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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wuerd das gewicht auf den rotor schrauben. Der bessere Abfahrverhalten waere mir n kleinen beschleunigungsverlust durchaus wert.

Geschrieben (bearbeitet)

2kg Kurbelwelle? Geil!

ja ..gefällt mir auch.. nur ist sie 39mm breit, und mann muss halt wieder beidseitig tiefer spindeln!

ist bei dem motor jetzt halt so...

man wird um eine richtig breite kurbelwelle und dicken spacer nicht herumkommen wenn mann das orig.

gehäuse vernünftig nutzen will und nicht aufschweissen und nicht zuvierl zu spindeln... hab da schon was im bau..

so 19mm spacer und 53mm breite kurbelwelle für ne big bore smallframe mit 180- 200ccm

luk

Bearbeitet von lukulus
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

aber bitte 200ccm luftgekühlt

nö...honda cr d 66,3..iss schon entschichtet und es wird nur sehr wenig geschweisst...

wieso...gibts denn nen gscheiten AC zylinder?

luk

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben

CR250 Zylinder vor 1981 sind luftgekühlt. Gibt´s auch oft als Bigbore umbauten und 380ccm.

Geschrieben

nö...honda cr d 66,3..iss schon entschichtet und es wird nur sehr wenig geschweisst...

wieso...gibts denn nen gscheiten AC zylinder?

luk

eventuell wenn du einen selbst gießt, dann schon :wacko:

Geschrieben

CR250 Zylinder vor 1981 sind luftgekühlt. Gibt´s auch oft als Bigbore umbauten und 380ccm.

Aber nicht für Smallframe?? :wacko:

Geschrieben

Doch klar! Mit 19mm Gehäusespacer, aufschweissen, langem Pleuel und Adapterplatte.

  • Like 2
Geschrieben

Doch klar! Mit 19mm Gehäusespacer, aufschweissen, langem Pleuel und Adapterplatte.

Hast du Fotos dazu oder ein Link??

Geschrieben

ich hab n H2o cr 250 crosserzylinder zu schenken bekommen... den werd ich oben am auslass zuschweissen

um den mit 56 hub zu betreiben...is ja nur für rennen ...

der elsinore wär da schon eher für dem tim was... im ebay flattert einer rum ...leider viel zu teuer.!!!

luk

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo... habe hier 2 lager NSK FL 210 mit 50er bohrung ( 2 löcher M18)

weiss jemand die tragzahlen dafür... sind eben neu und ein geschenk..

wie schnell dreht denn meine Prüfstandwelle mit 300 durchmesser (l=650mm) ?

hab da mal schnell gerechnet...kann das sein an die 2000 rpm... ich krieg angst.. :wacko::wacko:

oder hab ich da n rechenfehler...

luk

Geschrieben

wie schnell dreht denn meine Prüfstandwelle mit 300 durchmesser (l=650mm) ?

hab da mal schnell gerechnet...kann das sein an die 2000 rpm... ich krieg angst.. :wacko: :wacko:

Je nach Geschwindigkeit des Hinterrades kommt das schon hin.

Bei 130km/h sind es ca. 2300 u/min.

Geschrieben

also den würd ich lassen der hat bei mir schon auf der fuffi mehr geschadet als genutzt...

aha..schon das ertse -

genügt fast schon...

luk

Geschrieben

ich fahre in 2 karren einen metallfilter und das seit jahren ohne probleme.

bei einem keihin würd ich das sogar als empfehlenswert ansehen, da sie ziemlich zickig auf leichte verschmutzungen im gemisch reagieren.

mein favorit sind die glasfilter mit metallsieb!

Geschrieben

mein favorit sind die glasfilter mit metallsieb!

hab ich auch einen hier, dann kommt der rein... muss mal die innenbohrung / durchdlussmenge messen... 6mm loch sollte der eigentlich schon haben

wenn ich mir den PWM so anschaue...

luk

Geschrieben

jupp, die 6mm variante fahre ich auch :wacko:

vorteil von den matallsieben ist, das du sie reinigen kannst und den benzinnachlauf und den verschmutzungsgrad kannst du durch den glaskolben auch schön erkennen.

Geschrieben

hab ich auch einen hier, dann kommt der rein... muss mal die innenbohrung / durchdlussmenge messen... 6mm loch sollte der eigentlich schon haben

wenn ich mir den PWM so anschaue...

luk

Der ist gut den ich auch verwende

Du musst einfach nur den Schlauch der vom Tank raus kommt ca. 5-7cm lang machst so dass der Schlauch nur einen Bogen nach unten vom Tank raus macht.

Anschließend den Filter drauf der so auch so ca. 45° noch unten steht wenn der Schlauch vom Tank nur so 5-7cm lang ist.

So steht der Filter nicht waagrecht was um einiges schlecht ist wenn der Tank schon fast leer ist.

Geschrieben

wenn der filter unterhalb des tankniveaus liegt, ist es egal ob der waagerecht oder senkrecht eingebaut ist!

Geschrieben

wenn der filter unterhalb des tankniveaus liegt, ist es egal ob der waagerecht oder senkrecht eingebaut ist!

Bei der Lf nicht

Da hatte ich immer Probleme wenn der Filter wargrecht war

Geschrieben

rein von der physik her, bleibt das aber trotzdem latte!

meine px hat auch einen waagerecht liegenden filter und macht keine probs!

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    • Klasse Gerät! Sieht meiner zum verwechseln ähnlich :) Hab meine damals nach dem aufarbeiten komplett mit Protewax versiegelt. Finde ich schön das Du den originalen Motor aufarbeiten möchtest. Hier mal was ich bei mir gemacht habe:    
    • Den Auspuffschutz finde ich Hammer, woher hast du den bezogen und der wird über Schellen fixiert?    auch wenn ich kein Fan von cuts bin, so kann man sich vor deiner Arbeit, den Ideen und der Umsetzung nur verneigen, eine Kantenschutz hin oder her…. Danke fürs Teilen deines Projekts und Hut ab!  
    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
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