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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das könnten vom Durchmesser her honda Cr80 beläge sein! Vom Erscheinungsbild sind die aber schon komisch...

hi Tim,

 

an der Stelle, wo luk den Messschieber angelegt hat, haben die Honda CR 80/85 110 mm Durchmesser,

auf dem Bild zw. 115 u. 116 mm, linker Messschnabel liegt nicht ganz an,

 

Gruß

 

Helmut

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

puhh ... 34 stück ohne steckteil und stinger....

wär jetzt  die um die ecke gebogene version vom Pr Pott!

an die auspuffgurus ...

was meint  ihr zum verlauf?  ist das noch zu krass ... oder muss ich

einen weiteren bogen fahren?  er wird im vergleich zum orig. pott sicher verlieren..oder?

 

luk

 

 

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Geschrieben

Ich finde, dass die Tröte gut aussieht. Man verliert immer ein wenig durch Krümmungen, aber ich denke das wird sich im Rahmen von 0,x-1PS abspielen

Geschrieben

Eigentlich verliert man nur durch Richtungsänderungen ganz vorne, hätte ich jetzt gesagt. Weiter hinten ist das ziemlich latte. Die Hardcorestückelei iss halt wahlweise Showkram oder Beschäftigungstherapie, wie man's nimmt. Der eigentliche Krümmer ist hier doch schon voll supi.

Geschrieben

aha... super!  dann werd ich das ding schweissen.... hardcorestückelei... :-D

iss dann die aussage :  mehrere teile=schönerer verlauf=mehr leistung   fürn arsch?

ich dachte immer grosse kanten im auspuff wär schlecht...

 

luk

Geschrieben

Ich hätte jetzt gesagt, dass bei einer Curlyverlegung etwa der 90°Knick direkt am Zylinder weh' tut, alles, was danach kommt dann aber nicht mehr. Dabei würde ich jetzt meinen, dass es ziemlich wurschd ist, ob man da mit 3-4 Segmenten rum geht, oder mit einem Rohrbogen. Wenn das zu kantig wird sieht das halt doof aus, finde ich. Wenn's irgendwie geht halt ein paar Zentimeter gerade laufen lassen bevor man um's Eck geht. Die Nummern mit 10 Segmenten um eine Ecke oder so kann man machen wenn man darauf Bock hat. Tuning in dem Sinne das es Leistung bringt ist es aber nicht.

Geschrieben

wieder was gelernt... ich hätte das auch mit einem rohrbogen machen können, nur da wär am anfang

des auspuffes ein ziemliches stück im durchmesser gerade gewesen, und ich wollte den eben konisch aufgehend

schon im krümmer haben, weil der bei mir schon eher  lang ist! 180mm länge oder so... den blöden bogen

konnte ich so langezogener gestalten und wie gesagt überall im durchmesser aufgehend!

 

ich habe den ganzen belly leider im runden teil, sprich da ist nix mehr gerade! wenn ich mir anlagen von dir so

ansehe ist der belly teil auch immer gerade!  alles wurscht oder ?

 

luk

Geschrieben

was sind denn in der Standart K+G kupplung vom erich noch , standart  Cosa federn verbaut?

was gibts denn für upgrade federn als alternative , in den shops ?

jolle hatt mal was gepostet, find des aber nimmer,,,

 

gibt es nur diese carbon scheiben die in den korb passen?

 

http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=93081500

Ø 108mm, 4 Beläge, Carbon,
d 1x 2,40, 3x3,00mm

 

 

die scheiben wären d  noch dünner...

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+newfren+race_93117000

Ø 108mm, 4 Beläge, Carbon,
grün, d 1x2,10mm, 3x2,00mm,

 

werd mir aluzwischenscheiben lasern lassen, mal sehen ob das besser läuft!

Geschrieben

Brauchst du alles nicht. Weder Carbon noch extrem starke Federn. Ich bin die damals mit 25PS und 20Nm mit 10 originalen XL2 Federn gefahren (mit Standard Cosa Kork belägen und Castrol MTX 75W 140). Einzige Nachteil war: Kupplung ging so leicht, dass man den Druckpunkt kaum spürte.

Mit normalen verstärkten XL2 Federn (zur Not XXL), sollte das über jeden Zweifel erhaben sein.

Geschrieben

fährt denn jemand ausser jolle  die k+g oder gp one in der Qm? 

hatt das ding schon jemand versucht mit carbon scheiben zu bewegen/ starten..?

