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Geschrieben

Welcher PWK ist das denn du fährst, Luk?

CGL läuft da eigentlich ganz gut, 1. Clip von oben machts in der Teillast schon sehr mager.

Nächst fettere ist CGK.

Häng mal die Nadel so auf 2. oder 3. und mach die HD nen ticken magerer.

Geschrieben

@ falc 33PWK ... hab gestern wieder versucht:

Hauptdüse : 142

Nebendüse : 52 orig.

Nadel CGL : Clip in der mitte

Schieber 6.0

EGT auf 550°

ist unten rum jetzt auch noch zu mager, vollast passt!

werd mal nebendüse fetter schnallen!

dieser 54 hub polini mit dem 110er pleuel, verträgt untenrum extrem fette bedüsung....

lief eigentlich mit 158er düse clip mitte untenrum / bis mitte am besten...sehr krass :laugh:

hab antwort vom olli grand sport: wiseco ring läuft auf grau guss! :wacko:

kommt in nen polini 100cc ... mit grossem auslass! 97er pleuel reingepresst, 43 hub! geilo

@ amazombi ich lass den dämpfer mal so hängen, glab eh dass der bursch ihn vorher an nem zaun wegfährt... :wacko:

die kombi mit dem 110er pleuel läuft erstaunlich gut, nicht wie befürchtet! aber bei BBG hatts ja mit 116er geklappt! mir kommt vor ,hatt unten rum sehr viel power und oberum auch noch beachtlich! würd auch noch weiter ausdrehen, franz macht aber zu, lauft aber suuuper der pott! es kommt einem immer vor n bissl drehzahl wär noch geil, aber binn wohl vergiftet von meinen rotax drehzahl orgien...

was fürn pott könnte da noch gut dranpassen, falls ich mal einen zu leihen bekomme

128° / 190° / 32° Va

luk

luk

Geschrieben

was fürn pott könnte da noch gut dranpassen, falls ich mal einen zu leihen bekomme

128° / 190° / 32° Va

Feuerzauber. Und genaugenommen sind 190/128 31° Vorauslass. :wacko:

Geschrieben

Luk, wenn du noch n 97er Pleul brauchst sag bescheid. Ich hab hier noch ein neues aus ner normalen Welle liegen was bei mir sonst nur zum Schlüsselanhänger wird. :wacko:

Schick ich dir gern so zu wenn de das haben möchtest

Geschrieben

Luk das kann ich bestätigen mit den feuerzauber, meiner hat 11500 gedreht mit den Teil, musst aber wahrscheinlich den va noch was erhöhen. Curly passt bei die aber nicht? Sonst hättest du mal ein zum testen haben können.

Geschrieben

Von dem Kram von mir hätte ich jetzt auch Feuerzauber gesagt. Allerdings kann's gut sein, dass man, real und in echt, mit dem weniger drehfreudigen Motor nicht langsamer unterwegs ist. Eigentlich sollte der Motor, wenn alles passt, auch 'ne 2,56 mit kurzem Vierten gezogen kriegen, das ist dann am Ende selbst bei der niedrigen Drehzahl schon so schnell wie man mit dem was da mutmaßlich an Leistung ansteht werden kann. Für 150 zu fahren braucht man schon recht viel Qualm, realistisch ist normal so irgendwo zwischen 130 und 140 eh' der Bart ab. Also wenn Feuerzauber und dann vielleicht noch etwas mehr Spitzenleistung, dann vermutlich nur mit kürzerer Primär oder so.

Geschrieben

@ tim danke wegwm pleuel, hab aber noch n billig mazzu hier liegen! binn eher am überlegen ob ich n besseres presse!

die Presslehre funkt übrigens genial, probe pressung gemacht... 0,01 zu 0.02 mm ! :wacko:

@primavera27 danke trotzdem, passt also nur auf PK... :laugh: wär testweise sehr geil gewesen!

