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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

natürlich nix drunter, aber hauptsache der dame hats gefallen.

ich glaub ich such mir mal ein neues team, die jungs werden jetzt sicherlich nicht mehr von mir gespnsort.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

wo lässt ihr hohnen ? , muss nen 100cc polini auf 55.99 aufhohnen lassen!

Der vom olli (grand sport) iss ja leider krank! wo lässt ihr hohnen , wo gute erfahrungen

gemacht bezüglich maßeinhaltung und feinheit des schliffs!

bei unseren hier in südtirol lass ich nix mehr machen, reiner pfusch,schon mehrmals, binn entäuscht!

luk

Geschrieben

Motoren-Technik Gritsch in Innsbruck

hat schon mehrere Zylinder. allerdings Falschtakter, für Bekannte gemacht und durch Preis/Leistung überzeugt.

In nächster Zeit bekommt er mal 2 GS Zylinder von mir, sollen ca. 50,-- pro Teil kosten.

Gehst halt mal zum Ikea einkaufen und nimmst den Zylinder mit, der ist ja gar nicht soweit weg vom Ikea. :wacko:

Geschrieben

danke für die antworten.. :wacko:

andere frage, binn gerade dabei 3 x 19mm gehäusespacer kits zu fräsen!

lager werden distanziert , deswegen auch grössere und stärkere verbaut!

zum lager hinten an der radwelle wo normal die nadelhülse 24x16x17 verbaut ist...

hatt eine Dyn.Tragzahl von 7600N und Statische Tragzahl 9700N! Die Axiale kraft

die vom rad rein wirkt nimmt der ansatz aus alu auf , wo die Nadelhülse sitzt! (Block)

hab mal folgende lager rausgesucht:

Einreihiges Schrägkugellager 7004 20x42x12 Dyn.Tragzahl von 13400N und Statische Tragzahl 7000N

"Einreihiges schrägkugellager 7204 20x47x14 Dyn.Tragzahl von 14000N und Statische Tragzahl 7800N

dieses könnte doch auch einige Axiale kraft gelagert abfangen, würd auch evtl. etwas reibung nehmen!

wär so ein lager geeignet oder soll ich auf "Nadellager Massiv " gehen

wäre ein 16x24x13 mit Dyn.Tragzahl von 10600N und Statische Tragzahl 10900N

oder ein 20x28x13 mit Dyn.Tragzahl von 12000N und Statische Tragzahl 13600N

kann halt eben nur wieder radiale kraft ab...

kennt sich da jemand aus mit diesen Einreihigen Schrägkugellagern..? binn da net so bewandert..

luk

Geschrieben

Ich würde da Fest/Loslagerung beibehalten wollen und da ein NU204 verbauen. Ich glaube nicht, dass die Axiale Kraft durch reibung am Gehäuse beim Nadellager übertragen wird. Da wird keine vorhanden sein. Das Problem mit dem 7004 ist, Schrägkugellager musst du vorspannen. Die frage ist auch wieviel und wie du das machst. Es wird ja auch bei zu geringem Spiel klemmen wenns warm wird.

Geschrieben

Gehst halt mal zum Ikea einkaufen und nimmst den Zylinder mit, der ist ja gar nicht soweit weg vom Ikea. :wacko:

da gehen nur frauen hin :wacko:

Geschrieben

vorspannen...oje... dann fällt sowas aus!

Axiale kräfte sind sicher da, hast bei deinen gehäusen nie schleifspuren an der stelle?

gering , aber da..

Nu204 hab ich baubedingt nicht platz! wird dann wohl eher ein Nadellager Massiv 20-28-13 werden,

evt noch n axiales nadellager aussenrum auf dem stahleinsatz...

was meinst..?

Geschrieben (bearbeitet)

Hm. Unter der Bremsgrundplatte ist das 6204 verspannt, mit der Bremsankerplatte ist die Hauptwelle ins Lager gezogen. Auf Anschlag.

Ich denke nicht das da nennenswerte Axialkräfte draufgehen können.

Das da manchmal ein paar Schleifspuren sind liegt sicher an Toleranzen. Ich hatte da noch nie Schleifspuren.

Ich denke nicht, dass du da ein Axiallager benötigst.

Was machst du da zur Spacerung? Zapfen in die Lager die die neuen Lager aufnehmen und zusätzlich noch verschraubt?

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Geh zum Schlosser / Dachdecker deines Vertrauens, da kostet das weniger als die Hälfte. Unbedingt glühen vor dem Einbau!

so dünne haben die meistens nicht :wacko:

ich empfehle gern die vom conrad, weil die schön plan sind ... aber ja, günstig sind die nicht! (aber immer noch günstiger als gekaufte dichtungen)

Geschrieben

Wie schneidest du die?

0,3mm Kupfer schneidest doch fast schon mit der Nagelschere...

Glühen macht das Kupfer weich.

mfg b.

:wacko:

genau, 0,3mm geht easy mit einer gebogenen nagelschere!

Geschrieben

kann mann aus vergütetem 42CrNiMo5 (1100N/mm) ein pleuel fräsen, oder muss das ein schmiederohling sein

wegen zugfestigkeit ? Find einfach kein gscheites passenedes Pleuel...

wieviel zugfestigkeit hatt denn ein schmiederiohling.... hatt schon mal einer was versucht?

luk

Geschrieben (bearbeitet)

mit der aussage zum material kann ich dir nicht helfen, aber sag mal an was du für ein pleul brauchst!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

brauch Achse 115-118mm ,

Auge unten 26mm- max28 (breite min 15mm) ,

Auge oben 22mm (breite min 24mm)

kenne eigentlich nur das Mazzu fantic pleuel, (gefällt mir gar nicht so gut da unten sehr schmal,zart),

und das MEC eur !

PROX , Wössner , Hot Rods , hatt leider keins... wiseco hatt keine maße online...leider

luk

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ziemlich breit, findest du nicht?

sorry... das lager hatt 24mm .. darf natürlich schmäler sein das obere auge!

luk

Bearbeitet von lukulus
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

was gibts denn so an silentgummis im smallframeblock, gibts da was neues? sind bei mir be 2 gehäusen ausgelutscht...

gabs da nicht mal gscheites...?

gibts vorne ne felge (50 special) mit 5 loch und 9" ...sprich von 5 loch 10" auf 5 loch 9"...

luk

Geschrieben (bearbeitet)

hi luk.

nimm die silentgummis der primavera, die sind einfach zu montieren und halten gut.

vordere felge in 9" 5loch kenn ich nicht, glaub auch nicht dass es da was gibt.

Bearbeitet von v50_racin`

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