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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einfach zu ziemlich das geilste "Gebastel" was ich bis jetzt im GSF gesehen hab!!!!

Wenn man das überhaupt noch Gebastel nennen darf ;-)

Geschrieben

ne, ne, als komplettmotor in son hässlichen troll!

ziemlich geil dein gebastel, bin echt gespannt was dabei rum kommt.

ach ja, dein turborad ist heute in die post gegangen :thumbsup:

Geschrieben

vergaser schaut ja übel mörder aus :thumbsup: wie siehts eig. mit auslasssteuerung aus, hab da auch mal was gelesen mit 207° auslass offener auslasssteruerng?

mike

nein...ausslassteuerung hab ich dann doch weggelassen in der angst den einzigen brauchbaren guss doch zu verfräsen...

zeiten sind momentan 128° / 196° ! werd da aber vairend testen mit wechselbaren brennräumen...

@ tim... wenn der nicht irgendwie undicht wird , oder gar auseinanderfällt... wenn die 25 mit den 125ccm fallen binn ich durchaus zufrieden...

weiss ja nicht was der klotz noch alles für überaschungen bringt...

@ pxler troll will ich überhört haben... :alien::-D

luk

Geschrieben

nein...ausslassteuerung hab ich dann doch weggelassen in der angst den einzigen brauchbaren guss doch zu verfräsen...

zeiten sind momentan 128° / 196° ! werd da aber vairend testen mit wechselbaren brennräumen...

@ tim... wenn der nicht irgendwie undicht wird , oder gar auseinanderfällt... wenn die 25 mit den 125ccm fallen binn ich durchaus zufrieden...

weiss ja nicht was der klotz noch alles für überaschungen bringt...

@ pxler troll will ich überhört haben... :alien::-D

luk

man der roller ist ein troll, glaub der heißt in echt iwl berlin.

dich würde ich ja nur almöhi betiteln :-D:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

wenn das teil dann läuft, willst du noch ne auslasssteuerung reinfräßen?

andere frage noch ist dein rotax ein polini oder 125ccm zylinder? und was steht da an?

steuerung kommt nicht drauf...

iss n polini mit gebrochenem nebenauslass... wird aber umgearbeitet!

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben

wie geht es mit dem etwas kleineren zylinder weiter, wenn ich fragen darf :thumbsup:

Bearbeitung mach ich grad, Quattrinigehäuse wird auch demnächst gespindelt, die Kuwebestellung beim King muß allerdings noch warten bis Weihnachtsgeld da ist. Soweit also alles Latscho.

Geschrieben

in nen roller...? wie vespa schalen? wie will mann denn da 88mm hub und 100mm kolben verbauen... :alien: :alien:

komm auch grade aus der werkstatt.... :-D ich steh auf den umgebauten PWM... wenns nix bringt, egal..

luk

38fyf2zx.jpg

4lokyuy9.jpg

b5qoqsqu.jpg

Geil Geil Geil!

Aber ich glaube die Trichterform ist nicht ganz optimal. Das sollte eher so aussehen:

post-735-0-20069000-1353601939.jpg

Dabei wird der Radius natürlich kontinuierlich kleiner.

Geschrieben

ja... einlasseitig zusammen gerückt, und auslasseitig auseinander!

hab dann doch lange genommen , um doch noch "einen " vespazylinder gebaut zu haben,

typo eurocylindro h2o

luk

Geschrieben

könntest du mal das fotografieren und das posten bitte sein lassen und dafür die zeit in der werkstatt verbringen und endlich, endlich, endlich die karre am laufen bringen.

hast uns jetzt lange genug hingehalten und jetzt ist echt genug mit dem warten!!!

  • Like 4
Geschrieben

könntest du mal das fotografieren und das posten bitte sein lassen und dafür die zeit in der werkstatt verbringen und endlich, endlich, endlich die karre am laufen bringen.

hast uns jetzt lange genug hingehalten und jetzt ist echt genug mit dem warten!!!

i brauch des....

  • Like 1
Geschrieben

was anderes, steht bei euren prüfständen das rad genau achmittig mit der rolle drauf? oder leicht weiter vorne , um mehr druck

auf den reifen zu kriegen?

luk

Geschrieben

Geil Geil Geil!

Aber ich glaube die Trichterform ist nicht ganz optimal. Das sollte eher so aussehen:

post-735-0-20069000-1353601939.jpg

Dabei wird der Radius natürlich kontinuierlich kleiner.