@ brumsi bin immer dabei, neue kurbelwelle dafür wird die tage fertig! 20 mm membranspacer auch schon gefrässt... :wacko:

@ amazombi wär testweise trotzdem geil, aber der polini hatt soviel schmalz, mit 2,56er

hätte es den kurzen 4 net gebraucht...bin mit dem 3 gestern den berg hoch!

nebendüse jetzt auf 48 gewechselt, jetzt fängst an schnurren!

luk

Geschrieben

Luk das kann ich bestätigen mit den feuerzauber, meiner hat 11500 gedreht mit den Teil, musst aber wahrscheinlich den va noch was erhöhen. Curly passt bei die aber nicht? Sonst hättest du mal ein zum testen haben können.

@primavera27 danke trotzdem, passt also nur auf PK... :wacko: wär testweise sehr geil gewesen!

Nee. Der passt auf V50 ohne Gepäckfach in der Backe und ein solches kann ich auf den Bildern nicht entdecken.

Geschrieben

Luk das kann ich bestätigen mit den feuerzauber, meiner hat 11500 gedreht mit den Teil, musst aber wahrscheinlich den va noch was erhöhen. Curly passt bei die aber nicht? Sonst hättest du mal ein zum testen haben können.

brosi schreibt passt doch...!? steht das angebot noch? wenn ich die rolle fertig hab, wärs natürlich geil zu vegleichen! dauert aber noch monate... :wacko:

luk

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

so... das Nr.5 kit wieder erweitert, welle bis auf wolframpressen fertig 54,5hub , 110er kart pleuel 39mm breit(passt ohne gehäusespacer) und 90mm durchmesser! :wacko:

2 er testauspuff wird nur noch zum schweissen... :laugh:

ne proggramierbare falc zündung kommt auch noch dazu,schon in der post!

40mm PWM werd ich mir auch gönnen, der 30 jahre alte PWK kommt in die ecke...

es wird..es wird endlich zeit fürs unendbare projekt :wacko::wacko::???:

luk

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und little junior beim Mazzu pleuel schlitzen für seinen 106cc polini

drehzahlvieh... :wacko:

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Geschrieben

kann man sich den jung mal ausleihen?

der scheint ja echt ne ruhige hand zu haben.

ach ne, bei uns ist kinderarbeit ja verboten.

aber echt schönes gebastel was du da bisc jetzt an den tag gelegt hast, hut ab :wacko::laugh:

Geschrieben

Offtopic on

Luk: Wo kann man das schöne werkzeug zum einspannen der (fast noch schönere) Kurbelwelle Kaufen?

Offtopic off

Schönes projekt! Ich hab auch den programmierbare Falc Zündung mit PVL Stator und Rotor. Funktioniert wunderbar.

Geschrieben

@ dreckige gibts beim lauro direkt, gleich wie den grossen membranstutzen gehäuse...hab ich auch erst jetzt einen gesehen..

der hatt viel mehr als auf seiner seite ..oder in den shops... die zündung/ elven- verstellbox hatte früher probleme, hab halt gewartet

bis sie es ausgemärtzt haben! hoffe das passt jetzt!

@ pxler da war schon ein holzklotz hinten als anschlag...und immer schön abkühlen,dass das net heiss wird

@ john f hab den von preisser messtechnik , iss aber nicht billig..so um die 500.- wollt den unbedingt,da ich jetzt nicht mehr ni

die motorenschleiferei muss!! kann jetzt alles selber machen , pressen und richten , no problem! obwohl mit der neuen presslehre gibts

da nicht mehr viel zu richten...

gruss luk

Geschrieben

Würde ich aber nicht bei allen Wellen empfehlen. Eigentlich ist auf Prismen messen sinnvoller. Bei manchen Wellen sind nämlich die Zentrierbohrungen, so doof das klingt, nicht zentrisch.

Geschrieben

Würde ich aber nicht bei allen Wellen empfehlen. Eigentlich ist auf Prismen messen sinnvoller. Bei manchen Wellen sind nämlich die Zentrierbohrungen, so doof das klingt, nicht zentrisch.

das klingt dann echt doof, würd ja vermuten, dass Lagersitz, Konus und Gewinde mit der Zentrierbohrung in einem Arbeitsschritt gemacht wird. Würde für mich dann bedeuten, dass hier dann nichts passt.

