Zum Inhalt springen

Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder


Empfohlene Beiträge

Danke Brosi, du warst wiedermal schneller als ich.

Luk, ich schick dir eine Kühlrippe von meiner Else zu.

An dem Tag an dem die Nummer 5 läuft.

Eine Bitte an alle die das hier lesen:

Keine Kühlrippe für Luk solang No5 nicht läuft

:wacko::wacko::wacko:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gerhard ... vieel..

@ Pxler... du wirst doch nicht von nem noch laufenden runterschneiden... :wacko:

tim... beruhig dich... es wird jetzt vollzogen! mach dann auch n schönes video vom geschoss... :wacko:

luk

Ps: hab hier n seltenes 21er getriebe ausgebaut, 76/21 (3.61) ...guter zustand...was hatt das denn wert?

seit es drt gibt sicher nimmer viel ..oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, da bin ich eiskalt :wacko:

wär ja für einen guten zweck, wird echt langsam zeit das du die kiste zum laufen bringst.

da aber mein gebieter, klein tim, ein verbot ausgesprochen hat, müssten wir das aber dann heimlich machen.

nicht das ich noch ärger bekomme :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schrieb ja schon, der andere kram bleibt liegen.... wenn ich dann danach um ne dicke rippe

fragen darf.... :wacko:

hab eine 9" lekung mot felge zu schenken bekommen, und wollte die auf den racer monieren,

gibts den keinen besseren reifen für 9" als den ? :

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643793632&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT

kann man den schon 150 zutrauen... eher nicht,ha

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is außer dem Michelin nix drin !

Ich würd den dann glaube ich nehmen ,is bis 100 oder so zugelassen und du hast den vom Gewicht lange nicht ausgelastet !?

aha... dann gibs glatt nix gscheideres! hoffmer doch dass der zylinder die kraft hatt das vorderrad zu heben... :wacko: :wacko:

beim rennen würd ich mir da schon eher wünschen das es unten bleibt...

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau darf man denn noch kürzen an der gabel vorne laut DBM Reglement... beim rahmen nix,sprich da wo die lager oben und unten sitzen...oder?

davon hab ich schon mal gehört..!? Möcht unbedingt den original Lenker fahren, da mir das rohrgedöns absolut nicht gefällt...

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau darf man denn noch kürzen an der gabel vorne laut DBM Reglement... beim rahmen nix,sprich da wo die lager oben und unten sitzen...oder?

davon hab ich schon mal gehört..!? Möcht unbedingt den original Lenker fahren, da mir das rohrgedöns absolut nicht gefällt...

luk

Guter Mann ,ich Finds auch nett so schön !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau darf man denn noch kürzen an der gabel vorne laut DBM Reglement... beim rahmen nix,sprich da wo die lager oben und unten sitzen...oder?

davon hab ich schon mal gehört..!? Möcht unbedingt den original Lenker fahren, da mir das rohrgedöns absolut nicht gefällt...

luk

Genau. Die Gabel unten darfst du soweit kürzen wie du willst. Das Rad sollte halt beim Einfedern nirgends anstehen.

Die Abstände der Lagersitze muss gleich bleiben.

Steht aber auch im Reglement :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand ne flache hurricane sitzbank zu verkaufen, und ne hintere bremasankerplatte für et3 oder pk such ich auch...mir fehlen

teile verdammt... :wacko::wacko:

luk

Hallo, hett a Longtail fa SIP (wie neu) odor an Jankee! Bremsankerplattn hon i sogor a no 2 Stuck do!

Grüße

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

binn beim auslassflanschübergang... habe ja beim zylinder ovalen ausgang, und da stellt sich die frage ob ich ein

übergangsteil von oval auf rund in den aupuff brauche! mann könnte ein zwischendrehteil machen das innen

von oval auf rund in den auspuff geht! die frage ist ob das sinn macht, hab ja bei den aprilia rsw gesehen , dass die

an der unterkante sogar nen flachkicker drin haben, wo bei reso ja ne kante anstehen würde..!?

werd am abend mal n paar bilder einstellen...

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Breite hat denn das Oval? Welchen Durchmesser hätte also ein Rohr, wenn du oben und unten einen "Kicker" stehen lassen würdest?

Hattest du nicht auch schon einen Auspuff dafür fertig? Was hat der denn für einen Krümmerdurchmesser?

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es so gemacht. Oval vermessen, eine Blechhülse mit dem Duchmesser in rund fertigen (ca 5cm lang) Hülse auf einen passenden Kern mit entsprechenden Durchmesser aufschieben und andere Seite zusammenpressen. Das ganze in die vorbereitete Flanschplatte einpassen. Da muss man etwas nachhelfen :wacko: Kern so weit wie möglich hineintreiben. Anschliessend Hülse kürzen... fertig

.... wie bebildert

post-4029-0-39309500-1343372074.jpg

post-4029-0-07009400-1343372090.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd einfach rund dran gehen. Passend kannste immernoch testen.

Gruß

Edith: Außerdem, wenn du jetzt schon alles perfekt machst, kannst du bei eventueller Minderleistung doch garnicht sagen "noch hab ich Minderleistung, aber wenn ich erstmal den Auslassflansch oval gemacht hab, dann werdet ihr sehen"

;)

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Breite hat denn das Oval? Welchen Durchmesser hätte also ein Rohr, wenn du oben und unten einen "Kicker" stehen lassen würdest?

Hattest du nicht auch schon einen Auspuff dafür fertig? Was hat der denn für einen Krümmerdurchmesser?

auspuff hab ich schon1 der nicht zum fahren passt , werd die 3 testpüffe aber schon fertig ordentlich verlegen... dann kann ich die dinger gleich nutzen,wenn se taugen!

hab zuwenig zeit um das alles doppelt zu machen... oval ausgang ist 39.5 breit und 33mm hoch!

den durchmesser des auspuffs muss ich nachschauen...

@ sliders auch ne variante... möchte aber dieses teil nur 1x machen... was fixes wie ein 1 krümmerstück was fix bleibt und ich den rest der anlagen

nur dranstecken muss... der 1 durchmesser ändert sich bei mir kaum...

@ tim wos dich wieder hintreibt.. :wacko:

wenn der nicht bald läuft , werd ich überhaupt nix mehr sagen,... und minderleistung gibts bei einem eigenen gegossenen eh nicht!

du weisst ja.. " und wenn der auch nur 15 ps hatt, fahr trotzdem mit" egal...

luk :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier nochmal eine sogenannte abrisskante bei einem rennerprobten zylinder.

ist sicherlich auch auf den übergang oval-rund reproduzierbar.

ein größerer durchmesser am krümmer gegenüber dem auslaßdurchmesser sollte sogar einen thermischen vorteil bringen.

macht natürlich auch die auspuffwechselgeschichte einfacher.

auf meinen smallblock largeframes fahre ich immer den krümmerdurchmesser einer 200ter, oder sogar größer.

leistungsmässig war da kein großer unterschied feststellbar, aber die abgastemperatur blieb immer auf der guten/besseren seite.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information