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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das sieht ja echt gut aus.

wie sind die durchschweißungen in die überströmer denn (ich vermute, das das alu da am dünnsten ist)?

nein, mit durchschweissen meinte ich dass die kühlrippen bis die ganzen 4 mm mit dem zylinder verbunden

sind+noch eine decknaht dass ja genug wärme abgenommen wird! schweissen an den Ü-strömern

war kein problem ,... die haben ja 5-6mm wandstärke... müsste ständig den bunsenbrenner draufhalten

weil mit den noch so grossen rippen dass ding zuviel abkühlte... geschweisst mit 200 Ampere

:-D

wahnsinn

wos tuisch nocha mit die steuerzeitn...

de bleibm .... höchstens auf 138 ° 205° oi.... :-D

luk

Geschrieben (bearbeitet)
echt super geiles ding!!! :-D

bin mal auf das finish gespannt wenn alles dann so ist wies soll

und das gutachten dann.. :-D

welches gutachten.... :-D

bei uns gibts kein prüfstand...leider.. nur popometer...

bin gerade dabei

die gsf dyno software zum laufen zu bringen!ein kumpel

hat mir bei der stoboskoplampe was reingelötet dass ich vom

zündkabel aus messen kann( innenrotor... da geht sonst ja nix...)

dann könnt ich endlich mal den verlauf sehen.... :-D

luk

Bearbeitet von lukulus
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo...

hab den schweisszylinder vorübergehend beiseitegelegt und bei meiner

sandguss form weitergemacht....

geplant ist ein wassergekühlter zylinder der auch auf normale stehbolzen pass,

gleich wie beim schweisszylinder....

1x d=54mmx54mm hub evtl. d 57

also...originalstehbolzenabstand... zu verbauen wie n M1 oder Falc mit 54er welle...

auslasseitig 2 kurze wegen auslassquerschnitt...riesiig ...

mit allen rafinnessen ... teil-kopf mit 2 inlets (versch, brennraumeinsätze wegen versch. sprit)...

überstrom und auslassgeometrie (geteilt ) vom 125 honda gp zylinder,

und rotax einlassgeom...(membran v-force 3)

kolben vertex rs Gp....29mm kp- 0.7 ring

umgebautes rave 2 mit geteiltem schieber...

und natürlich die passende welle dazu mit einigen neuen features...

klingt jetzt bissl überheblich...aber wenn ich schon in meiner garage was giiese....

dann was gscheites...wenns was wird... :-D

hab nen ofen zusammengeschweist und schon getestet...

befeuert hab ich mit steinkohle und gebläse...

hab als test mal ne kaputte blockschle eingeschmolzen...flüssig wie wasser :wheeeha:

die silikon negativ-abdrücke sind fertig und die auslassform ist auch fertig!

hab jetzt endlich 15kg der richtigen alu-legierung aufgetrieben...

war nicht leicht da die mindestbestellung normalerweise 500kg ist... :-D

paar fotos...

http://www.250kb.de/u/080810/j/a0509e14.jpg

http://www.250kb.de/u/080810/j/afa19d2b.jpg

http://www.250kb.de/u/080810/j/24d7ecdd.jpg

http://www.250kb.de/u/080818/j/bb118da9.jpg

43fbd22f.jpg

99abe6b5.jpg

http://www.250kb.de/u/080906/j/158527e2.jpg]

8000da06.jpg

die rotax upgrade teile sind auch fertig...

neuer puff

welle 110er pleuel

spacer 13mm

und vergaser poliert... :wheeeha:

http://www.250kb.de/u/080726/j/35432796.jpg

http://www.250kb.de/u/080726/j/0f504b3b.jpg

http://www.250kb.de/u/080726/j/122635af.jpg

http://www.250kb.de/u/080726/j/1dce8a73.jpg

werd jetzt den membran-hartzklumpen auseinanderschneiden gehn...

schnitt übrigens 0.2mm ... papiermesser +öl...

weitere bilder kommen...

luk

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben (bearbeitet)

komm gerade vom keller... der erste pressversuch des auslasselements

hatt perfekt gefuntzt.... :-D

hoffentlich klappts bei der pfanne und überströmer genausoo... :-D

eecd8eb8.jpg

35688b1d.jpg

luk

Bearbeitet von lukulus

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