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Geschrieben
das sieht ja echt gut aus.

wie sind die durchschweißungen in die überströmer denn (ich vermute, das das alu da am dünnsten ist)?

nein, mit durchschweissen meinte ich dass die kühlrippen bis die ganzen 4 mm mit dem zylinder verbunden

sind+noch eine decknaht dass ja genug wärme abgenommen wird! schweissen an den Ü-strömern

war kein problem ,... die haben ja 5-6mm wandstärke... müsste ständig den bunsenbrenner draufhalten

weil mit den noch so grossen rippen dass ding zuviel abkühlte... geschweisst mit 200 Ampere

:-D

wahnsinn

wos tuisch nocha mit die steuerzeitn...

de bleibm .... höchstens auf 138 ° 205° oi.... :-D

luk

Geschrieben (bearbeitet)
echt super geiles ding!!! :-D

bin mal auf das finish gespannt wenn alles dann so ist wies soll

und das gutachten dann.. :-D

welches gutachten.... :-D

bei uns gibts kein prüfstand...leider.. nur popometer...

bin gerade dabei

die gsf dyno software zum laufen zu bringen!ein kumpel

hat mir bei der stoboskoplampe was reingelötet dass ich vom

zündkabel aus messen kann( innenrotor... da geht sonst ja nix...)

dann könnt ich endlich mal den verlauf sehen.... :-D

luk

Bearbeitet von lukulus
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo...

hab den schweisszylinder vorübergehend beiseitegelegt und bei meiner

sandguss form weitergemacht....

geplant ist ein wassergekühlter zylinder der auch auf normale stehbolzen pass,

gleich wie beim schweisszylinder....

1x d=54mmx54mm hub evtl. d 57

also...originalstehbolzenabstand... zu verbauen wie n M1 oder Falc mit 54er welle...

auslasseitig 2 kurze wegen auslassquerschnitt...riesiig ...

mit allen rafinnessen ... teil-kopf mit 2 inlets (versch, brennraumeinsätze wegen versch. sprit)...

überstrom und auslassgeometrie (geteilt ) vom 125 honda gp zylinder,

und rotax einlassgeom...(membran v-force 3)

kolben vertex rs Gp....29mm kp- 0.7 ring

umgebautes rave 2 mit geteiltem schieber...

und natürlich die passende welle dazu mit einigen neuen features...

klingt jetzt bissl überheblich...aber wenn ich schon in meiner garage was giiese....

dann was gscheites...wenns was wird... :-D

hab nen ofen zusammengeschweist und schon getestet...

befeuert hab ich mit steinkohle und gebläse...

hab als test mal ne kaputte blockschle eingeschmolzen...flüssig wie wasser :wheeeha:

die silikon negativ-abdrücke sind fertig und die auslassform ist auch fertig!

hab jetzt endlich 15kg der richtigen alu-legierung aufgetrieben...

war nicht leicht da die mindestbestellung normalerweise 500kg ist... :-D

paar fotos...

http://www.250kb.de/u/080810/j/a0509e14.jpg

http://www.250kb.de/u/080810/j/afa19d2b.jpg

http://www.250kb.de/u/080810/j/24d7ecdd.jpg

http://www.250kb.de/u/080818/j/bb118da9.jpg

43fbd22f.jpg

99abe6b5.jpg

http://www.250kb.de/u/080906/j/158527e2.jpg]

8000da06.jpg

die rotax upgrade teile sind auch fertig...

neuer puff

welle 110er pleuel

spacer 13mm

und vergaser poliert... :wheeeha:

http://www.250kb.de/u/080726/j/35432796.jpg

http://www.250kb.de/u/080726/j/0f504b3b.jpg

http://www.250kb.de/u/080726/j/122635af.jpg

http://www.250kb.de/u/080726/j/1dce8a73.jpg

werd jetzt den membran-hartzklumpen auseinanderschneiden gehn...

schnitt übrigens 0.2mm ... papiermesser +öl...

weitere bilder kommen...

luk

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben (bearbeitet)

komm gerade vom keller... der erste pressversuch des auslasselements

hatt perfekt gefuntzt.... :-D

hoffentlich klappts bei der pfanne und überströmer genausoo... :-D

eecd8eb8.jpg

35688b1d.jpg

luk

Bearbeitet von lukulus

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    • In der Regel die großen Betriebe, die auch Sandstrahlen und anschließend pulvern. - die haben bei mir auch das Säurebad gemacht, dann gesandstrahlt, dann grundiert. Haben auch abgeraten vom Pulver, er sagte „ein doofer Treffer, kaum sichtbar, und das Wasser frisst sich durch“. - und die verdienen mit Pulver ihr Geld. (Klingt irgendwie komisch ^^)   Das war übrigens nachm abholen.   
    • Was macht der Killschalter so elektrisch gesehen ? Er legt bloß das Kabel von der Zündspule kommend auf Masse ? Hab mir gerade nen Kabelbaum gebaut für DC und Kill ist noch offen..
    • Absolut. Daher gibt es ja den längeren Umlenkhebel, mit dem das Ganze schon deutlich angenehmer und besser zu dosieren ist.
    • Auch schon vorher. Hier die Lösung:   Weihnachtsmarkt Kurzbesuch 2 Dörfer weiter und 2 Glühwein mit Schuss. Da geht es morgen dann auch weiter.   Danach(!) mit niedrigerer Eskalationgrenze, dem ganz großen Hammer und 2 zurechtgeschliffenen gegeneinander verdrehten und verkeilten M16 Scheiben auf M12 Gewindestange 2 heftige Schläge. Die Lagerschale ist einmal durch die ganze Bude geflogen, aber endlich raus. Die war ordentlich fest korrodiert da unten.  
    • Halten tut die, ist aber kacke in der Handhabung. Du musst 1. die Kupplung blockieren (nicht mittels Kolbenstopper!), 2. Kraft axial auf die Kronenmutter bringen, damit der Schlüssel nicht abrutscht und dann noch 3. Kraft zum Lösen bzw. Anziehen der Kronenmutter aufwenden. Geht auch. Du kannst ja mal gucken, ob Du nach der Demontage Deine Meinung änderst. Es wird ausserdem so kommen, das irgendwas nicht funktioniert. Die Kupplung rupft oder rutscht durch etc. Du musst sie wieder aus- und einbauen. Beim ersten Ausbau bist du schon 10x abgerutscht, so dass die Zacken der Krone abgelutscht sind. Brauchst also eine neue Kronenmutter für 3 Euro, damit Du bei der Montage nicht noch mehr abrutschst. Mit 3 Euro hast Du aber noch nicht den Mindestbestellwert erreicht und Versand kommt auch noch drauf. Und dann kommt Dir wieder die Sechskantmutter in den Sinn.
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