lukulus Geschrieben 14. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2011 soll ich mal auff macro schalten...da sieht das schon anders aus.. luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Hehe, wird der Zylinder jetzt eigentlich gedreht gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 14. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2011 Hehe, wird der Zylinder jetzt eigentlich gedreht gefahren?war nieee was anders die rede... immer oldscool, vergaser ober der nummer und viel spritverbrauch... !! soo gefällts mir... da sind ja schon 95% perfekt... wer braucht denn schon leistun g .. luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 @ luk hab meine auch nur mehr mit der Flex ausgeschnitten. geht echt schnell damit! :)) Ps: wie schweisst sich das 0,8er Blech mit Wig? Wiviel Ampere schweisst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 16. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2011 @ luk hab meine auch nur mehr mit der Flex ausgeschnitten. geht echt schnell damit! :)) Ps: wie schweisst sich das 0,8er Blech mit Wig? Wiviel Ampere schweisst du?echt schnell..? ich hab 4 stunden geschnippelt ampere.,,. hab erst geheftet, aber ich denke so um die 20-25 ampere mit 0.8er zusatzvon der drahtrolle MAG !!luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 (bearbeitet) Mitm WIG bei 0,8er Blech kannste was mehr Stromstärke nehmen.Schon so um 35A +- paar Ampere.Dann bekommste nen schönes Schweißbad.@Luk, wirklich viel Zusatz wirste bei deinem Auspuff ja nicht benötigen, da kannste ja so verlaufen lassen Bearbeitet 16. April 2011 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 16. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2011 Mitm WIG bei 0,8er Blech kannste was mehr Stromstärke nehmen.Schon so um 35A +- paar Ampere.Dann bekommste nen schönes Schweißbad.@Luk, wirklich viel Zusatz wirste bei deinem Auspuff ja nicht benötigen, da kannste ja so verlaufen lassen wenn laser geschnitten, vieleicht ja... sooo net..luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Ok, aber viel Zusatz bräuchte man dafür nicht.Deine Spaltmaße sind ja schon ziemlich klein. Klar mit lasergeschnittenen ist das noch geiler.Also da hab ich schon schlimmere Handausgeschnittene Segmente gesehen mit größerem Spaltmaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 (bearbeitet) naja 4 stunden, du hast auch viele teile, hab nur den geraden mit seinen 8 teilen, da gehts schneller.. :)beim 1mm hab ich mit 35 A ohne Zusatz geschweisst... hab da aber noch einige stellen mit mig nachgeschweisst. probier ich evtl das nächste mal mit zusatz..Ps: schon Fotos vom fertigen? Bearbeitet 16. April 2011 von 100 spezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 16. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2011 Ps: schon Fotos vom fertigen?nö... ausser ich bekomm heute noch lust auf schweissen... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 (bearbeitet) Sehr nice alles gemacht!! :)))Sagmal wie alt bist du????? :OOOO :Dmfg mikii Bearbeitet 16. April 2011 von brumsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 16. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2011 ist kl. bruder...muss ja auch mal anfangen... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Dachte mir schon du bist 15 und schon so verrückt so ende mit off topic :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 ich wollte auch schon fragen, ob du eigentlich mit der mühle fahren darfst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 ich wollte auch schon fragen, ob du eigentlich mit der mühle fahren darfst! :D:D:D:D:D zu gut :D <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VCE-franki Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 1er protopuff ausgeschnitten... mit flex und co lasern ist bei uns zu teuer, wenn ich die finale version auf DXF datei habe,gehts nach DE zum xyger... da ist ja der versand noch 5x drinn ....der preis passt da!! binn schon bissl verärgert über unsere laserschneider in südtirol...wie läuft das gelaser denn ab? usb mit DXF rein , elemente nach verschnitt anordnen und los...oder? lukbei mir läufts so:e-mail mit den DXF zum Laserman und nach 2 Wochen hab ich die Teile.€12,- für 23 Segmente bei meinem Falc-Puff zb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 :D:D:D:D:D zu gut :D <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 23. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2011 muss grand sport kolben (http://www.grand-sport.de/DE/news_gross.php?PIC=48) in nen polini 133 g-guss bauen... was fährt ihr für laufspiel? im verhältnis gemessen zum kolben ...90° versetzt zum bolzen! generell macht man ja 0.011mm x bohrung in cm bei aluzylindern und 0.02mm x bohrung in cm bei g-gusszylindern!!was fährt ihr für laufspiele ? , vollgasfest! muss den zylinder hohnen lassen...gibts eigentlich ne kopfdichtung , für den 85er polini? bekomm den nicht gscheit dicht...o-ring reinfräsen ist mir zu aufwendig... hab bissl auslass gedremelt und einlasszeit am drehschieber verlängert + 19 gaser und leo-banane... der motor geht saugut! binn am staunen...mann manngruss luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. April 2011 Teilen Geschrieben 23. April 2011 0,08mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 25. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) 0,08mmboa... ist das nicht eher wenig auf nem grau-gusszylinder? der dehnt sich ja nicht so aus wie der alu...?was fahren andere ?lukedith... gerade im polini topic gelesen, 0.08- 0.09 sind ok.... Bearbeitet 25. April 2011 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 boa... ist das nicht eher wenig auf nem grau-gusszylinder? der dehnt sich ja nicht so aus wie der alu...?was fahren andere ?lukne, 0,08mm passt. hielt in ungarn bei 40° im schatten auf der GP-Strecke.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 0,08-0,09 ist schon für guaa ok, denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 25. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2011 ok... wird gemacht!! danke...luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 ok... wird gemacht!! danke...lukja ca.0,08 für Luftgekühlt und Wassergekühlt ca.0,05 habe beides schon ausprobiert und funkt. super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 26. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2011 ja ca.0,08 für Luftgekühlt und Wassergekühlt ca.0,05 habe beides schon ausprobiert und funkt. super.ja ...schon... hängt aber vom durchmeser ab...ne 500 cross mit 91mm kolben ist da schon was anderes.. luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 so.. heute über mittag den ersten proto-puff für den prüfstand geschweisst ... der tim hatt mal was geschrieben , durch verschiedene stingerlängen proben wurde oftmals noch leistung gefunden... da hab ich mir so n teil gedreht mit o-ring, zum blockieren! 30- 200mm stinger... darf der stinger beim testen reingehen in den endkonus, oder doch das stingerrohr nach und nach abschneiden..? was meint ihr? oder beide varianten testen..?luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Wenn du den Stinger in den Konus schiebst, ist die Stingerlänge unverändert... also abschneiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Jo, Stingerdurchmesser is auch ne Hausnummer die man mal testen sollte.Schicker AuspuffGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 (bearbeitet) stingerlänge wurde bei mir als vernachlässigbar getestet ausschlaggebender ist der stinger durchmesser.geb als beispiel immer gerne ne rs 125 an, da ist der aussenliegende stinger schon arg lang ein schiebebelly oder krümmer wär da viel geiler!!! Bearbeitet 3. Mai 2011 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fink.christoph Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 (bearbeitet) Die Länge des stingers ist nicht wirklich entscheidend. Sollte allerdings nicht zu kurz ausfallen, da durch das offene Rohrende eine Reflektionswelle entsteht. Diese sollte möglichst nicht in die Resowelle gelangen und diese stören. Also 10cm+ würde ich sagen.edit: Durchmesser ist sehr wichtig. Bei hohen SZ sollte der nicht zu groß ausfallen, da viel frischgas den zylinder verlässt und ausgespuckt wird. Allerdings besteht bei zu kleinem durchmesser überhitzungsgefahr.lg Bearbeitet 3. Mai 2011 von fink.christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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