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Geschrieben

Hehe, wird der Zylinder jetzt eigentlich gedreht gefahren?

war nieee was anders die rede... immer oldscool, vergaser ober der nummer und viel spritverbrauch... !! soo gefällts mir... da sind ja schon 95% perfekt... wer braucht denn schon leistun g .. :wacko:;-)

luk

Geschrieben

@ luk hab meine auch nur mehr mit der Flex ausgeschnitten. geht echt schnell damit! :)) Ps: wie schweisst sich das 0,8er Blech mit Wig? Wiviel Ampere schweisst du?

echt schnell..? ich hab 4 stunden geschnippelt :wacko:

ampere.,,. hab erst geheftet, aber ich denke so um die 20-25 ampere mit 0.8er zusatz

von der drahtrolle MAG !!

luk

Geschrieben (bearbeitet)

Mitm WIG bei 0,8er Blech kannste was mehr Stromstärke nehmen.

Schon so um 35A +- paar Ampere.

Dann bekommste nen schönes Schweißbad.

@Luk, wirklich viel Zusatz wirste bei deinem Auspuff ja nicht benötigen, da kannste ja so verlaufen lassen :wacko:

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Mitm WIG bei 0,8er Blech kannste was mehr Stromstärke nehmen.

Schon so um 35A +- paar Ampere.

Dann bekommste nen schönes Schweißbad.

@Luk, wirklich viel Zusatz wirste bei deinem Auspuff ja nicht benötigen, da kannste ja so verlaufen lassen :wacko:

wenn laser geschnitten, vieleicht ja... sooo net..

luk

Geschrieben

Ok, aber viel Zusatz bräuchte man dafür nicht.

Deine Spaltmaße sind ja schon ziemlich klein. Klar mit lasergeschnittenen ist das noch geiler.

Also da hab ich schon schlimmere Handausgeschnittene Segmente gesehen mit größerem Spaltmaß.

Geschrieben (bearbeitet)

naja 4 stunden, du hast auch viele teile, hab nur den geraden mit seinen 8 teilen, da gehts schneller.. :)

beim 1mm hab ich mit 35 A ohne Zusatz geschweisst... hab da aber noch einige stellen mit mig nachgeschweisst. probier ich evtl das nächste mal mit zusatz..

Ps: schon Fotos vom fertigen?

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben

1er protopuff ausgeschnitten... mit flex und co :wacko:

lasern ist bei uns zu teuer, wenn ich die finale version auf DXF datei habe,

gehts nach DE zum xyger... da ist ja der versand noch 5x drinn ....der preis passt da!! binn schon bissl verärgert über unsere laserschneider in südtirol...

wie läuft das gelaser denn ab? usb mit DXF rein , elemente nach verschnitt anordnen und los...oder?

luk

bei mir läufts so:

e-mail mit den DXF zum Laserman und nach 2 Wochen hab ich die Teile.

€12,- für 23 Segmente bei meinem Falc-Puff zb.

Geschrieben

muss grand sport kolben (http://www.grand-sport.de/DE/news_gross.php?PIC=48) in nen polini 133 g-guss bauen... was fährt ihr für laufspiel? im verhältnis gemessen zum kolben ...90° versetzt zum bolzen! generell macht man ja 0.011mm x bohrung in cm bei aluzylindern und 0.02mm x bohrung in cm bei g-gusszylindern!!

was fährt ihr für laufspiele ? , vollgasfest! muss den zylinder hohnen lassen...

gibts eigentlich ne kopfdichtung , für den 85er polini? bekomm den nicht gscheit dicht...

o-ring reinfräsen ist mir zu aufwendig... :wacko:

hab bissl auslass gedremelt und einlasszeit am drehschieber verlängert + 19 gaser und leo-banane... der motor geht saugut! binn am staunen...mann mann

gruss luk

Geschrieben (bearbeitet)

0,08mm

boa... ist das nicht eher wenig auf nem grau-gusszylinder? der dehnt sich ja nicht so aus wie der alu...?

was fahren andere ?

luk

edith... gerade im polini topic gelesen, 0.08- 0.09 sind ok.... :wacko:;-)

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben

boa... ist das nicht eher wenig auf nem grau-gusszylinder? der dehnt sich ja nicht so aus wie der alu...?

was fahren andere ?

luk

ne, 0,08mm passt. hielt in ungarn bei 40° im schatten auf der GP-Strecke..

Geschrieben

ja ca.0,08 für Luftgekühlt und Wassergekühlt ca.0,05 habe beides schon ausprobiert und funkt. super.

ja ...schon... hängt aber vom durchmeser ab...ne 500 cross mit 91mm kolben ist da schon was anderes.. :wacko:

luk

Geschrieben

so.. heute über mittag den ersten proto-puff für den prüfstand geschweisst ... :wacko:

der tim hatt mal was geschrieben , durch verschiedene stingerlängen proben wurde oftmals noch leistung gefunden... da hab ich mir so n teil gedreht mit o-ring, zum blockieren! 30- 200mm stinger... darf der stinger beim testen reingehen in den endkonus, oder doch das stingerrohr nach und nach abschneiden..? was meint ihr? oder beide varianten testen..?

luk

3qix-e0.jpg

3qix-e1.jpg

3qix-e2.jpg

3qix-e3.jpg

3qix-e4.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

stingerlänge wurde bei mir als vernachlässigbar getestet :wacko:

ausschlaggebender ist der stinger durchmesser.

geb als beispiel immer gerne ne rs 125 an, da ist der aussenliegende stinger schon arg lang ;-)

ein schiebebelly oder krümmer wär da viel geiler!!!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Die Länge des stingers ist nicht wirklich entscheidend. Sollte allerdings nicht zu kurz ausfallen, da durch das offene Rohrende eine Reflektionswelle entsteht. Diese sollte möglichst nicht in die Resowelle gelangen und diese stören. Also 10cm+ würde ich sagen.

edit: Durchmesser ist sehr wichtig. Bei hohen SZ sollte der nicht zu groß ausfallen, da viel frischgas den zylinder verlässt und ausgespuckt wird. Allerdings besteht bei zu kleinem durchmesser überhitzungsgefahr.

lg

Bearbeitet von fink.christoph

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