Zum Inhalt springen

Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder


Empfohlene Beiträge

so... heute mal schnell ne kurve gemacht.... motor läuft unten rum gar nicht, braucht aber bei vollast ne 190er düse

zündung ist leider noch fix auf 17° ...  programmierbox geht noch nicht... kommt aber!

viel spitzenleistung, wenig Nm noch... wenig band...  iss ja bar noch nix eingestellt! die kupplung hält jetzt auch!

 

hab die kurve vom egigs 53x60er falc zum vergleich auch reingestellt... prüfstand müsste stimmen...

 

luk

 

 

34 PS mit 125ccm ist schon mal ne Ansage und Gaserbedüsung und programmierte Zündung wird unten noch einiges gutmachen.... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz falsch ists ja nicht, was der PXler so denkt, vielleicht auch nur unglücklich formuliert.

Wenn bei steigender Drehzahl der Mitteldruck immer weiter steigen würde, hätte man bei höheren Drehzahlen mehr Luftmengendurchsatz.

Da aber ja son Resoauspuff auch irgendwann im Overrev nicht mehr sonderlich gut funktioniert, greift dann wieder das was amazombi schreibt.

 

Luk! Hammer, dass der Haufen endlich läuft. :cheers:

Stimm da mal was ab, selbst bei der Peakdrehzahl sollte das spätestens bei 8500 in Reso gehen.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drama-Queen?

jetzt nehm ich mich mal zurück und nu ist es auch wieder nicht gut :-D

Ganz falsch ists ja nicht, was der PXler so denkt, vielleicht auch nur unglücklich formuliert.

Wenn bei steigender Drehzahl der Mitteldruck immer weiter steigen würde, hätte man bei höheren Drehzahlen mehr Luftmengendurchsatz.

Da aber ja son Resoauspuff auch irgendwann im Overrev nicht mehr sonderlich gut funktioniert, greift dann wieder das was amazombi schreibt.

 

Luk! Hammer, dass der Haufen endlich läuft. :cheers:

Stimm da mal was ab, selbst bei der Peakdrehzahl sollte das spätestens bei 8500 in Reso gehen.

jetzt bekommt der tim das zittern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich geiles Ergebnis!

Ja klar, tausend Stellen zum optimieren und blabla, aber überleg dir mal was du da geleistet hast.

 

Du hast was selbst entwickeltes, selbst hergestelltes ohne Luftschlangensimulation und Punzen auf 30+ PS gebracht, quasi instand nach dem zusammenwürfeln.

Von dir könnten sich einige "Entwickler" mal ein Scheibchen abschneiden.

 

Da jetzt noch einige Tage Feinarbeit rein und das Ding wird ein Kracher.

 

Meinen Glückwunsch, das ist krasser Stoff!

:thumbsup:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luk, mir gehn die Superlative aus :cheers:

Nichtmal "Elefantös Pompös" beschreibts annähernd!!

 

Geile Sache! Die Leistung is ja schonmal beachtlich, jetzt musst du nur noch von der Form hier weg 600x337_1286911015_act_944.jpg

Da fehlt noch deutlich Band! Das ist ja keine PX :-D Bei 10.000 Touren 5 PS kanns nicht sein. Aber das findest du sicher in der Zündungseinstellung sowie der Bedüsung!

 

Ich ziehe meinen Hut mein Freund! Ganz großes Kino!

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs grosse lob... :rotwerd:   ihr hättet mein gesicht sehen sollen ...

ich brauch aber noch eure hilfe beim vergaser drama... das wird n hartes stück...

 

welche keihin nadel ist obenrum die fettesete und  mitte /untenrum am magersten?

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, dass da irgendwas noch nicht stimmt.

190HD ist schon eher so die Region von 300ccm Schleudern. Ich glaub selbst die sind noch deutlich drunter.

Denke so ein bisschen kann man sich bedüsungtechnisch schon am bbg orientieren. Das sah ja recht ähnlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal als erstes die Zündung, sonst fängst du danach direkt noch mal an mit dem Vergaser. Und ganz ehrlich ist das ein nicht cool bei dem Drehzahlniveau mit 'ner statischen Zündung zu hantieren, damit wirst du nicht glücklich. HD würde ich jetzt eher zwischen 160 und 170 erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi: bei dem Kurvenverlauf/der Nenndrehzahl hier, kann man sich ja fast an den Automatenmotoren orientieren, was haben die denn für nen Zündkurvenverlauf?

