Brosi Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 Gäbe auch noch den: http://lambretta-teile.de/Schalldaempfer-30mm-Carbon-ovalAber das mit dem Fox ist wegen der Länge usw. trotzdem nich doof. Einzig, die sind relativ schwer. Muss man halt zusätzlich abstützen. Ist ja aber bei SF Pötten ausser gedreht und klasischem down and forward kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 Stingerrohr ist auch 27? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 Hallo,man kann sich doch auch relativ einfach einen Dämpfer selber bauen.Du kannst Doch Aluschweissen und eine Drehbank steht ja auch zur Verfügung.Sieht dann ungefähr so aus..Gruß,Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 24. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2010 aha.. die fox dämpfer sind schwer..!? der Lth 30er gefällt mir,rohr hinten abschneiden undgeraden flanschstutzen verschrauben!! das konische isnicht so mein ding.. aber preis und masse ok!@amzombi stinger-innen d. ist kleiner .. wird 25mm!@maik... hab schon dämpfer gebaut..aber leider keine zeitfür..luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 24. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2010 (bearbeitet) hab grad meine wickelmaschiene fertig gemacht...aus nen paar abfall pvc platten..wickelt eigentlich sehr gut, war nur krass wievielausrückweg die welle die den radius macht braucht... mussteda schon 2cm den weg verlängern um den durchmesser des grossenelements zu wickeln.. die wellen sind schön 300mm breitjetzt!! wie wickelt ihr eigentlich die kleinen elemente rein... leichtes anbiegenam anfang? hab es mit nen stück doppelseitigen klebeband versucht...da klappts recht gut, bis das mal angezogen hatt!! luk Bearbeitet 15. August 2010 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 wie wickelt ihr eigentlich die kleinen elemente rein... leichtes anbiegenam anfang? hab es mit nen stück doppelseitigen klebeband versucht...da klappts recht gut, bis das mal angezogen hatt!! Wie, Klebeband?Ich drück die kleinen Elemente einfach was an, das die angebogen werden...Ansonsten die direkt am Konus dengeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Coole Blechrollmaschine!Hast du zufällig noch solche rollen rumliegen, oder hast lust ne zweite zu bauen.. :)muss in nächster zeit auch sowas bauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 1. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Coole Blechrollmaschine!Hast du zufällig noch solche rollen rumliegen, oder hast lust ne zweite zu bauen.. :)muss in nächster zeit auch sowas bauen...definitiv nicht...mir gehen diese arbeiten wie blechwalze bauen ziemlichaufm sack...aber musste ja eine her... läuft der prüfstand schon... meld mich schon im vorausmehrfach an... hier das neue heim für den drittgeborenen... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 2. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 werd einen polini 133er für den kl. bruder aufbauenmit gehäuse membran über 2 hälften.. einlass ober der welle..hab noch ne rotax membrane rumliegen und ne innere form hab ich ja vom zyli..hab heut mal schnell was gebastelt zum giesen, aussform stimmt nicht, aber die innere iss so schon fertig! die aussenkontur iss ja net s problem,kann der juniormal bissl dremeln lernen!! dann nur noch platte ranschweissen und fertig!soll übrigens ohne schweissen gebaut werden...kriegt die alte 54er rotax welle mit den 82er wangen,gs kolben,70% breit, franz, 33 kehin, v- tronic, neuen brennraumform+ mit o-ring und 2.56er getriebe! mal sehen ob ich am graugussnicht eingerostet binn...muss mir auch mal die austritte genauer anschauen..luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 olter giasser und i schuft mi mit dr feile und dremel o... :) nette idee jedenfolls! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 15. