Zum Inhalt springen

Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder


Empfohlene Beiträge

sieht gut aus, was mir nur leider immer wieder auffällt das rein Spannungstechnisch das aufschweißen immer wieder sehr schlecht ist

du hast großer Querswchnittspründe vom geschweißten zum ungeschweißten, genau da wird es dir reißen, wenn noch weiter aufgetragen hättest und das dann langsam ins gehäuse auslaufen

hättest du eher ne chance das es hält.

das kommt noch das das Gefüge genau am ende der Schweißnaht am schlechtesten ist

sonst aber super, ich findes es a eh verückt das du selber gegossen hast :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko::???::sly::-) :-) :-);-):inlove: :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis stockach werd ichs nicht schaffen, mindelheim könnte klappen!!

was anderes...Hab nen PWM gekauft , und will jetzt n bissle zubehör kaufen...

originalnadel ist eine CCJ , was sollte ich noch für welche kaufen? oder ein bgm nadelset..?

nebendüsenset...taugt das zeug was?

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha.. dann werd ich die 3 oben genannten orginalen nadeln bestellen!!

hab mir nen kolbenspanner gemacht, muss innen breiter fräsen für s breitere lager...

der RS 125 hatt je nur 15mm breite, und mein pleuel hatt 20mm

dfj5acmo.jpg

das gehäuse bekommt jetzt überströmer... riesig die dinger! muss schaue ob ich die überhaupt anständig nach unten fräsen kann,

wird bissl grenzwertig das ganze.. zum glück sehr viel aufgschweisst...

mlwvkcn6.jpg

x6th9xrg.jpg

den PWM hab ich fertig überarbeitet , da ich den zylinder oldschool gedreht fahre , hab ich mir von den

Aprilias gp maschinen den ansaugtrakt abgeschaut , der steht auch voll im wind..da es plattendrehschieber sind

und den vergaser seitlich raussteht .... vieleicht bringts was , optisch auf jeden fall geil!! :wacko:

qswldmcz.jpg

vujgqhoc.jpg

i3ownull.jpg

lxpu8gmp.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt leider schon bestellt... die fehlt mir jetzt... ist das sehr tragisch?

luk

Wird nicht so ein Problem sein! Bei meinem PWK läuft zB die CGL und die DDJ am besten

Solltest du trotzdem ne DGL brauchen kann ich sie dir gerne zum testen schicken :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überströmer fertig, noch n bissl schmirgeln....

überströmer sind unten am zylinder leicht verschoben, dank untenrum handmodelliert...

gleichgross , aber verschoben...

oben an den austritten sind sie schön symetrisch , schaut nicht grad elegant aus, wird sich

aber hoffentlich nicht in der leistung gravierend auswirken..oder? as meint ihr...

luk

shes56gw.jpg

ydfdhf9p.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überströmer fertig, noch n bissl schmirgeln....

überströmer sind unten am zylinder leicht verschoben, dank untenrum handmodelliert...

gleichgross , aber verschoben...

oben an den austritten sind sie schön symetrisch , schaut nicht grad elegant aus, wird sich

aber hoffentlich nicht in der leistung gravierend auswirken..oder? as meint ihr...

luk

null problem!

ich wiederhol mich recht ungerne

"jetzt mach mal endlich hin",

oder steht das nummer 5 für 5jahre bauzeit?

:wacko:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

heute kurbelwelle fertig gewuchtet , hatt ein schönes gewicht bekommen....

vieleicht brauchts kein zusatzgewicht am innenrotor... mal sehen!

kartpleul für drehzahlen iss auch drauf!.... PXler ... es wird eng... :wacko:

luk

34y4uzkp.jpg

tsm8yza4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut aus wie ein Pleuel von meinem TM K9B oder C vom Schaltkart!? zumindest waren meine ziemlich gleich beim Kart

aja und die Paula sieht nur die leere Salatschüssel neben der Welle und sagt nachträglich maaahlzeit :wacko:

Bearbeitet von beckna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ beckna iss fast baugleich mit TM... nur von nem anderen starken 125er .. glaub SGM

was meint ihr, wenn die kurbelwelle jetzt schöne 1950gr. wiegt , brauch ich auf PVL innenrotor (350gr) noch n zusatgewicht?

hatte auf rotax eine selettra´ (300gr ) noch ne scheibe mit 500gr... allerdings leichtere kuwe

die schwere masse ins gehäuse zu bringen , iss sicherlich kein fehler..

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information