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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungs,

ich hab ankickprobleme (so nach 15 mal kommt sie dann) mitm DR135 auf PX 80 hab nach dem kauf hier im forum gelesen das man eine Bosch W5 kerze reinmachen soll, aber evt ist der wärmewert etwas zu hoch? hat vielleicht jemand nen tipp für mich wie ich das prob beheben kann evt auch mit ner anderen zündkerze?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

-Vergaser schon mal sauber gemacht ? evtl. Funktioniert die Schwimmerkammernadel nicht mehr richtig ?

-Zündfunke ist da ?

-Hat der Zylinder noch genug Kompression ?

-choke geht bzw. macht richtig auf ?

-alle kabel von der Zündung sind fest ( an der CDI mal nachsehen )

ansonste mal die Suche benutzen, gib da "zahlreiche " Topics zum Thema.

mfg.

GFW

Bearbeitet von GFW
Geschrieben (bearbeitet)

-Vergaser noch nicht aufgemacht

- zündfunke müsste ja da sein sonst würd sie gar nicht anspringen

-zylinder läuft und zieht auch gut kein rauch aus dem auspuff und fährt ca. 90

-choke bleibt nicht "stecken" sondern geht immer wieder in die ausgangsposition zurück nach zweimal kicken ists mir dann meist zu blöd ihn weiter fest zu halten ;)

- nach dem fahren und stehenlassen (kann auch schonmal über 2 stunden sein) und dann wieder fahren springt sie meist super an

hab schon zahlreiche topics gelesen bin aber leider noch immer nicht schlauer, die zündkerze ist ok? oder kann ich da noch eine andere probieren evt von NGK?

Edit: jaa den mach ich immer schön zu :) sogar noch vor dem zündungsausmachen oder ist das falsch?

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben
[...]-choke bleibt nicht "stecken" sondern geht immer wieder in die ausgangsposition zurück nach zweimal kicken ists mir dann meist zu blöd ihn weiter fest zu halten ;)[...]

Tja, wenn's dir zu blöd ist musst' wohl auch damit leben, dass sie nicht anspringt... Der Choke muss schon gezogen sein!!

Meiner rutscht allerdings auch nich' von alleine wieder zurück...

Geschrieben

und? machst du den Hahn zu? Hatte ich jedenfalls mal nach längerer Standzeit, dass sie dann abgesoffen ist. Ansonsten tippe ich auch eher auf Vergaser. Wenn sie 2 Stunden steht und dann wunderbar wieder anspringt, kann es meiner Meinung nach auch nicht an der Kerze liegen. Tippe eher, dass du nach längerer Standzeit nen halb abgesoffenen Motor hast, der das mit der Spritzufuhr nicht geregelt kriegt. Würde den vergaser mal im Ultraschallbad reinigen, neu dichten, falls du das noch nicht gemacht hast. Wenn du die Mühle erst gekauft hast, würde ich das sowieso machen. Oft standen die Dinger ne Weile, sio dass der Ölanteil im Gemisch zur Verharzung führt. Na - viel Erfolg

Geschrieben

ich mach den hahn schon zu :) hab kein bock auf zerbröselte simmerringe ;) und auf nen abgesoffenen vergaser auch nicht. gut wenn die kerze soweit stimmt geh ich weiter zum vergaser und werd eihn dann nach meinen klausuren mal reinigen und neu abdichten und evt mal die bedüsung checken, hab sie hier von einem aus dem forum gekauft der sie selber aufgebaut hatte, er ist damit täglich gefahren, also keine längere standzeit zumindest nicht bei ihm davor weiss ich nicht, wer mal nachfragen ob er den vergaser schonmal gereinigt hat.

das der choke zurückgeht nervt einfach nur *g* ist total ungemütlich mit der einen hand unten mit der anderen am lenker dann noch zu kicken ;)

Geschrieben

Einfach die Schraube, die den Choke-Hebel am Gehäuse festhält (innen am Rahmen) fester anziehen, dann hast du das Problem mit dem Choke nicht mehr. Ansonsten die russische Lösung: Choke-Hebel etwas umbiegen, so dass er krumm ist. Macht halt den Lack kaputt.

Geschrieben
.... Schraube, die den Choke-Hebel am Gehäuse festhält ...
Häääää? Bei mir ist da ein Federstahlbügel, der je nach Position das Ding mehr oder weniger fest klemmt. Schraube wär ja geradezu genial!!!

Davon einmal abgesehen: ohne Choke läuft mein Apparat auch nicht richtig an!! Klemm´ den Choke doch ´mal im gezogenen Zustand mit ´ner Gripzange oder so etwas fest und versuch´ dann `mal einen Start. Sollte m.E. problemlos laufen.

Geschrieben

Oder einfach mal was aus Holz,oder nem alten Filzstift gebastelt,.

.........Choke rausziehen ,messen, absägen, schlitzen(Schlitz sägen,flexen),reinklemmen, Klebeband, fertig!

Seid doch mal kreativ................ :-D

Geschrieben
Oder einfach mal was aus Holz,oder nem alten Filzstift gebastelt,.

.........Choke rausziehen ,messen, absägen, schlitzen(Schlitz sägen,flexen),reinklemmen, Klebeband, fertig!

Seid doch mal kreativ................ :-D

und mal es schön mit buntstiften an :-D

also an der zündkerze wird es wohl kaum liegen, wenn der richtig läuft....

Geschrieben
Einfach die Schraube, die den Choke-Hebel am Gehäuse festhält (innen am Rahmen) fester anziehen, dann hast du das Problem mit dem Choke nicht mehr. Ansonsten die russische Lösung: Choke-Hebel etwas umbiegen, so dass er krumm ist. Macht halt den Lack kaputt.

Da is der Gute wohl noch im Smallframe-Bereich gewesen :-D

Ich würd den Tank raus machen....und die Klammer die schon erwähnt wurde einfach ein bißchen fester zusammen biegen.

dann sollte der Choke auch draußen bleiben...

Geschrieben

vielelciht den gaser mal ins ultraschallbad und trotzdem mal ne neue kerze probieren.

normal sollte eine PX spätestens nach dem 2. kicken laufen wenn sie regelmäßig bewegt wird.

bei meinen PXen bleibt der chokehebel herausen wenn ich ihn gezogen habe. den muss ich dann wieder reindrücken wen nder roller läuft.

Geschrieben

danke für die hilfen :)

hab die tage etwas rumgespielt beim anmachen also wenn ich den choke ziehe und bisschen gas gebe kommt sie beim zweiten/dritten kick

ganz akzeptabel ;)

Geschrieben
danke für die hilfen :)

hab die tage etwas rumgespielt beim anmachen also wenn ich den choke ziehe und bisschen gas gebe kommt sie beim zweiten/dritten kick

ganz akzeptabel ;)

Ach ehrlich?!

Geschrieben
Da is der Gute wohl noch im Smallframe-Bereich gewesen :-D

Schei.... Ich sollte nicht so viel parallel schrauben... :-D Sorry für die Verwirrung.

Aber die russische Lösung geht auch bei LF :-D

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