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 (bearbeitet) dämpfer sind da mit den grossen massen wie ich sie brauche... danke an amazombi, der mir die dämpfer für die 2 puffs gebastelt hattund zwar als gratis support... verdammt geil wieviel unterstützung ich für dierealisierung der giesdinger im forum kriege!! zeigt mal wieder die klasse einigergsf respect user, da ich den zombi gar nicht mal persönlich kenne, noch leider nicht!! Dieses WE ist endlich die CNC frei, und ich kann den wasserlauf in einen der2 zylinder fräsen...morgen in die werkstatt!! für den 4 er auslass zyli muss ich erst das programm schreben...luk Bearbeitet 15. Mai 2010 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 gestern wasserlauf gefrässt...schaut super aus dacht ich mir! leider nur optisch... sobald ich den dicht-test mit 5 bar wasser machte,gab es nach innen in die laufbahn viele und nach aussen auch einige austritte...wie nen haufen einspritzdüsen zylinder Nr: 3 und 4 sind schrott..!!!!!!!!!!!!! erinnert mich schon fast an die seite vom erdgeschoss veit... auf diesem bild (wenn mann vergrössert) sieht man genau diese verunreinigungen oder drecklunker... da wo die pfeile sind! eigentlich rundum der scheiss!! verdammt es soll mir einfach nicht vergönnt sein der scheiss...binn am "ende " !!muss mal den achenjörg um rat bitten... hab beim hohnen hier einige zusatz schmelzsäuberungsmittelmittel zum entschlacken für die schmelze gefunden...mein material müsste unter den Untereutektische AlSi-Legierungen reinfallendie mit sehr viel Si anteil, und dadurch sehr anfällig für diese berüchtigten pooren...(hab ich nachgelesen)hier den link der herstellerzusätze: http://www.schaeferchem.de/SandgussDeutsch.html@ achenjörg könnte sowas für mich passen..? für reinigung..ARSAL 2120 und für kornfeinung MIKROSAL AL T 100...? meine legierung der barren: glaub fällt unter "Untereutektische" AlSi-LegierungenSi=9.24%Al=87.49%Cu=0.98%Zn=0.44%Mg=0.52%Pb=0.10%Fe=0.68%Mn=0.29%Ni=0.04%=0.01%Ti=0.12%Cr=0.04%Hast nicht mal n tipp... binn kurz davor den ganzen scheiss hinzuschmeissen...zerstörter luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 schweiß den Kram doch einfach dicht, ein kleiner Klecks, und alle Sorgen sind dahin.Jedenfalls für den ersten Versuch um zu gucken wies läuft. Ist wirklich einfach gemacht, musst ich erst am WE wieder machen, da der suuuuper Piaggio Guß auch nicht viel besser ist und beim Fräsen trotz 3mm Restwandstärke undicht war.Ein kleiner Klecks nach 2 Stunden Vorwärmen im Ofen und alles ist wieder gut. Null Verzug! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 leider nur optisch... sobald ich den dicht-test mit 5 bar wasser machte,gab es nach innen in die laufbahn viele und nach aussen auch einige austritte...wie nen haufen einspritzdüsen auf diesem bild (wenn mann vergrössert) sieht man genau diese verunreinigungen oder drecklunker... da wo die pfeile sind! eigentlich rundum der scheiss!! 5 bar braucht doch eigentlich auch kein Mensch, oder? Bis wieviel bar is alles dicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 @ huggenberger würd ich schon...gehen eben auch genau in die stehbolzen...auslass innen!!laufbahn und aussen isses kein problem den dicht zu kriegen...aber..verdammt!sind eben verdammt viele lunker drin...!! @ gerhard kommt schon bei 1 bar raus... und ein zylinder sollte doch schon dicht sein.. luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 ich nehme gerne einen kaputten als bleistiffthalter !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 ich nehme gerne einen kaputten als bleistiffthalter !!!ohhh mann..gatti! mach mich nicht noch mehr fertig!!binn echt am ende mit meinem nerven... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Undichte Gußteile lassen sich ohne Weiteres mit Kunstharz imprägnieren, gehört in der Automobilbranche zum täglichen Geschäft. Wasserräume und Ölräume lassen sich abdichten, einzig grobe Leckagen empfehlen sich nicht abzudichten.In meiner Firma lassen wir öfters hier abdichten.Solche Firmen gibt es massig.Wenn möglich mal unter Wasser mit Luft beaufschlagen und mit nem Messbecher die Blasen auffangen. Mit der Masse+Prüfdruck+Zeit lässt dich die Leckage ganz gut einordnen.goo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Undichte Gußteile lassen sich ohne Weiteres mit Kunstharz imprägnieren, gehört in der Automobilbranche zum täglichen Geschäft. Wasserräume und Ölräume lassen sich abdichten, einzig grobe Leckagen empfehlen sich nicht abzudichten.In meiner Firma lassen wir öfters hier abdichten.Solche Firmen gibt es massig.Wenn möglich mal unter Wasser mit Luft beaufschlagen und mit nem Messbecher die Blasen auffangen. Mit der Masse+Prüfdruck+Zeit lässt dich die Leckage ganz gut einordnen.gooaha...krass !! noch nie davon gehört! geil!hält die versieglung auch den beschichtungsprozess, sprich elektrolytsäure aus?die rubbt auch schon mal einige hunderstel vom aluteil ab beim beschichten..was ist dass fürn zeug? wo läge mann da preissmässig?luk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Mich würde interessieren wie gut das Zeug die Wärme überträgt und was für Temperaturen es kann.Ansonsten nachm Beschichten versiegeln?Wäre ja echt schade wenn es dadran scheitern würde Nicht aufgeben Luk!!