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Malossi und SI?


Pinto

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

gestern wurden mir folgende Fragen gestellt:

Reicht ein 24si bei einen 210er Malle aus?

Was kann mann Modifizieren ( Loch über Hauptdüse usw..)?

Sollte es ein 28 Drehschiebr sein?

Bitte nicht auf Membran verweisen da derjenige der den Malle einsetzetn will keine Membran haben will

Habe in der Suche nix vernüftiges gefunden, deswegen hoffe ich auf eure zahlreichen Tips.

Danke.

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Klick mal oben auf FAQ, da drin gibts nen Link zu SI24-Vergasertuning samt genauer Einstellanleitung! Da bleiben keine Fragen mehr offen...

Ich selber würde aufm Malossi entweder 24er SI oder gleich Membran fahren... Der SI reicht mit viel Anlauf auch für Geschwindigkeiten über 130 :-D

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Der lange Ansaugweg frisst allein schon nen grossen Teil der möglichen Mehrleistung durch grösseren Querschnitt.

Wenn grosser Drehschieber, dann mit weit aufgemachtem Einlass und möglichst kurzen Steuerzeiten an der Welle, sonst kommt der nötige Querschnitt nicht zusammen. Also keine Rennwelle, sondern nur leicht modifizierte Originalwelle. Um nen grossen Drehschiebereinlass auf Langhubwelle zu fahren solltest du auf jeden Fall die Steuerzeit an der Welle verkürzen, in nem anderen Topic gibts grad Bilder dazu! Zwar hat noch keiner hier eine so zugeschweisste Welle gefahren, aber nach aller Theorie ist das die mit Abstand beste Lösung wenn du auf Drehschieber bleiben willst.

Der 24er SI ist absolut tauglich für Malossi. Spar das Geld und investier lieber später alles in nen Membranstutzen falls die Leistung nicht reicht!

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Jau das hört sich gut an.

Habe das Topic mit den Bilder gesehen.

Das Problem ist das der Kollege der das "Projekt" vorhat nix Fräsen oder aufmachen will.

Dann wird es wohl der SI machen.

Soll ja auch keine Rakete werden.

Er wird den 210 Malle, SI, RZ Right, org Welle fahren wollen....

Sagt mal bringt die bearbeitung des zyl und Kolbens alla Nukes oder Doc Worbel in dieser Konfig etwas?

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Die normale Rennwelle hat weiterhin 57mm Hub, daher ist keine Extra-Dichtung nötig! Einfach den Zylinder ganz normal draufbauen wie mit Originalwelle! Harmoniert eigentlich sehr schön, hat nicht ganz den Druck den er mit Langhubwelle haben könnte, ist aber leichter einzustellen, verbraucht weniger und läuft angenehmer.

Angepassten Kopf natürlich nicht vergessen, gelle? Und den Kolben an den schraffierten Stellen aufzufeilen schadet auch nicht. Das ganze läuft auch schon ohne gefrästes Gehäuse ganz gut!

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Er wird den 210 Malle, SI, RZ Right, org Welle fahren wollen....

bin ich so gefahren... du kommst damit in 2 drehzahlebenen und hängst ständig nur dazwischen... drehzahl ist pflicht!

fahr jetzt das ganze mit original-pott... nicht mehr so viel leistung und weniger top-speed aber VIEL fahrbarer.

ein 24'er reicht zum fahren allemal aus... latürnich kannst du mit anderer welle, anderem gaser, motorbearbeitung noch mehr rausholen!

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