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Geschrieben
das sieht ja echt gut aus.

wie sind die durchschweißungen in die überströmer denn (ich vermute, das das alu da am dünnsten ist)?

nein, mit durchschweissen meinte ich dass die kühlrippen bis die ganzen 4 mm mit dem zylinder verbunden

sind+noch eine decknaht dass ja genug wärme abgenommen wird! schweissen an den Ü-strömern

war kein problem ,... die haben ja 5-6mm wandstärke... müsste ständig den bunsenbrenner draufhalten

weil mit den noch so grossen rippen dass ding zuviel abkühlte... geschweisst mit 200 Ampere

:-D

wahnsinn

wos tuisch nocha mit die steuerzeitn...

de bleibm .... höchstens auf 138 ° 205° oi.... :-D

luk

Geschrieben (bearbeitet)
echt super geiles ding!!! :-D

bin mal auf das finish gespannt wenn alles dann so ist wies soll

und das gutachten dann.. :-D

welches gutachten.... :-D

bei uns gibts kein prüfstand...leider.. nur popometer...

bin gerade dabei

die gsf dyno software zum laufen zu bringen!ein kumpel

hat mir bei der stoboskoplampe was reingelötet dass ich vom

zündkabel aus messen kann( innenrotor... da geht sonst ja nix...)

dann könnt ich endlich mal den verlauf sehen.... :-D

luk

Bearbeitet von lukulus
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo...

hab den schweisszylinder vorübergehend beiseitegelegt und bei meiner

sandguss form weitergemacht....

geplant ist ein wassergekühlter zylinder der auch auf normale stehbolzen pass,

gleich wie beim schweisszylinder....

1x d=54mmx54mm hub evtl. d 57

also...originalstehbolzenabstand... zu verbauen wie n M1 oder Falc mit 54er welle...

auslasseitig 2 kurze wegen auslassquerschnitt...riesiig ...

mit allen rafinnessen ... teil-kopf mit 2 inlets (versch, brennraumeinsätze wegen versch. sprit)...

überstrom und auslassgeometrie (geteilt ) vom 125 honda gp zylinder,

und rotax einlassgeom...(membran v-force 3)

kolben vertex rs Gp....29mm kp- 0.7 ring

umgebautes rave 2 mit geteiltem schieber...

und natürlich die passende welle dazu mit einigen neuen features...

klingt jetzt bissl überheblich...aber wenn ich schon in meiner garage was giiese....

dann was gscheites...wenns was wird... :-D

hab nen ofen zusammengeschweist und schon getestet...

befeuert hab ich mit steinkohle und gebläse...

hab als test mal ne kaputte blockschle eingeschmolzen...flüssig wie wasser :wheeeha:

die silikon negativ-abdrücke sind fertig und die auslassform ist auch fertig!

hab jetzt endlich 15kg der richtigen alu-legierung aufgetrieben...

war nicht leicht da die mindestbestellung normalerweise 500kg ist... :-D

paar fotos...

http://www.250kb.de/u/080810/j/a0509e14.jpg

http://www.250kb.de/u/080810/j/afa19d2b.jpg

http://www.250kb.de/u/080810/j/24d7ecdd.jpg

http://www.250kb.de/u/080818/j/bb118da9.jpg

43fbd22f.jpg

99abe6b5.jpg

http://www.250kb.de/u/080906/j/158527e2.jpg]

8000da06.jpg

die rotax upgrade teile sind auch fertig...

neuer puff

welle 110er pleuel

spacer 13mm

und vergaser poliert... :wheeeha:

http://www.250kb.de/u/080726/j/35432796.jpg

http://www.250kb.de/u/080726/j/0f504b3b.jpg

http://www.250kb.de/u/080726/j/122635af.jpg

http://www.250kb.de/u/080726/j/1dce8a73.jpg

werd jetzt den membran-hartzklumpen auseinanderschneiden gehn...

schnitt übrigens 0.2mm ... papiermesser +öl...

weitere bilder kommen...

luk

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben (bearbeitet)

komm gerade vom keller... der erste pressversuch des auslasselements

hatt perfekt gefuntzt.... :-D

hoffentlich klappts bei der pfanne und überströmer genausoo... :-D

eecd8eb8.jpg

35688b1d.jpg

luk

Bearbeitet von lukulus

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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