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Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Wieviel Laufspiel Pleuel / Bolzen fährt ihr in euren Vollwangenwellen? Kommt n direktsauger drauf!

Hab Hier n Pleuelsatz mit "Nur " 0,01mm spiel... ist jetzt schon der engste bis jetzt... mir kommt

das einfach zu wenig vor....

kann mann das grosse pleuelauge evtl. n hunderstel mit diamanthohnale aushohnen?

wer hatt da ahnung...? olli ets.. uncle tom..?

gruss luk

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pleuelauge kann jemand der weiß was er macht locker aushonen. hab ich selbst schon erfolgreich gemacht. karoo meines wissens auch.

spiel sollte genug sein wenn das lager nicht rastet und man das pleuel leicht kippen kann.

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pleuelauge kann jemand der weiß was er macht locker aushonen. hab ich selbst schon erfolgreich gemacht. karoo meines wissens auch.

spiel sollte genug sein wenn das lager nicht rastet und man das pleuel leicht kippen kann.

mit 0.01mm kippt nix mehr, rastet auch schon leicht! :wacko:

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Luk, is dir eigentlich bewusst das dieser verflucht geile Zylinder jetzt schon seit ELF MONATEN mit Beschichtung bei dir rumoxidiert und darauf giert Benzin zu schlucken?

16 Februar is Stichtag mein Freund :wacko:

Bearbeitet von Tim Ey
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Luk, is dir eigentlich bewusst das dieser verflucht geile Zylinder jetzt schon seit ELF MONATEN mit Beschichtung bei dir rumoxidiert und darauf giert Benzin zu schlucken?

16 Februar is Stichtag mein Freund :wacko:

he he... klar, is das klar! nächste woche hoffe ich dass das gehäuse fertig wird! M7 helicoils sind auch da!

Warum denn der 16te... :wacko:

Neue Wohnung muss ich auch suchen , verdammt eng wieder... aber mindelheim muss klappen, sonst verkauf ich den

ganzen scheiss...

luk

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werd morgen mal die nadeln des silberlagers vermessen... schau was da dann effektiv an spiel rauskommt!

@pfupfu ... kannst du mir das aufhohnen? nimmst du da ne diamanthohnale...,? , sonst wirds aussen

grösser ..oder?

luk

kann diesbezüglich gerne kontakt mit meinem lieblings motoreninstandsetzer aufnehmen,

schreib mir doch am besten ma pm wenn gewünscht

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  • 2 Wochen später...

Suche einen gebrauchten 30mm vergaserin gutem zustand für die 50 / 100 cc callenge , VHSH 30cs , oder PWK 30 , oder MIKUNI TM 30...

keine OKO, KOSO , Feng schui oer anderen nachbaumüll !!!

wenn sich einer trennen will , oder auf 33 oder gröser umsteigen..Preis und foto per PM

danke

luk

Ps... weiss jemand zufällig was dieser billige dämpfer für einen innendurchmesser hat..?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/endschalldampfer+leovince+_l5646

Bearbeitet von lukulus
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aha... ok! 28er keihin würd auch passen! 33 er ist mir schon fast zu gross...oder doch nicht... wieviel mehr wird der 100er kart zylinder verschlingen von zb. 28 auf 33...?!

kann mann so wohl noch nicht sagen... der VHSH 30 wär halt schon ein schmankerl...jedoch inerhalb 2 monaten schon 25 euro gestiegen... 205.- bei sip

mal sehn...

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  • 2 Wochen später...

20mm spacer ist gefrässt... hab jetzt rotax orig. membrane mit gute carbon plättchen und ne

V-force 2 hier (die graue) ! wo bringt denn die 2er tassi was ..? unten rum...oder eher oben?

mit dem spacer ist jetzt der boost schön offen nich oben und die boysen sind auch schön im strom...

es wird... morgen über mittag gehts ans gehäuse, aufgschweisst iss ordentlch an den strömern, zentrierhülsen setzen

ausspindeln und abfräsen bis zu M7 helicoils setzen!

es wird,,,

luk

jcq63pl7.jpg

c3ugxfj9.jpg

j2y3xbpw.jpg

duhntssv.jpg

usou3uz4.jpg

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  • 4 Wochen später...

suche einen günstigen drehzahlmesser für prüfstand , der die höchstdrehzahl abspeichert und

evtl.. auch die 2 zündfunken der Vespatronic halbieren kann.. war das was für mich? analog wär halt schon geiler..

oder ...gebt mir ma n tipp!

http://www.sip-scootershop.com/de/products/drehzahlmesser+koso+gp+style_kodm55

luk

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ey tim...

wie sieht der denn aus? wie schnell ist denn die reaktionszeit von so nem gerät?