 

und @luk: hast gut Ausdauer bewiesen und das Ding ans laufen gebracht, reife Leistung :thumbsup:

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi: bei dem Kurvenverlauf/der Nenndrehzahl hier, kann man sich ja fast an den Automatenmotoren orientieren, was haben die denn für nen Zündkurvenverlauf?

 

 

Da würd' ich jetzt für den Anfang auch mal schauen. Malossi MHR Team Piaggio mal Googlen, die Kurve gibt's irgendwo. Die MHR Team Zündung ist von Selettra, und die gibt's von Italkit auch ohne Verstellerei. Bei den Automaten fehlt dann da direkt Band ohne Ende, im Zweifelsfall aber auch mal 2-3 PS Spitzenleistung. Gerade wenn da, wie's auf der Kurve aussieht, vorher stark geröchelt und gehustet wird ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich das bis in die Spitze durchschleppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luk, mir gehn die Superlative aus :cheers:

Nichtmal "Elefantös Pompös" beschreibts annähernd!!

 

Geile Sache! Die Leistung is ja schonmal beachtlich, jetzt musst du nur noch von der Form hier weg 600x337_1286911015_act_944.jpg

Da fehlt noch deutlich Band! Das ist ja keine PX :-D Bei 10.000 Touren 5 PS kanns nicht sein. Aber das findest du sicher in der Zündungseinstellung sowie der Bedüsung!

 

Ich ziehe meinen Hut mein Freund! Ganz großes Kino!

junge, junge, du bist echt nicht mehr am laufenden, oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Ergebnis für den ersten Schuss.

 

Du könntest noch den Vergaser gerade stellen damit er nicht mehr überläuft bevor du mit abdüsen anfängst. Um sicherzustellen dass die niedrige Leistung vor Reso nicht Auspuffbedingt ist würde ich noch einen bewährten Auspuff testen (falc oder so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, dass da irgendwas noch nicht stimmt.

190HD ist schon eher so die Region von 300ccm Schleudern. Ich glaub selbst die sind noch deutlich drunter.

Denke so ein bisschen kann man sich bedüsungtechnisch schon am bbg orientieren. Das sah ja recht ähnlich aus.

habe bei meinem 144cc falc auch ne 190er HD drinnen, ist fuer unsere region also nicht unwarscheinlich denke ich mir.

Lauro glaubte es damals auch nicht,nannte mich einen spinner, hat dann selbst am motor geschraubt bis er gesehen hat das der motor es braucht :-D:cheers:

 

 

gruesse tom

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe leider keinen falc auspuff,..   hab aber heute die beschnittene selettra vom rotax und ne Malossi

Digitronic modul drangeschnallt,....  jetzt heult das teil schon mal viel krasser hoch!

abstimmding egt auch dran...aber dem trau ich nicht so.... die abgastemp  hatt im oberen drehzahlbereich

nur 380° - 420° .... die kerze wird dann aber schon eher sehr hell!!

 

 

der vergaserwar übrugens untenrum viiiel zu mager... ist jetzt mit

DDJ clipp mitte

180er Hd

50Nd

 

morgen krieg ich vieleicht andere nadeln noch und mach mal wieder n diagramm!

 

luk

 

 

 

post-15944-0-12463600-1365544848_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...  gut zu wissen!  schau halt lieber auf die kerze als auf s egt!

 

@ gerhard      wenn ich das blechle von der schwimmernadel bissl nich oben biege müsste ich das

wohl weckriegen,,,  der steht doch nicht wirklich schräg...

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerze kannst du eigentlich vergessen, zumindesst auf dem Prüfstand. Ich hab' mir mal vor Jahren von 'nem NGK-Fuzzi erklären lassen, dass mit modernem Kraftstoff und Öl eigentlich kaum noch ein aussagekräftiges Kerzenbild zustande kommt. Kann gut sein, dass er da recht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information