Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Resourcen für Lacke & Systeme im Web

friendsofcarlotta

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir meine Special mit nem zeitgemäßen Edellack beschichten damit ich nicht nur sicher sondern auch mit prächtigen Hobel zur Euro-Lambretta 2008 in Schweden komme. Nun habe ich fälschlicherweise erwartet, dass es auf der PPG Webseite Unmengen an Informationen zu aktuellen Systemen gibt. Fehlanzeige. Und im WWW wird man leider bei der Suche geflutet mit wertlosen Clicks und Seiten. Kennt jemand zufällig ne Seite/Lieferanten auf der ich mich im Detail über aktuelle Möglichkeiten, Systeme und Töne informieren kann? Wäre super, nach Stunden von Google-Links auf wertlose Seiten bin ich ein wenig genervt...

Schönen Dank schon mal!

Also ich kannte Beide Adressen nicht bisher, aber so richtig treffen sie es auch nicht. Filzring ist interessant, da ich aber nicht original lackieren möchte fällt es raus. Die Lackbörse trifft es da schon ein wenig eher. Zumindest die "Non-Gloss" Geschichte klingt interessant, der Rest - na ja ;)

Im Grunde hatte ich gehofft, es gäbe so etwas wie nen direkten Vergleich verschiedener Hersteller und Systeme. Neben den allgemeinen Farben halt auch mit technischen Infos wie Farbstärke, Wetter- und allgemeine Festigkeit etc... Schwarz ist ja leider nicht immer gleich schwarz. Abgesehen von den Systemen (Pulver, Wasser oder NC) bestimmen ja die Komponenten und Additive die Qualität der Farbe - und nur auf nen guten Markennamen wollte ich mich auch nicht verlassen. PPG z.B. hat etliche schwarz im Programm, aber die Dusel wollen schon ordentlich bei den Farbtabellen absahnen, zumindest findet man im Netz null Info zu den einzelnen Produktreihen. Schiete, hatte ich mir alles deutlich einfacher vorgestellt, von wegen einfach die anthraziten und schwarzen Lacken unterschiedlicher Hersteller und Serien vergleichen und dann meine Kandidaten picken. Jetzt bin ich erstmal ratlos, 0815 von der Stange möchte ich nämlich eigentlich nicht...