Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da wird nix eng..der Ring sitzt ganz unten am Korb, da kommt der Deckel garnet hin :-(

Und wenn doch, würde das die mangelnde leistung in letzter Zeit erklären.... :-D

Geschrieben

Naja....wenn denn mal jemand ein Paar Skizzen / Zeichnungen für den Ring macht wär Ich sehr dankbar. Ich hab vor ein paar Wochen mal ein Topic zu dem Kupplungsproblem eröffnet.....da würd Ich eigentlich gern weitermachen....mir fehlt aber die Zeit.......und der Ring ist ja schonmal eine Verbesserung.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Also für mich ist da wo der Druckpilz draufdrückt halt oben und die andere Seite halt unten...egal...

@Stahlfix Ich hab keinen Ring rum sondern halt nen Draht...3mm dick...

Ich mach mal Bilder wenn ich den Motor spalte...

Geschrieben

? ich hab' mir immer einen Ring um die Kupplung geschweisst, aber da bei mir der Korb noch nie länger gehalten hat als die Beläge, habe ich zuletzt eine alte Reibscheibe als letztes noch hinter den Sicherungsrring gelegt und mit dem Korb verschweisst. Gut, der Korb ist somit ein Einwegkorb, aber wie bereits gesagt, gehen mir die Dinger immer recht schnell kaputt, da sich die Beläge immer in den Korb arbeiten. Woran liegt das? Habt Ihr das Problem nicht?

Gruß

MH

Geschrieben

Wahrscheinlich geht durch das Ringdrumschweissen Härte verloren...dein Korb biegt sich jetzt zwar nicht mehr auf, aber deine Beläge können sich jetzt eingraben.

ich fahr einen völlig originalen Cosakorb ohne Ring und da arbeitet sich nix ein, obwohl die "Anschläge" der Beläge nach 1000 Km schon halb weg sind.

Ihr müsstet einen Ring drumschweissen und danach nochmal die Auflageflächen härten lassen...das wär optimal!

Geschrieben

?neee, die haben sich auch reingearbeitet als ich noch nichts geschweisst hatte. Allerdings hat es sich da auch nicht um die Cosas gehandelt (weil die sich schon nach 500 Km verabschiedet hatte :-D )

MH

Geschrieben

Eben...dann wär es doch gut, wenn Motorhuhn sich einen Korb mit Ring macht und dann die Auflageflächen härten lässt, oder?

Ich hab am Anfang gedacht, er redet auch von einem Cosa-Korb...

Geschrieben

@ MH die beläge arbeiten sich irgendwie nur in normale (nicht Cosa) Körbe ein und gehärtete Korbe brechen einfach auseinander.

@ Andre Wieso hält des bei deiner Leistung ohne Ring??? :-D

@ Rest Ich hab mir auch schon überlegt den Ring anzulöten oder auf den Korb zu schrumpfen, weil ich wie gesagt nur schlechte erfahrungen mit gehärteten Körben hab und sich das Material bei der schweisserei ja aufhärtet. Aber wer hatt den jetzt mal die Maße von sonem Ring wie ihn die Läden verbauen?

Geschrieben

?naja, als nächstes werde ich auch mal wieder eine Cosa versuchen?Ich würde nur mal gerne wissen, warum die einfach nicht auf der Welle bleiben wollte, aber das gehört ja nicht hier hin :-D

Gruß

MH

Geschrieben

Keine Ahnung... Die Nieten werden zwar locker und die Beläge lösen sich ruckzuck auf, aber der Korb hält und biegt sich nicht auf. Vielleicht liegt es daran, dass mein Motor so niedertourig ist und ich keine Wheelies versuche... und in der Drehzahlstellung fahre ich nur sehr selten.

Wir hatten das ja schon mal in einem anderen Topic...es gibt scheinbar verschiedene Cosakulu-Baureihen und wenn man Glück hat, erwischt man eine mit stabilem Korb.

Geschrieben

bei mir hat sich der Korb auch nur durch den EM aufgebogen (hohe Drehzahlen halt) mit dem SIP gings ohne Probleme Vollgas über die Autobahn...auch der RZ macht keine Probs. Alles über 9000rpm ist aber echt tödlich...

Geschrieben

Sieht man auch in dem Test den Ich mal gemacht habe. Aufschrumpfen geht auch nicht....denn Drückst Du den Korb zusammen....und die Beläge gehen denn nicht mehr.....

Schweißen: Wenn nur kleine Punkte gemacht werden ist die Randzone der Schweißpunkte gehärtet--->egal !

Armin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Frag mal den @blutoniumboy - evtl. hat er was. 
    • Beschreibung: Preis: 90€ Standort: Regensburg Alles Meins   Verkaufe folgendes Teilepaket MRP Drehschieber Absauger für 30mm Vergaber. Ansaugstutzen unbearbeitet. Dumbo von MRP Teilepaket Dellorto PHBH zur Abstimmung/Ersatzteile   Komplettpreis 90€   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • suche eine Quattrini M232 Zylinder.     Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hi!  Ich suche eine lenkerverkleidung für vespa cosa 1 (die einteilige) in gutem zustand!  Alle haltelaschen/befestigungslöcher sollten bitte intakt sein!  Farbe relativ egal, bevorzugt grün!    Wenn ihr was habt: bitte ein paar aussagekräftige fotos per PN!    LIEBE grüße und Danke,  Joschi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information