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Geschrieben

es ist zwar meiner meinung nach unnötig den einlass zu polieren aber wen du dir die arbeit antun willst

nach dem fräsen naßschleifpapier körnung 600

dann mit einem weichen drahtbürstenaufsatz von dremel weiterpolieren und zum schluß gibts noch so gummiartige polieraufsätze damit wird der einlass glatt wie ein frauenhintern :-D:-(

mfg homer

Geschrieben

Josen, nehme auch 600 er Papier, aber dann nehme ich meißt ne Gummischeibe um die Dellen zu entfernen. Anschließend wird dem Kanal dann noch mit Filzaufsätzen und Polierpaste an den Glanz gebracht. Kannst dich drin Spiegeln und sogar sehen was zwischen den Zähnen klebt *g*

Geschrieben

Die beste Oberfläche gibts, wenn alles mit Nasschleifpapier gemacht wird, das gibts bis Körnung 2000! Dann noch mit Polierpaste drüber und huiiii....

Wenns schnell gehen soll, dann nimm die blauen Gummiaufsätze von Proxxon, die nehmen gut Material weg und hinterlassen eine spiegelblanke Fläche. Im Gegensatz zur Schleifpapiermethode wirst du aber fast garantiert eine leicht wellige Oberfläche kriegen :-D

Ich selbst bin aber auch Nichtpolierer... Glaubensfrage :-(

Geschrieben

Bringen tuts polieren auch nichts, aber es beruhigt das Gwissen und gibt einem das Gefühl der zufriedenheit wenn der Motor von innen glänzt! Am besten ist aber immer noch Sandstrahlen. Dabei entstehen kleine Lufttaschen auf denen das Gemisch dann später "gleitet". Aber wemr kann das??

Geschrieben

poliert habe ich bis jetzt immer nur den auslass, mit dem blauen proxxongummiteil, geht supereinfach/schnell und ist auch ein vernünftiges ergebnis. hatte den eindruck, durch die politur im auslass halten sich die kohlerückstände etwas in maßen...

Geschrieben

Die Proxxon-Dinger passen auch in den Dremel! Wenn du den mitgelieferten Aufnahmedorn verwenden willst brauchst ne 2,4mm-Spannzange für den Dremel. Hatte meiner original schon dabei, gibts aber zur Not auch nachzukaufen.

Die Proxxon-Aufsätze sind sowieso oft billiger und teilweise besser als das Dremel-Zeug :love:

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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