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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallöle...

Mein VNB-Tacho geht original nur bis 90. Mit dem anderen Motor wäre es aber gut wenn er bis 100 oder 110 geht... Hat jemand Erfahrung mit anderen Innereien in das VNB Gehäuse?

Ich würde mal versuchen das Innere des alten runden PX-Tachos (http://www.vespe.at/shop/images/medium/p7310008.jpg) in mein vnb gehäuse zu bekommen und zur not das ziffernblatt selber wieder zambasteln; mit den richtigen Zahlen :-D

oder wie macht ihr das??

merci,

gruß simon

post-23412-1200569601.jpg

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Bearbeitet von nino83
Geschrieben

wenn das von der größe her in den VNB tacho passen sollte, dann müsste das eig. schon funktionieren. Oder du lässt dir den tacho von nem fachmann umjustieren, ein 120 ziffernblatt rein und gut ist...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

ok, gefunden - der dienst wird da aber net gerade gelobt...

tachoinstandsetzer hab ich daheim in augsburg. der würde ihn auch revidieren, aber anderes werk rein müsst ich selber testen... wie oben abgebildet geht evtl der kleine px-tacho. und wenn ich des net verändern muss, dann brauchts auch keine justierung (außer reifenmaße, abrollumfänge und andere faktoren unterscheiden sich) dann käme eine justierung bei meinem tachodienst in frage :-D

danke schonmal.

Bearbeitet von nino83
Geschrieben

Eine Eichung würde ich auf jeden Fall vornehmen lassen. Das Teil ist alt und diese Bauart verdient den Spitznamen Schätzeisen nicht ohne Grund :-D Die Nürnberger taugen nix? Hast du den Link parat, dann lese ich mir das gerne durch ... und deine Augsburger kannst du uns gerne hier teilen :-D

Geschrieben

aber sicher doch... der heißt tachodienst stelzle in der calmbergstraße augsburg. den link zu dem nürnberger-thema hab ich hier: http://www.germanscooterforum.de/index.php...aJa+tachodienst - die auflistung von andreasnagy...

zum thema nachbaudingens und mein original lassen - du kennst den zustand von meinem ja net. glas und ziffernblatt ham schon gefehlt, nadel wurde rausgebrochen, teil steckt noch, glocke war fest, von den km-zählerrädern fehlen jeweils ca ein drittel (rausgebrochen) und die kleinen mitnehmerrädchen. und einige federn fehlen wohl. ich kann also fast nur noch das gehäuse verwenden...

und nachbauten gibts aufm markt grad für vnb eh keine... sorry, aber geht nicht anders als meinen zu modifizieren, weil lenkerkopf wird net getauscht bei der vnb1t!

gruß simon.

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