Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder


Empfohlene Beiträge

luk, wozu eigentlich Lüfter? wenn du wakü hast??

Schau dich eventuell um was gebrauchten um, habe eine komolette falc pvl vor 2 wochen um 260 ergattert... Selettra ist auch in dem Bereich etwa, ich hab eine Mito Lambretta Rennzündung für Lammi vor kurzen enteckt, vieleicht kann man die ja umbauen aber was die aushällt kann ich leider nichts dazu sagen..

hatt mit den nr.5 nix zu tun... andere baustelle! nenndrehzahl liegt bei 15-16000 rpm mit sehr schmalen band , viel spitzenleistung und vielen gängen!

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was... wenn der nr 5 explodiert dann ja!

hab grade info über die zündung bekommen, ist definitiv nicht die malossi automatenzündung auf der kurve...

iss was für vespa geschriebenes... schicken aber die tage die verstellkurve....

heisst aber nicht dass die für mich passt, ne alte selettra hab ich ja mit malossi scooter eprom , bräuchte evtl nur den lüfterkram dafür!

vieleicht passt die automaten malossi eprom eh besser.... muss mal googeln ob ich die finde...

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Luk,

jetzt schieb das nicht immer weiter auf mit der Nummer 5.

Mach halt mal. Was soll passieren?

1. es explodiert - unwahrscheinlich so sauber die du arbeitest

2. es zieht wasser - unwahrscheinlich so sauber die du arbeitest

3. es klemmt sofort - unwahrscheinlich, is ja nich dein erster 2Takter

4. es hat keine Leistung - nunja... Ehm... Risiko :-D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was... wenn der nr 5 explodiert dann ja!

hab grade info über die zündung bekommen, ist definitiv nicht die malossi automatenzündung auf der kurve...

iss was für vespa geschriebenes... schicken aber die tage die verstellkurve....

heisst aber nicht dass die für mich passt, ne alte selettra hab ich ja mit malossi scooter eprom , bräuchte evtl nur den lüfterkram dafür!

vieleicht passt die automaten malossi eprom eh besser.... muss mal googeln ob ich die finde...

luk

Meinst du die Zündung von Parmakit? in dem Italy Shop da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... die : http://www.duepercento.com/product_info.php?manufacturers_id=17&products_id=1148&osCsid=4171f8bcaa220ae81ca87057feafd243

die schicken mir die tage die kurve der zündung!

werd dann bald n topic aufmachen wo alle ihre datenblätter , kurven und n bild der zündung einstellen können!

ich fang dann mit vespatronic und parmakit race (8 versch. kurven ) und sonst einiges an...

dann kommt bissl klarheit in das ganze neue gefummel...

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts eigentlich ein programm für den laptop wo ich die drehzahl auf den bildschirm bekomme (für den prüfstand)

oder ist das alles zu langsam? oder muss ich so n stage 6 ding kaufen wo ich die drehzahl anhand des gespeicherten

spitzenwertes nach jeden lauf ablesen kann und dann ins diagramm verlegen..

kann mann das im gsf dyno dann verschieben?

möchte schon dass das diagramm mit der drehzahl übereinstimmt...

wo krieg ich ne billige absauganlage her, die wird doch nicht zwingend viel leisten müssn wenn das absaugrohr eh aufm auspuffdämpfer draufhängt...

brauch mal eure tips und erfahrungen....

absauger viel ausm ebay..?

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal du stellst den Zabel da drauf 0,7 Liter Hubraum.

Sagen wir mal das Ding würde 10.000 Touren drehen.

Wenn wir jetzt nur das Frischgas zugrunde legen würden

Dann bräuchtest du ein Gebläse was da 0,18m³ pro Minute rausfördert.

Das wären 11m³ pro Stunde. Da sich die Abgase aber ausdehnen würd ich mich eher nach was größerem Umsehen

In dem Dreh 50m³ pro Stunde.

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einen gebrauchen Dunstabzug, die werden bei alten Küchen meist weggeschmissen.

die zieht bei uns nichmal den "kochdunst" weg :P

wir hatten nen kleinen radialverdichter aus ner ölheizung, für 70ccm in ordnung, für 250cc absolut unbrauchbar, nach einem lauf der komplette raum blau und wieder 10min lüften. würde mir als nächstes auch nen männlichen radialverdichter besorgen, so von ner schweissabsaugung, oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch da doch keine solche bombe ....

ich hab blos 220v ... und was braucht man Mindestens an leistung?

luk

Doch, aber das wirst dann schon selber merken.

380 Volt Motoren an 220 anschliessen geht, ist halt etwas Gebastel weil man nen Kondensator hinhängen muß und der Motor dann auch nur 2/3 Leistung hat. Im Falle der zugegebenermaßen etwas riesigen Maico Mörserkanone würds aber passen da das Ding etwas überdimmensioniert ist. Und ein kleines Eckchen wird in Deinem Schweinestall wohl schon übrig sein, oder?

Auch wenn das Maico zu sperrig ist, ich würd beim Gebläse jedenfalls schon was amtliches nehmen, wegen Kopfweh und so......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal so gefragt: juckt es dich nicht im Fuß,den Motor mal anzukicken? :-D

klar... mir fehlen aber noch 1 - 3 auspüffe...

@ pxler so schlimm dass du doch hoffst dass die doppeldrehschieberwelle doch noch was wird...

fotos jetzt einstellbar durch guten lehrer!!

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information