Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

die mit 10 Zoll Bereifung haben 15x69 Zähne ist 4,50

und die 9 Zöller 18x68 also 3,75.

Gruß

Bist du dir da ganz sicher? Da steht was anderes. Wenn du andere Erkenntnisse hast, teile dies bitte bobcat mit, damit das Topic entsprechend angepasst wird.

Geschrieben

Na ja jetzt bin ich wieder verwirrt!

Was stimmt jetzt? 4,60 oder 4,93 (ist ein Ital. 3- gang modell)

Und wie übersetze ich sie am besten? Ich will sie original haben! Habe hier noch ein 4,60 er aus ner 4-gang rumliegen!

Gruss Markus

Geschrieben

Ich habe einen Motor aus einer Italienischen 3-Gang mit 9 zoll (da is eine 2,86er vom vorbesitzer verbaut worden)

Ich will auf 10 Zoll umrüsten und den Motor original haben (so dass er vielleicht höchstens 60 geht)

Wenn ich jetzt meine 4,60er aus der 4- gang Spezial einbaue, geht das oder ist das eine scheiss-übersetzung?

Gruss

Geschrieben
Ja! Wenn dann isse nicht original!

Aber garantiert!

p.s.: mit einer 4,60er Primär und 10Zöllern versehen entspicht dein Roller übersetzungsmäßig genau den deutschen Fuffiausführungen ab Ende der 70er Jahre.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Was willst du auf so einem Bild sehen/erkennen?

Ich hab zwar die eine oder andere Aufnahme von meiner Rundlichtfuffi Baujahr 81 und auch ein offizielles Foto aus dem damals aktuellen Vespa-Verkaufsprospekt auf dem Rechner, aber keine Detailaufnahme, bei der die Primär bei abgenommenem Kuludeckel sichtbar wäre....

:-D bobcat

p.s. ....oder komm nach LA und schau sie dir persönlich an - bist ja wohl auch aus der Gegend!

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Sorry! Aber die jüngste Rundlicht-fuffi die ich gesehen hab war Baujahr 76 oder 77!

Alle anderen die ich gesehen habe waren Special,Primaveras oder PK!

Nix für ungut aber ich habe immer gedacht die Rundlicht waren die vorgänger der Special!?

Warscheinlich habe ich unrecht und vielleicht wieder was dazu gelernt!

Ich komme übrigens aus LL

Gruss Markus

Geschrieben

irgendwie ist die Frage verlorengegangen.

Vielleicht hilft die Tabelle, dein BJ. ist sicher eine Zusammenstellung verschiedenster Komponenten. Wird sehr stark in "I" gelebt, Spezial Rahmen, Rundlicht drauf und aus einem Schrott Roller (V50L) einen 3 Gang Motor mit 9Zoll. Und das dann für viel Geld.

Unabhängig davon habe ich eine V50L mit 3 Gang und einem 3,72 Primär. Passt auch wegen der 9Zoll Reifen, bringe es etwa auf 55/60 Kmh. Mit Polini 75 und originalVergser bei HD 72

gruß Haddi

post-9205-1200734189_thumb.jpg