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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

habe mir diesen auspuff gegönnt, 60? hat das gute stück gekostet. leider fehlen krümmer und die federn etc. nun meine frage wo ich die herbekomme!? hab bei sip nichts gefunden!

außerdem weiß ich gar nicht was das für einer ist, laut verkäufer sollte es ein pinasco sein, der sieht bei sip allerdings ziemlich anders aus....

er wurde gestrahlt und neu gelackt + gedämmt

wäre über nen paar tips sehr dankbar :)

Geschrieben

Polini für PX80-150.

Krümmer is doch dran. Wird am Zylinder mit Schelle befestigt. Bekommste im Baumarkt (Auspufschelle).

Geschrieben
Polini für PX80-150.

Krümmer is doch dran. Wird am Zylinder mit Schelle befestigt. Bekommste im Baumarkt (Auspufschelle).

sry kenne mich mit den dinger wirklich null aus, habe den mal nur zum probieren gekauft ;)

aber danke für eure hilfe, nun weiß ich bescheid.

die großere halterung wird wohl so wie der ori-puff befestigt,doch wo und womit wird der kleine ausleger befestigt?

Geschrieben
die großere halterung wird wohl so wie der ori-puff befestigt

ja.

doch wo und womit wird der kleine ausleger befestigt?

motorbolzen. reisst aber dann gerne ab, die lasche.

nun sei mal nich so faul und halt das ding an deine mopete... dann sind deine fragen doch augenblicklich geklärt :-D

Geschrieben
nun sei mal nich so faul und halt das ding an deine mopete... dann sind deine fragen doch augenblicklich geklärt :-D

:-D :-D jaja bin nur gespannt und will dann direkt auch loslegen können....

kann man damit fahre ohne die polizeit fürchten zu müssen?

wenn du sagst die reißt gerne dort, was soll ich denn machen, weglassen geht wohl schlecht :-D

Geschrieben
kann man damit fahre ohne die polizeit fürchten zu müssen?

Weiß ja nich wie furchtlos du bist....ob Du das dann kannst oder nich.... :-D

Dürfen tust du es auf jedenfall nich...es sei denn Du läßt ihn eintragen

oder überzeugst mit Plapperkunst die Rennleitung davon das die eingeschlagene

Nummer auf ein Originalteil hindeutet..... :-D

Geschrieben

habe das teil auch ne zeit lang gefahren...(brachiale leistungsentfaltung, bei sehr dumpfem sound :-D )

die lasche für den motorbolzen...hat aber immer problemlos gehalten!

wer billig kauft...kauft 2x (meistens jedendenfalls :-D )

Geschrieben

Vor allen Dingen find ich es scheisse, wenn man Hilfe beim basteln anbietet und dann noch nichtmal ne Rückmeldung zum abgesprochenen Termin bekommt und überhaupt nicht weiss, was los ist und man sich extra den Tag freigeschaufelt hat :-D

einmal und nicht wieder!

scooterlenni

Geschrieben
jung und unerfahren! lasst ihn doch seine Erfahrungen sammeln, dann wird er schon irgendwann merken, was Schrott und was gut ist!

jeder hat ja irgendwann mal angefangen, ich habe auch nicht so die ahnung, wenn man gerade ein jahr dabei ist :-D

ich wollte eben nur mal eine solche tröte testen, bei einem schüler wie mir sind 60 im gegensatz zu 100? schon ne menge!

und scooterlenni, das tut mir wirklich leid, zu der zeit waren die teile noch nicht da und ich hab das dann auch wegen sylvester und all dem krams ganz vergessen! mehr als mich entschuldigen kann ich nicht :-D

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    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
    • Das die Batterie bei Zündung off immer vom Kabelbaum  getrennt wird.   M.M. nach technisch nicht notwendig um einer Batterieentladung entgegen zu wirken. Bei ausreichendem Basteltrieb kann man das so umsetzten.
    • Das war halt die Grundlage die ich in diesem Internetz gefunden habe….und das dann eben hinterfragt habe….ist nicht auf meinem Mist gewachsen 😁   Helf mir Mal noch schnell: was hätte das Relais an der Stelle für eine Funktion / Vorteil?
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