Hab bisher nur egt ... drehzahlmesser mal n gebrauchten über gsf gekauft...war aber leider schon kaputt!!

hast mal link zu dem ding?

was willste dafür haben?

luk

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ey tim...

wie sieht der denn aus? wie schnell ist denn die reaktionszeit von so nem gerät?

Hab bisher nur egt ... drehzahlmesser mal n gebrauchten über gsf gekauft...war aber leider schon kaputt!!

hast mal link zu dem ding?

was willste dafür haben?

luk

wenn du noch ein bischen wartest kannst ja dann die neue SIP Dyno Software ansatt des GSF Software verwenden da wäre der Drehzahlmesser schon drauf.

http://www.sip-scoot...sung-Vespa.aspx

Ausserdem werden die daten gleich umgewandelt und man sieht die auswertung gleich am Monitor so wie beim P4.

Bearbeitet von Primavera250
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suche einen günstigen drehzahlmesser für prüfstand , der die höchstdrehzahl abspeichert und

evtl.. auch die 2 zündfunken der Vespatronic halbieren kann.. war das was für mich? analog wär halt schon geiler..

oder ...gebt mir ma n tipp!

http://www.sip-scoot...gp+style_kodm55

luk

erklär mal wofür du den brauchst!!

wenn es nur zur kontrolle ist, kannst du eigentlich auch drauf verzichten und auf das drehzahlabnahmemodul warten, was es wohl bald beim stahlfix gibt.

ob es jetzt aber bei einer kleinserie bleibt kann ich auch nicht sagen!

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erklär mal wofür du den brauchst!!

wenn es nur zur kontrolle ist, kannst du eigentlich auch drauf verzichten und auf das drehzahlabnahmemodul warten, was es wohl bald beim stahlfix gibt.

ob es jetzt aber bei einer kleinserie bleibt kann ich auch nicht sagen!

klar... will nur wissen wann , wo , wieviel drehzahl ist! sobald ich gas zumache...sollte der höchstwert gespeichert

bleiben!!

bietet der stahlfix das schon an...oder kann man schon vorbestellen? oder hab ichs wieder mal verpasst...

luk

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  • 4 Wochen später...

die sendung mit der maus geht in die endrunde...

gehäuse bis auf überströmer fräsen fertig, hab ich groszügig aufgeschweisst,

mit schweissdildo ! vor dem schweissen hab ich noch 5 x 9h7 passrohre gesetzt!!

gespindeld auf die 39mm breite welle.... limaseitig hab ich bissl zuwenig aufgeschweisst für

die überströmer , zylinder sitz zwar vollflächig auf alu, dedoch die dichtfläche ging nicht mehr raus,

deswegen mit kaltmetall verstiftet , vergossen und dadurch mehr fläche gewonnen! in die alten gewinde

M7 alu gewindestangen geschraubt und oben verschweisst! M7 helicoils

sind auch gesetzt!!

kurbelwelle , wasser kopf, brennraum, ansauger auch! programierbare

zündung auch angekommen, getriebeteile und kupplung auch da... 1x protopuff fertig , der nächste bald!

fehlen noch die wasseranschlüsse am kopf und zusamenbauen!

luk

bilders...

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i9m99wsr.jpg

4jeuo9kt.jpg

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  • Like 2
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Geil!

brauchst du noch nen dicken Fräser zum Gehäuseputzen?

tja... hab schon einiges da... aber so richtiges zum schruppen..glaub nicht!

aber bis das teil da wäre muss der schon fertig sein... mir rennt die zeit davon... neue wohnung, umzug..

luk

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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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