Geschrieben

Würde ich aber nicht bei allen Wellen empfehlen. Eigentlich ist auf Prismen messen sinnvoller. Bei manchen Wellen sind nämlich die Zentrierbohrungen, so doof das klingt, nicht zentrisch.

die wellen die ich selber mache sind die zentrierungen in ordnung, ansonsten kann mann bei dem bock die spizen lösen/ sprich rausnehmen und vorne oben sind die prismen! geht eigentlich beides! kenne natürlich die zerkloppten zentrierungen.... :laugh:

@ undi ja , kommen die 6005 FAG C3 M1 rein...(messingkäfig) :wacko:

simmering ist 22 auf lima und 30mm kulu!

@ scooteria frankonia wenn mann manche zentrierungen bei neuen wellen anschaut... zweifelhaft obs zentriert ( beu der mazzu vom junior jedenfalls) .. da sieht man noch den sägeschitt und halt nur mehr dieverbliebene minizentrierung , da der drehautomat halt nix für kann wenns zu kurz zum planen iss... :wacko:

aber in einem zug gedreht, vor dem schleifen ist sicher jede wange!!

obs dann bei der 2 spannung wieder zusammenläuft...?! fraglich...

deswegen die prismen , wo du direkt auf den lagersitzen auflegst und mißt!

luk

Geschrieben

O.T:

Wie misst man eigentlich auf den Lagersitzen? Ein Prisma mit Niederhalter von Oben und die andere Wange freischwebend? Oder auf beiden aufliegend und dann an jeweils der äußeren Kante der Simmerring- / Kurbelwellenlagersitze?

Geschrieben

die zentrierbohrungen sind in der tat öfters murks.

auch bei neuen wellen.

at tim:beide aufliegend und dann messe ich auf den lagersitzen und kontrolliere aber auch noch weiter aussen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

was hatt denn das nadellager der schwinge bei smallframe für eine tragzahl? finde das irgendwie nicht im web,

trägt ja nur radial , axialkräfte gehen alle bau den bordring , nicht!? 24x16x17mm

luk

Bearbeitet von lukulus
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Breinnraum einsatz gedreht ... heute den wasserdeckel fertig gefrässt, fehlen nur noch die wasseranschlüsse in alu!

ist sehr lecker geworden, da es den brennraumeinsatz bis 5 mm unter den kerzenanschlag komplett umspült!

es wird, endlich zeit ranzuhalten an dem motor, muss bis mindelheim 2012 unbedingt laufen, ...

welche richtung muss das wasser nochmal fliesen..? logik sagt mir erster auf den auslass , iss aber glaub ich anders...

oder red ich müll... rotax hatt ja normal übern auslass den stutzen mit so nem billigen rückschlagfedergummidings...

hatt bei mir aber immer gefehlt beim wasserdeckel, hätt ich aber eh rausgekloppt! welche richtung soll dass denn genau...!?

luk :wacko::wacko:

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  • Like 1
Geschrieben

brennraumkalotte nur über den wasserdeckel zentriert?

für mich immer noch das geilste gebastel der letzten jahre, echt hut ab.

wenn du mal gas geben würdest hätten wir schon lange testergebnisse vorliegen :wacko:

Geschrieben

welche richtung muss das wasser nochmal fliesen..? logik sagt mir erster auf den auslass , iss aber glaub ich anders...

oder red ich müll... rotax hatt ja normal übern auslass den stutzen mit so nem billigen rückschlagfedergummidings...

hatt bei mir aber immer gefehlt beim wasserdeckel, hätt ich aber eh rausgekloppt! welche richtung soll dass denn genau...!?

Beim Rotax geht das Wasser unter dem Auslass in den Zylinder rein, am Auslass vorbei, kann dann aber nur auf der Einlassseite in den Kopf hoch und geht dann wieder auf der Auslasseite oben am Kopf raus.

Geschrieben

nein... der brennraum steht 2mm in die laufbahn , iss schon vorher so geplant gewesen... so sind spielereien mit steuerzeiten

und quetschpalte no problem... :wacko::wacko::wacko:

luk

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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