Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sieht gut aus, was mir nur leider immer wieder auffällt das rein Spannungstechnisch das aufschweißen immer wieder sehr schlecht ist

du hast großer Querswchnittspründe vom geschweißten zum ungeschweißten, genau da wird es dir reißen, wenn noch weiter aufgetragen hättest und das dann langsam ins gehäuse auslaufen

hättest du eher ne chance das es hält.

das kommt noch das das Gefüge genau am ende der Schweißnaht am schlechtesten ist

sonst aber super, ich findes es a eh verückt das du selber gegossen hast :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko::???::sly::-) :-) :-);-):inlove: :inlove:

Geschrieben

schau mer mal obs hält... sonst mach ich halt was neues!!! :wacko:

wichtig is eigentlich nur das der gegossene bissl rauch macht!! das passt dann scho..

luk

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt erst gesehen das du weitergekommen bist :wacko:

Sieht echt gut aus! Werf zusammen den Haufen und dann um halb in Stockach anner Bar!

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

bis stockach werd ichs nicht schaffen, mindelheim könnte klappen!!

was anderes...Hab nen PWM gekauft , und will jetzt n bissle zubehör kaufen...

originalnadel ist eine CCJ , was sollte ich noch für welche kaufen? oder ein bgm nadelset..?

nebendüsenset...taugt das zeug was?

luk

Geschrieben

aha.. dann werd ich die 3 oben genannten orginalen nadeln bestellen!!

hab mir nen kolbenspanner gemacht, muss innen breiter fräsen für s breitere lager...

der RS 125 hatt je nur 15mm breite, und mein pleuel hatt 20mm

dfj5acmo.jpg

das gehäuse bekommt jetzt überströmer... riesig die dinger! muss schaue ob ich die überhaupt anständig nach unten fräsen kann,

wird bissl grenzwertig das ganze.. zum glück sehr viel aufgschweisst...

mlwvkcn6.jpg

x6th9xrg.jpg

den PWM hab ich fertig überarbeitet , da ich den zylinder oldschool gedreht fahre , hab ich mir von den

Aprilias gp maschinen den ansaugtrakt abgeschaut , der steht auch voll im wind..da es plattendrehschieber sind

und den vergaser seitlich raussteht .... vieleicht bringts was , optisch auf jeden fall geil!! :wacko:

qswldmcz.jpg

vujgqhoc.jpg

i3ownull.jpg

lxpu8gmp.jpg

  • Like 1
Geschrieben

verdammt geile sache :wacko:

und noch was zwecks keihin nadeln! bestell auch noch ne DGL mit

Gruß

hab jetzt leider schon bestellt... die fehlt mir jetzt... ist das sehr tragisch?

luk

Geschrieben

hab jetzt leider schon bestellt... die fehlt mir jetzt... ist das sehr tragisch?

luk

Wird nicht so ein Problem sein! Bei meinem PWK läuft zB die CGL und die DDJ am besten

Solltest du trotzdem ne DGL brauchen kann ich sie dir gerne zum testen schicken :wacko:

Geschrieben

überströmer fertig, noch n bissl schmirgeln....

überströmer sind unten am zylinder leicht verschoben, dank untenrum handmodelliert...

gleichgross , aber verschoben...

oben an den austritten sind sie schön symetrisch , schaut nicht grad elegant aus, wird sich

aber hoffentlich nicht in der leistung gravierend auswirken..oder? as meint ihr...

luk

shes56gw.jpg

ydfdhf9p.jpg

Geschrieben

Schaut wahrscheindlich schlimmer aus als es ist! :wacko:

Hast du Fotos von der Zylinder Unterseite?

Mich erinnert es übrigens an nem Elefanten... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

überströmer fertig, noch n bissl schmirgeln....

überströmer sind unten am zylinder leicht verschoben, dank untenrum handmodelliert...

gleichgross , aber verschoben...

oben an den austritten sind sie schön symetrisch , schaut nicht grad elegant aus, wird sich

aber hoffentlich nicht in der leistung gravierend auswirken..oder? as meint ihr...

luk

null problem!

ich wiederhol mich recht ungerne

"jetzt mach mal endlich hin",

oder steht das nummer 5 für 5jahre bauzeit?

:wacko:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

null problem!

ich wiederhol mich recht ungerne

"jetzt mach mal endlich hin",

oder steht das nummer 5 für 5jahre bauzeit?

:wacko:

jo..5 johr! du wirst in heuer laufen sehen... darfst auch mal fahren

luk :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

heute kurbelwelle fertig gewuchtet , hatt ein schönes gewicht bekommen....

vieleicht brauchts kein zusatzgewicht am innenrotor... mal sehen!

kartpleul für drehzahlen iss auch drauf!.... PXler ... es wird eng... :wacko:

luk

34y4uzkp.jpg

tsm8yza4.jpg

Geschrieben

ich werds versuchen... :wacko: aber ob ich vor mindelheim noch auf nen prüfstand komme...

wollte diesmal mal alles ordentlich machen... nicht dies letzte 5 min +suff aktionen wie immer...

luk :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

schaut aus wie ein Pleuel von meinem TM K9B oder C vom Schaltkart!? zumindest waren meine ziemlich gleich beim Kart

aja und die Paula sieht nur die leere Salatschüssel neben der Welle und sagt nachträglich maaahlzeit :wacko:

Bearbeitet von beckna
Geschrieben

schaut aus wie ein Pleuel von meinem TM K9B oder C vom Schaltkart!? zumindest waren meine ziemlich gleich beim Kart

er schrieb ja auch dass es vom Kart ist...

Geschrieben

@ beckna iss fast baugleich mit TM... nur von nem anderen starken 125er .. glaub SGM

was meint ihr, wenn die kurbelwelle jetzt schöne 1950gr. wiegt , brauch ich auf PVL innenrotor (350gr) noch n zusatgewicht?

hatte auf rotax eine selettra´ (300gr ) noch ne scheibe mit 500gr... allerdings leichtere kuwe

die schwere masse ins gehäuse zu bringen , iss sicherlich kein fehler..

luk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
    • Sowas von tanzbar und coooool:   https://youtu.be/htmjUCr-Z3U?si=jJmjHyQp36lqnWnv
    • Doch ist meine karre. Hab aber das Kennzeichen behalten.    Rad war ein orbea rise m20. In Krefeld wurde es geklaut.
    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information