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Geschrieben

Ey Luk.

Da nimmste n 42CrNiMo Rohr, drehst dir das in einer Aufspannung auf 14,95 außen und 14,75 Innen, (oder je nach dem wie dünn es geht), und drehst dir dann einen "Ausdrücker" dafür.

Aber mal ehrlich: Das ist doch ganz kurz davor, beim Hose anziehn den Gürtel mit der Zange zu zumachen. :-D

Das Werkzeug gibts aber auch: Knippex Katalog Seite 69, Artikelnummer 0190666666

hast du mal n Pr racer kolben drahtring mit ner zange reingemacht? ich schau dir da mal zu, wenn er verbogen ist, zahlst du das bier..OK

hab soviele teile noch zu machen, hab einfach keine zeit werkzeug noch selber zu machen! :wallbash: :wallbash: :wallbash::-P

luk

Geschrieben

Herausforderung angenommen! :cheers:

Ich fahre Wössner Kolben. Die Dinger haben 1mm starke C-Ringe. Ich fasse die immer in der Mitte mit der Spitzzange an, drücke die dann in den Kolben und mit der anderen Hand und nem kleinen Schlitzschraubendreher bringe ich dann die Enden in Position.

  • Like 1
Geschrieben

mach ich doch auch so... funtzt jedoch hier nicht mehr... hast mal gecheckt ob deine montierten clips überall

noch in perfekt der nut saßen? ich schon!

finde den knipex ding nicht, hast mal nen link dazu?

luk

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, wollte dich nich verarschen, das Knippex Gürtel-Werkzeug gibts natürlich nicht... :rotwerd:

mach ich doch auch so... funtzt jedoch hier nicht mehr... hast mal gecheckt ob deine montierten clips überall

noch in perfekt der nut saßen? ich schon!

Ja, hab ich gecheckt. Daher hab ich mir auch direkt mal 4 Paar davon mitbestellt beim letzten Kolbenkauf....

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

neuer anlauf...

binn auf der suche nach einem werkzeug die 15mm C clips einzuschieben! hab das mal irgendwo gesehen...

wo gibts denn sowas? vieleicht auch eins das für mehrere durchmesser passt,...wenns gibt!

luk

Geschrieben (bearbeitet)

Zentriert - zentrierter - 6 Zentrierbuchsen

:-D

Luk, 2 hättens auch getan :cheers:

Supergeil das es jetzt endlich los geht

Resodrehzahl 12.000++ bitte :wheeeha:

Das Lager mit genietetem Messingkäfig is cool. Das brauch ich auch - und wenn nur fürs Regal

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Das Lager mit genietetem Messingkäfig is cool. Das brauch ich auch - und wenn nur fürs Regal

Ich fahr son Ding in meinem Drehschieber.

Wenn der mal revidiert wird, schicke ich es dir gerne zu.

:-D

Geschrieben

hallo... binn auf der suche nach einem werkzeug die 15mm C clips einzuschieben! hab das mal irgendwo gesehen...

wo gibts denn sowas? vieleicht auch eins das für mehrere durchmesser passt,...wenns gibt!

luk

Da braucht es eigentlich kein Werkzeug! Die Ringe lassen sich mehr oder weniger mit den Fingern einsetzen. Mit ner Zange wirst die Ringe nur verbiegen.

Du schiebst zum Einsetzen den Ring mit dem Bauch voran in die Kolbenbolzen-Bohrung. Wenn der Ring in der Bohrung gequetscht steckt, kannst Du den Ring in die eigentliche Position drehen und die Ring-Enden in die Bohrung schieben. Zum Schluss kannst den Ring mit nem kleinen Schraubenzieher in die Position schieben. Mit etwas Übung geht das komplett ohne Werkzeug. Das geht sehr schnell und verbiegen tuts auch nichts. Übrigens ist es auch hilfreich den Grat von den Ringenden zu entfernen, gerade wenn Du öfters die Ringe ein und ausbauen willst.

Geschrieben

zu spät.... hab jetzt son teil um 25.- euro gekauft! aber danke für die info....

deinen tipp mit den 3 gleichen kalotten, nur zum steuerzeitenversetzen bei gleichbleibender

quetsche schon umgesetzt!!

luk

  • Like 1
Geschrieben

block zusammen und kulu drin !! es wird...

xm967eyk.jpg

der 700 zabel motor ist auch endlich in der 250er husky... auspuff fertig verlegt und geschweisst und exakt 1.950mm lang!

viele kurven um den geraden original pott zu verlegen...

oa88thwl.jpg

6celi4zk.jpg

Geschrieben

Der 700er sollte ganz locker gesunde 85 PS aus dem Ärmel schütteln. Du willst das Ding aber nicht wirklich im Gelände oder gar auf der Moto Cross Strecke fahren, oder ?

Gruß

Sebastian

Geschrieben

laut hersteller 85 ...iss aber n älteres modell mit "auslassteuerung" ! glaub aber nicht dass da 85 anliegen, schätz da eher 65 oder so...

die max leistung liegt ja schon bei 5000 rpm an...und dass is natürlich sehr krass! in 2 monaten hoff ich dass mein prüfstand fertig ist,

dann kommt das ding natürlich drauf!!

mittlerweile hatt der auspuff schon beulen, der der kollege schon mehrmals auf der fresse lag :-D iss aber genau

der richtige psycho der da draufgehört! wie wenn der beim fahren n brett vorm kopf hatt... :alien: :alien:

luk

Geschrieben

ein kollege von mir hat auch so einen 700er motor und eigentlich war geplant den mal in einen roller zu bauen. :aaalder:

angefangen hatte er wohl schon mit dem projekt, aber ob das auch mal fertig wird steht in den sternen.

Geschrieben

in nen roller...? wie vespa schalen? wie will mann denn da 88mm hub und 100mm kolben verbauen... :alien: :alien:

komm auch grade aus der werkstatt.... :-D ich steh auf den umgebauten PWM... wenns nix bringt, egal..

luk

38fyf2zx.jpg

4lokyuy9.jpg

b5qoqsqu.jpg

  • Like 1

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    • Ich habe 3 ori und 3 DR Federn... hällt gut und immer noch leicht zu bedienen... Beläge Standard
    • Ich wohne inzwischen seit über 8 Jahren in Landshut. Davor in München. Dort hatte meine HDI einen Stützpunkt der für mich zuständig war. Lief alles gut, Umzug - weiterhin dort die Geschäfte erledigt bzw. Telefon. Jetzt nach über 8 Jahren hab ich nen Brief bekommen das eine Agentur in LA ab sofort für mich da wäre! AHA! Die HDI will natürlich das ich gut Betreut werde....  Tja, leider ist dort nur noch die Vespa (übrigens wie schon Eingangspost - 50% teurer geworden) versichert und das lass ich erst mal für nächstes Jahr. Dann nächstes Jahr in Ruhe umdisponieren. Davor war ich über 30 Jahre mit jedem Fahrzeug dort versichert..... aber die Preissteigerung von 22 auf 23 (etwa 40-50%) war schon der Grund vorab zu wechseln. Ein Dankeschön kam natürlich nicht, wurde auch nicht noch mal durchgerechnet... warum auch? Egal.  Aktuelle Abrechnungen sind ca 8-10% teurer geworden. Damit kann ich noch leben.     
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