Zum Inhalt springen

VNB Motor in Sprint-welches Getriebe passt?


Empfohlene Beiträge

Servus!

Kurze Frage, hab's leider selbst noch nicht gemacht und bin nicht sicher:

Ich hab eine deutsche Sprint, ist komplett restauriert (wen's interessiert-->link in der Signatur-->Bene)-die gute läuft auch wie ne 1, der Motor ist komplett neu gelagert, gedichtet etc.

Leider ist mir die ganze Fuhre etwas zu müde, und nachdem mir jetzt ein günstiger VNB Motor in die Hände gefallen ist wollte ich mir den gern auf 177 Prollini umbaun und dann in den Rahmen hängen, damit ich den frischen Originalmotor nicht zerfräsen muss.Ferner möchte ich die LiMa beibehalten, da es sonst mit der Elektrik schwierig wird-PX Motor kommt nicht in Frage.

Umbau auf 10" geht ja ohne weiteres, nur muss es wenn dann schon ein 4-Gang Motor sein-geht der Umbau, und wenn ja welche Getriebe passen?Ich hatte den Motor noch nicht offen, weiß also noch nicht welcher der Gehäusetypen es ist (müsste ja 2-Kanal sein, aber großes oder kleines LiMa Lager weiß ich nicht).

Wie schaut's mit sonstiger Peripherie aus (Cosa Kulu z.B.)?Sollte passen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah schönes Ding, danke schonmal-aber wie "alle"? Also das 4 Gang Sprint z.B.?Gab's da nicht auch noch ein Problem wg. des Kickerritzels oder irre ich mich?

Kickerritzel?? Nicht das ich wüsste. ich meine, die kannst du auch alle untereinander tauschen. Habe z.B. nen VBB Kicker in meinem PX motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information