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Geschrieben

da wird nix eng..der Ring sitzt ganz unten am Korb, da kommt der Deckel garnet hin :-(

Und wenn doch, würde das die mangelnde leistung in letzter Zeit erklären.... :-D

Geschrieben

Naja....wenn denn mal jemand ein Paar Skizzen / Zeichnungen für den Ring macht wär Ich sehr dankbar. Ich hab vor ein paar Wochen mal ein Topic zu dem Kupplungsproblem eröffnet.....da würd Ich eigentlich gern weitermachen....mir fehlt aber die Zeit.......und der Ring ist ja schonmal eine Verbesserung.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Also für mich ist da wo der Druckpilz draufdrückt halt oben und die andere Seite halt unten...egal...

@Stahlfix Ich hab keinen Ring rum sondern halt nen Draht...3mm dick...

Ich mach mal Bilder wenn ich den Motor spalte...

Geschrieben

? ich hab' mir immer einen Ring um die Kupplung geschweisst, aber da bei mir der Korb noch nie länger gehalten hat als die Beläge, habe ich zuletzt eine alte Reibscheibe als letztes noch hinter den Sicherungsrring gelegt und mit dem Korb verschweisst. Gut, der Korb ist somit ein Einwegkorb, aber wie bereits gesagt, gehen mir die Dinger immer recht schnell kaputt, da sich die Beläge immer in den Korb arbeiten. Woran liegt das? Habt Ihr das Problem nicht?

Gruß

MH

Geschrieben

Wahrscheinlich geht durch das Ringdrumschweissen Härte verloren...dein Korb biegt sich jetzt zwar nicht mehr auf, aber deine Beläge können sich jetzt eingraben.

ich fahr einen völlig originalen Cosakorb ohne Ring und da arbeitet sich nix ein, obwohl die "Anschläge" der Beläge nach 1000 Km schon halb weg sind.

Ihr müsstet einen Ring drumschweissen und danach nochmal die Auflageflächen härten lassen...das wär optimal!

Geschrieben

?neee, die haben sich auch reingearbeitet als ich noch nichts geschweisst hatte. Allerdings hat es sich da auch nicht um die Cosas gehandelt (weil die sich schon nach 500 Km verabschiedet hatte :-D )

MH

Geschrieben

Eben...dann wär es doch gut, wenn Motorhuhn sich einen Korb mit Ring macht und dann die Auflageflächen härten lässt, oder?

Ich hab am Anfang gedacht, er redet auch von einem Cosa-Korb...

Geschrieben

@ MH die beläge arbeiten sich irgendwie nur in normale (nicht Cosa) Körbe ein und gehärtete Korbe brechen einfach auseinander.

@ Andre Wieso hält des bei deiner Leistung ohne Ring??? :-D

@ Rest Ich hab mir auch schon überlegt den Ring anzulöten oder auf den Korb zu schrumpfen, weil ich wie gesagt nur schlechte erfahrungen mit gehärteten Körben hab und sich das Material bei der schweisserei ja aufhärtet. Aber wer hatt den jetzt mal die Maße von sonem Ring wie ihn die Läden verbauen?

Geschrieben

?naja, als nächstes werde ich auch mal wieder eine Cosa versuchen?Ich würde nur mal gerne wissen, warum die einfach nicht auf der Welle bleiben wollte, aber das gehört ja nicht hier hin :-D

Gruß

MH

Geschrieben

Keine Ahnung... Die Nieten werden zwar locker und die Beläge lösen sich ruckzuck auf, aber der Korb hält und biegt sich nicht auf. Vielleicht liegt es daran, dass mein Motor so niedertourig ist und ich keine Wheelies versuche... und in der Drehzahlstellung fahre ich nur sehr selten.

Wir hatten das ja schon mal in einem anderen Topic...es gibt scheinbar verschiedene Cosakulu-Baureihen und wenn man Glück hat, erwischt man eine mit stabilem Korb.

Geschrieben

bei mir hat sich der Korb auch nur durch den EM aufgebogen (hohe Drehzahlen halt) mit dem SIP gings ohne Probleme Vollgas über die Autobahn...auch der RZ macht keine Probs. Alles über 9000rpm ist aber echt tödlich...

Geschrieben

Sieht man auch in dem Test den Ich mal gemacht habe. Aufschrumpfen geht auch nicht....denn Drückst Du den Korb zusammen....und die Beläge gehen denn nicht mehr.....

Schweißen: Wenn nur kleine Punkte gemacht werden ist die Randzone der Schweißpunkte gehärtet--->egal !

Armin

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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
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