Ich meine das Bauteil sagt lediglich aus, Du oder Deine Kopiervorlage hat Literatur von Bönsch in Regal stehen.

Für mich ist das ein Relikt aus einer Zeit, als Korken u.a. als Vergaserschwimmer Verwendung fanden oder diese zur Leistungssteigerung unter den Kolben geklemmt wurden. Bin mir nichtmal sicher, dass das Ding ein positives Leistungsgewicht hat.

Der Rest überzeugt sonst schon mal rein optisch!

Fühle mich dem Projekt ja besonders hingezogen, da ich ja die Nummer 1 lange bei mir auf dem Klo und aktuell in der Werkstatt stehen habe. :-)

Geschrieben

ich hab bei einer aprilia RSA abgeschaut.... da steht der gaser auch seitlich voll im wind !

schaut aber doch so auch böse aus..nicht? :-D:-D

luk

Ich bin mir ziemlich sicher dass da normal noch ne Airbox drauf kommt, oder?

Ich meine das Bauteil sagt lediglich aus, Du oder Deine Kopiervorlage hat Literatur von Bönsch in Regal stehen.

Für mich ist das ein Relikt aus einer Zeit, als Korken u.a. als Vergaserschwimmer Verwendung fanden oder diese zur Leistungssteigerung unter den Kolben geklemmt wurden. Bin mir nichtmal sicher, dass das Ding ein positives Leistungsgewicht hat.

Der Rest überzeugt sonst schon mal rein optisch!

Fühle mich dem Projekt ja besonders hingezogen, da ich ja die Nummer 1 lange bei mir auf dem Klo und aktuell in der Werkstatt stehen habe. :-)

Worauf begründet sich deine Aussage?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine das Bauteil sagt lediglich aus, Du oder Deine Kopiervorlage hat Literatur von Bönsch in Regal stehen.

Nein. Eine solche Form hat unabhängig von der Quelle des Bildes einen theoretischen Strömungswiderstand von 0.

Bearbeitet von Brosi

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    • Dann ist es wohl ein Märchen,  ich hab es sicher hier gelesen vielleicht auch auf der MRP Homepage.  Kann ja mal gucken.
    • Hallo, ist das Zündkerzenbild bei Getrenntschmierung aussagekräftig. Hintergrund ist, dass mein M244 mit SI26 nach Umstieg auf BGM Kurbelwelle und VMC Airbox ers erst mit 152 HD vernünftig läuft und das nach unzähligen Düsenkombinationen. Ich habe jetzt mal die Kerze angesehen und sie sieht so aus. Wegen der Getrenntschmierung fahre ich den Roller ohne die Angst der Mangelschmierung im Schubbetrieb. Der Motor bekommt also wie bei den letzten 100km Passbolzerei oft viel synthetisches Öl und wenig Benzin bei relativ hoher Drehzahl.
    • Ich durfte die E-Mails vom Streckenbetreiber mitlesen, erst diesen Sonntag ist er draufgekommen, dass er nichts mehr fertig bekommt, und hat von sich aus den Termin storniert, bin traurig hab mich schon gefreut 😔 
    • Faaaaaar Out! Living the dangerous life of an Outlaw!   Weil der verfickte Fahrkartenautomat mich 15 min ohne Gegenleistung gekostet hat und die 5 bezahlapps die man per QR Code scannen konnte weder PayPal noch GooglePay noch meine Kreditkarte wollten, bin ich eben schwarz gefahren. Hat funktioniert ... also ohne dass mich 3 schwarz gekleidete Typen die sonst vollzeit als fussballhoolsarbeiten, erwischt und hobbymäßig zusammengeknüppelt hätten. Ich gaylobe Besserung und kaufe heute noch ein Ticket! Ansonsten ist Poznan für streetart immernoch grandios. Hat sich aber auch verändert: ziemlich viele hochhäuser, Firmen etc. Die eScooter gibt es echt an jeder zweiten Ecke - sehr brav: zu meist auf dafür ausgewiesenen parkplätzen.   Ich hoffe die pijalnia steht noch. Have a Sunny day! b  
    • Korrigiere mich wenn ich das falsch verstanden habe, aber das was Du suchst ist doch nur ein Rohr im Durchmesser so, dass es den Wedi drückt und innen die Welle aufnehmen kann. Braucht es da mehr? Davon ab sollte das doch auch mit Fingerns und etwas drücken einfach so gehen. Mir ist der Bedarf nach so einem Teil nicht so ganz klar.
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