Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hab schon ne Weile die Suchfunktion bemüht, aber finde nix; daß muß doch schon einmal gefragt worden sein!

Gibts Probleme mit der Grimeca Scheibenbremse und Bitubo Dämpfern?

(an einer PK Gabel), wenn ja wie wirds denn gelöst? ists egal ob Bitubo alt oder verstellbar?

Danke für die Hilfe,

Gruß,

dmds

Geschrieben

japs gibt es!

weil, ne px bremse + pk dämpfer kann schlecht ohne probs passen (vespa halt)

die halterung für die bremszange muss du modifizieren! denn der ausgleichsbehälter liegt da auf!

du musst ein langloch ziehen und ne m 7 senkopfschraube verwenden!!!! ist dann voll des geprutsche, aber es passt!!!

mit dem garelli gibt es keine probs!!!

gruß

malte

Geschrieben

Was meinst Du denn mit "Garelli"? :haeh:

Stoßdämpfer für ne Garelli? paßt auch an die PK?

ich kenn nur den Kotflügel :-D ich hab auch was von SKR Dämpfern gehört die passen sollen, ist da was dran?

Danke und Gruß aus dem Norden,

dmds

Geschrieben

SKR Dämpfer passen, frag mal OlliETS

Bitubo + '98er Bremse + Garelli (Schutzblech direkt über dem Rad) fahre ich auch, da passt alles! Einzig die obere Schraube am Bremssattel musste ich (Stechpeitel... :-D ) gegen eine mit einem Senkkopf austauschen damit der Ausgleichsbehälter vom Bitubo passt (wie ja schon geschrieben) und die Halterung fürs Garelli hab ich selber gebaut, wer zahlt schon soviel Kohle für ein Stück gebogenes Blech... und in den PK-Bitubo muss man ca 5 Minuten Feilarbeit investieren weil die unteren Befestigungslöcher nicht ganz mit denen der PX Bremse übereinstimmen, aber mit Unterlegscheiben sind die danach auch unsichtbar :-(

Geschrieben

Bei mir mußte ich zusätzlich zu den beschriebenen Maßnahmen auch das schwarz eloxierte Aluteil unten am Ausgleichsbehälter ein bißchen feilen und den Behälter etwas schräg nach außen drehen damit es paßt (mit Grimeca Classic).

Geschrieben

Stoßdämpfer passt.

Die Aufnahme an der Bremsgrundplatte mußte leicht nachgearbeitet werden (Lochabstand).

Ansonsten problemlos.

In Verbindung mit der Grimeca mußt Du nur die aufgeschweißten Muttern entfernen.

pk_re_2.jpg

Gruß,

Olli :-D

Geschrieben

@ Olli: Ist das so ein Malossi Dämpfer für SKR mit einstellbarer Vorspannung?

Kostenpunkt?

Oder weiß einer, ob es die Paioli HAT auch (noch) für PK gibt? Im Katalog des Ladens mit dem nicht erwähnenswerten Namen sind sie drin, im SCK Katalog nur noch für PX.

Geschrieben

Juup, nennen sich RS 24 mit Federvorspannung, Zug und Druckstufe.

Gibt's aber in diversen Ausführungen von diversen Hersteller.

Malossi habe ich nur genommen, da ich die Teile damals über die Firma zum EK einkaufen konnte. :-D

Auch so waren sie noch heftig teuer.

Hergestellt werden diese auch von Paioli.

Die HAT Paioli's gibt es rein theoretisch noch für alle Modelle, nur kann kein Händler die liefern...

Die "Produktionsmetalität" von Paioli ist leider etwas... naja, unverständlich...

Von der Qualität mit den Malossi Federbeinen identisch, bloß keine Zug- Druckstufen Einstellung.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Zu mir hats geheißen das die Paiolis net mehr produziert werden. Ich weiß jetzt nur net ob mir das SIP oder SCK gaysagt hat?