Zum Inhalt springen

Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder


Empfohlene Beiträge

Ey Luk.

Da nimmste n 42CrNiMo Rohr, drehst dir das in einer Aufspannung auf 14,95 außen und 14,75 Innen, (oder je nach dem wie dünn es geht), und drehst dir dann einen "Ausdrücker" dafür.

Aber mal ehrlich: Das ist doch ganz kurz davor, beim Hose anziehn den Gürtel mit der Zange zu zumachen. :-D

Das Werkzeug gibts aber auch: Knippex Katalog Seite 69, Artikelnummer 0190666666

hast du mal n Pr racer kolben drahtring mit ner zange reingemacht? ich schau dir da mal zu, wenn er verbogen ist, zahlst du das bier..OK

hab soviele teile noch zu machen, hab einfach keine zeit werkzeug noch selber zu machen! :wallbash: :wallbash: :wallbash::-P

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herausforderung angenommen! :cheers:

Ich fahre Wössner Kolben. Die Dinger haben 1mm starke C-Ringe. Ich fasse die immer in der Mitte mit der Spitzzange an, drücke die dann in den Kolben und mit der anderen Hand und nem kleinen Schlitzschraubendreher bringe ich dann die Enden in Position.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wollte dich nich verarschen, das Knippex Gürtel-Werkzeug gibts natürlich nicht... :rotwerd:

mach ich doch auch so... funtzt jedoch hier nicht mehr... hast mal gecheckt ob deine montierten clips überall

noch in perfekt der nut saßen? ich schon!

Ja, hab ich gecheckt. Daher hab ich mir auch direkt mal 4 Paar davon mitbestellt beim letzten Kolbenkauf....

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zentriert - zentrierter - 6 Zentrierbuchsen

:-D

Luk, 2 hättens auch getan :cheers:

Supergeil das es jetzt endlich los geht

Resodrehzahl 12.000++ bitte :wheeeha:

Das Lager mit genietetem Messingkäfig is cool. Das brauch ich auch - und wenn nur fürs Regal

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo... binn auf der suche nach einem werkzeug die 15mm C clips einzuschieben! hab das mal irgendwo gesehen...

wo gibts denn sowas? vieleicht auch eins das für mehrere durchmesser passt,...wenns gibt!

luk

Da braucht es eigentlich kein Werkzeug! Die Ringe lassen sich mehr oder weniger mit den Fingern einsetzen. Mit ner Zange wirst die Ringe nur verbiegen.

Du schiebst zum Einsetzen den Ring mit dem Bauch voran in die Kolbenbolzen-Bohrung. Wenn der Ring in der Bohrung gequetscht steckt, kannst Du den Ring in die eigentliche Position drehen und die Ring-Enden in die Bohrung schieben. Zum Schluss kannst den Ring mit nem kleinen Schraubenzieher in die Position schieben. Mit etwas Übung geht das komplett ohne Werkzeug. Das geht sehr schnell und verbiegen tuts auch nichts. Übrigens ist es auch hilfreich den Grat von den Ringenden zu entfernen, gerade wenn Du öfters die Ringe ein und ausbauen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut hersteller 85 ...iss aber n älteres modell mit "auslassteuerung" ! glaub aber nicht dass da 85 anliegen, schätz da eher 65 oder so...

die max leistung liegt ja schon bei 5000 rpm an...und dass is natürlich sehr krass! in 2 monaten hoff ich dass mein prüfstand fertig ist,

dann kommt das ding natürlich drauf!!

mittlerweile hatt der auspuff schon beulen, der der kollege schon mehrmals auf der fresse lag :-D iss aber genau

der richtige psycho der da draufgehört! wie wenn der beim fahren n brett vorm kopf hatt... :alien: :alien:

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information