 

 

luk

Geschrieben

Ich bin in meinem Rotax-Motor die K&G gefahren, richtig.

Da waren originale Cosa-Kork-Beläge drin. Federn waren 5 von den mitgelieferten und 5 XXL. Öl bin ich SAE30 Rasenmäheröl gefahren.

Anfangs hatte ich Probleme wegen zu weichen Federn. Hat in der oben beschriebenen Kombination dann aber ganz gut funktioniert. 

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiss, das bild muss ja nicht stimmen!

ich such noch n bissl...

 

@powerracer  ich kauf doch keine dichtung für soviel versand

 

luk

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben

ich hab eine membran von der ktm exc250 in meinem polini rotax verbaut.

baujahr weiß ich jetzt aber nicht.

 

könntest mal bei diversen händlern oder bei ebay nach bildern schauen.

wenn sie optisch der rotaxmembrane entspricht, dann sollte sie auch vom maß her passen.

Geschrieben

hab jetzt ne v force 3 bestell!  die 4er gibs nur für die neueren ktm modelle und ab 2010 ist ein anderer lochtich bei den ktms...

die italkit wäre um einiges günstiger, passt bei mir verschraubungsmäsig aber nicht so gut ...

 

die 4er hätte mir wegen der anschläge schon besser gefallen....

 

luk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab mir jetzt die k+g kupplung nochmal geanau angesehen..

die obere und die untere abschlusscheibe sind aus stahl, die

auch stahl bleiben müssen!

 

variante 1

 

die drei 1,5mm zwischenscheiben in alu machen

carbonbeläge

silkolene syntetiköl

die 2 aussenscheiben laufen aber auf stahl

 

variante 2

die drei 1,5mm zwischenscheiben in stahl lassen

carbonbeläge

silkolene syntetiköl

 

die drei 1,5mm zwischenscheiben in stahl

korkbeläge

Castrol MTX 75W 140

mal sehen wie viel starts die scheiben aushalten...

 

variante 4....  n falc einbauen und ruhe,,,,..  (müsst ich allerdings den motor spalten wegem korb...nicht gut)

 

 

was schlagt ihr vor... motor muss mit seehhr viel drehzahl am start bewegt werden...

 

luk

Bearbeitet von lukulus
  • Like 1
Geschrieben

Was hast du denn an Belägen bzw. Reibscheiben herumliegen? Ich würd einfach mal das aktuell verfügbare Material einbauen und innerhalb von kürzester Zeit 3-4 Starts. Kulubeläge sind ja schnell gewechselt und kaputtgehen kann auch nichts.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das auch so funktionieren sollte.

Geschrieben

die alu reibscheiben müsst ich erst lasern lassen...  mal sehen...momentan hatts den rahmen zerissen,,...

muss ich erscht schweißen und verstärken, 1m schnee liegt auch,....

 

luk

Geschrieben

luk, tu dir selbst einen gefallen und wechsel das öl!

hatte auf den carbonbelägen nur ärger mit dem ganzen aditiv gemischten hochleistungsölen.

fahre nur noch 15w40 billiges baumarktöl und bis an die 50ps hält die falckupplung das auch ohne probleme aus.

sollte dann ganz sicher auch mit der k&g funktionieren.

Geschrieben

an die auspuffgurus...

 

binn jetzt beim heften der teile am stinger angelangt, nun ne kurze frage...

 

der Pr pott hatt eine stingerlänge von 34cm...  muss ich die beibehalten?

was ändert sich wenn ich den stinger kürze?

 

schaut übel aus am ende so n langes rohr, kann ich das auf 5cm kürzen?

oder veränder ich da wieder brachiales...oder was ändert sich?

 

innen durchmesser bleibt natürlich die 24mm wie vorher...

 

luk

Geschrieben (bearbeitet)

Durch das kürzen des Stingerrohres auf lediglich 5cm wird sich die Abgastemperatur und somit die "Auspufflänge" verändern, da der Auspuff nicht auf Temperatur kommt. Du kannst allerdings den Stinger zum Teil in den Gegenkonus legen. 

 

LG AL 

 

PS: Ob der jetzt 34 oder 20 hat ist glaub ich egal. Schlau wird man da am Ende mit Testen. 

PPS: Hab gerad gesehen, dass ich nicht angesprochen war, aber jetzt steht ´s schon.....  :sigh:

Bearbeitet von spanier8877

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