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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einfach zu ziemlich das geilste "Gebastel" was ich bis jetzt im GSF gesehen hab!!!!

Wenn man das überhaupt noch Gebastel nennen darf ;-)

Geschrieben

ne, ne, als komplettmotor in son hässlichen troll!

ziemlich geil dein gebastel, bin echt gespannt was dabei rum kommt.

ach ja, dein turborad ist heute in die post gegangen :thumbsup:

Geschrieben

vergaser schaut ja übel mörder aus :thumbsup: wie siehts eig. mit auslasssteuerung aus, hab da auch mal was gelesen mit 207° auslass offener auslasssteruerng?

mike

nein...ausslassteuerung hab ich dann doch weggelassen in der angst den einzigen brauchbaren guss doch zu verfräsen...

zeiten sind momentan 128° / 196° ! werd da aber vairend testen mit wechselbaren brennräumen...

@ tim... wenn der nicht irgendwie undicht wird , oder gar auseinanderfällt... wenn die 25 mit den 125ccm fallen binn ich durchaus zufrieden...

weiss ja nicht was der klotz noch alles für überaschungen bringt...

@ pxler troll will ich überhört haben... :alien::-D

luk

Geschrieben

nein...ausslassteuerung hab ich dann doch weggelassen in der angst den einzigen brauchbaren guss doch zu verfräsen...

zeiten sind momentan 128° / 196° ! werd da aber vairend testen mit wechselbaren brennräumen...

@ tim... wenn der nicht irgendwie undicht wird , oder gar auseinanderfällt... wenn die 25 mit den 125ccm fallen binn ich durchaus zufrieden...

weiss ja nicht was der klotz noch alles für überaschungen bringt...

@ pxler troll will ich überhört haben... :alien::-D

luk

man der roller ist ein troll, glaub der heißt in echt iwl berlin.

dich würde ich ja nur almöhi betiteln :-D:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

wenn das teil dann läuft, willst du noch ne auslasssteuerung reinfräßen?

andere frage noch ist dein rotax ein polini oder 125ccm zylinder? und was steht da an?

steuerung kommt nicht drauf...

iss n polini mit gebrochenem nebenauslass... wird aber umgearbeitet!

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben

wie geht es mit dem etwas kleineren zylinder weiter, wenn ich fragen darf :thumbsup:

Bearbeitung mach ich grad, Quattrinigehäuse wird auch demnächst gespindelt, die Kuwebestellung beim King muß allerdings noch warten bis Weihnachtsgeld da ist. Soweit also alles Latscho.

Geschrieben

in nen roller...? wie vespa schalen? wie will mann denn da 88mm hub und 100mm kolben verbauen... :alien: :alien:

komm auch grade aus der werkstatt.... :-D ich steh auf den umgebauten PWM... wenns nix bringt, egal..

luk

38fyf2zx.jpg

4lokyuy9.jpg

b5qoqsqu.jpg

Geil Geil Geil!

Aber ich glaube die Trichterform ist nicht ganz optimal. Das sollte eher so aussehen:

post-735-0-20069000-1353601939.jpg

Dabei wird der Radius natürlich kontinuierlich kleiner.

Geschrieben

ja... einlasseitig zusammen gerückt, und auslasseitig auseinander!

hab dann doch lange genommen , um doch noch "einen " vespazylinder gebaut zu haben,

typo eurocylindro h2o

luk

Geschrieben

könntest du mal das fotografieren und das posten bitte sein lassen und dafür die zeit in der werkstatt verbringen und endlich, endlich, endlich die karre am laufen bringen.

hast uns jetzt lange genug hingehalten und jetzt ist echt genug mit dem warten!!!

  • Like 4
Geschrieben

könntest du mal das fotografieren und das posten bitte sein lassen und dafür die zeit in der werkstatt verbringen und endlich, endlich, endlich die karre am laufen bringen.

hast uns jetzt lange genug hingehalten und jetzt ist echt genug mit dem warten!!!

i brauch des....

  • Like 1
Geschrieben

was anderes, steht bei euren prüfständen das rad genau achmittig mit der rolle drauf? oder leicht weiter vorne , um mehr druck

auf den reifen zu kriegen?

luk

Geschrieben

Geil Geil Geil!

Aber ich glaube die Trichterform ist nicht ganz optimal. Das sollte eher so aussehen:

post-735-0-20069000-1353601939.jpg

Dabei wird der Radius natürlich kontinuierlich kleiner.

Ich meine das Bauteil sagt lediglich aus, Du oder Deine Kopiervorlage hat Literatur von Bönsch in Regal stehen.

Für mich ist das ein Relikt aus einer Zeit, als Korken u.a. als Vergaserschwimmer Verwendung fanden oder diese zur Leistungssteigerung unter den Kolben geklemmt wurden. Bin mir nichtmal sicher, dass das Ding ein positives Leistungsgewicht hat.

Der Rest überzeugt sonst schon mal rein optisch!

Fühle mich dem Projekt ja besonders hingezogen, da ich ja die Nummer 1 lange bei mir auf dem Klo und aktuell in der Werkstatt stehen habe. :-)

Geschrieben

ich hab bei einer aprilia RSA abgeschaut.... da steht der gaser auch seitlich voll im wind !

schaut aber doch so auch böse aus..nicht? :-D:-D

luk

Ich bin mir ziemlich sicher dass da normal noch ne Airbox drauf kommt, oder?

Ich meine das Bauteil sagt lediglich aus, Du oder Deine Kopiervorlage hat Literatur von Bönsch in Regal stehen.

Für mich ist das ein Relikt aus einer Zeit, als Korken u.a. als Vergaserschwimmer Verwendung fanden oder diese zur Leistungssteigerung unter den Kolben geklemmt wurden. Bin mir nichtmal sicher, dass das Ding ein positives Leistungsgewicht hat.

Der Rest überzeugt sonst schon mal rein optisch!

Fühle mich dem Projekt ja besonders hingezogen, da ich ja die Nummer 1 lange bei mir auf dem Klo und aktuell in der Werkstatt stehen habe. :-)

Worauf begründet sich deine Aussage?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine das Bauteil sagt lediglich aus, Du oder Deine Kopiervorlage hat Literatur von Bönsch in Regal stehen.

Nein. Eine solche Form hat unabhängig von der Quelle des Bildes einen theoretischen Strömungswiderstand von 0.

Bearbeitet von Brosi

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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