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 (bearbeitet) hält die versieglung auch den beschichtungsprozess, sprich elektrolytsäure aus?die rubbt auch schon mal einige hunderstel vom aluteil ab beim beschichten..was ist dass fürn zeug? wo läge mann da preissmässig?Plasma- und Eisenbeschichten macht nix aus, wie es bei anderen Sachen aussieht weiß ich nicht. Das Harz geht unter Vakuum in die Porositäten und härtet dann aus. Sollten es richtige Löcher sein, hast du mit imprägnieren keine Chance, dann musst du schweißen.Preismäßig kann ich nicht sagen, wir bringen sehr viel Ware dorthin, durch den auf unsere Produkte größtenteils automatisierten Prozess haben wir entsprechende Preise.IdR geht es nach Bauteilgewicht, ich denke dass es nicht mehr als 20? kostet.Solltest du keinen in der Nähe finden kann ich mich mal schlau machen.goo Bearbeitet 18. Mai 2010 von Goorke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Keine Schöne Lösung, aber ich würde die Zylinder nach dem Beschichten mit Kühlerstop abdichten. Der Kühlerzusatz dringt in die Poren ein und verklebt diese von innen.Es braucht Druck, Hitze, Luft und etwas Zeit, bis Leckagen dicht sind. Wenn der Zylinder heiß ist, wird er bereits in ein paar Minuten dicht sein, aber ich würde 30-60 Minuten warten.Das ist gutes Amizeugs:http://www.wackchem.com/bars-leaks-deutsch/bars_leaks1.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Keine Schöne Lösung, aber ich würde die Zylinder nach dem Beschichten mit Kühlerstop abdichten. Der Kühlerzusatz dringt in die Poren ein und verklebt diese von innen.Es braucht Druck, Hitze, Luft und etwas Zeit, bis Leckagen dicht sind. Wenn der Zylinder heiß ist, wird er bereits in ein paar Minuten dicht sein, aber ich würde 30-60 Minuten warten.=> Das abdichten würde ich als Aufbau machen, ohne den Motor zu Fluten und erst wenn er dicht ist verbauen.Das ist gutes Amizeugs:http://www.wackchem.com/bars-leaks-deutsch/bars_leaks1.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 amizeugs? wack chemie ist aus ingolstadt...ich würd' den zylinder aber doch lieber "maldanern" lassen.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Das Kühlerdichtzeug hatte ich mal in einem umgeschweißten TS1 drin. Klingt russisch, hat aber funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 amizeugs? wack chemie ist aus ingolstadt...ich würd' den zylinder aber doch lieber "maldanern" lassen.r"maldanern"... was meinst du damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 "maldanern"... was meinst du damit?Maldaner ist ein Hersteller vom Imprängierharzen bzw. Anlagen, wie z.B. Henkel,Loctite,..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnellster99 Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Das Kühlerdichtzeug hatte ich mal in einem umgeschweißten TS1 drin. Klingt russisch, hat aber funktioniert.das hab ich so auch schon gelöst, war alles wunderbar. die frage ist ob das beim luk so auch machbar ist. bei meinem ts1 hats ja nur nach aussen geregnet. beim luk gehts ja auch in die laufbahn. ich hab keine vorstellung was an der stelle vielleich die nicasilbeschichtung bewirkt??? hat die ggf. auch eine dichtwirkung, bei kleinen poren??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 bei hohnen findest du auch so versiegelungszeug für gußteile ...das problem bei hohnen ist hald, daß sie alles nur in rießen mengenverkaufen -> wollt mir auch schon gußzusätze und keramische schlickerdort kaufen, aber die mengen die ich da nehmen hätte müßen waren einfach zu groß!das hätt, mal abgesehen von den kosten, dann ein leben lang gereicht hab mir dann sagen lassen, daß für den "hobby-gießer" boraxpulver?gut sein soll ... habs aber noch nicht probiert!wenn man nicht gerade jemanden kennt, der in einer gießerei arbeitetwirds echt schwierig an gewisse zusätze ran zu kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden