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Geschrieben

anschluss ist klar... kein funken mehr hab ich!!  hast du die selbe spule wie auf dem bild?  könntest du mir mal die ohm werte vergleichen?

 

luk

Geschrieben

Miss doch mal zwischen Anschluss und Masse.

Die Gleichheit deiner beiden Messwerte da find ich jetzt schon merkwürdig. Nicht dass du da einen Windungsschluss hast...

Geschrieben

anschluss ist klar... kein funken mehr hab ich!!  hast du die selbe spule wie auf dem bild?  könntest du mir mal die ohm werte vergleichen?

 

luk

 

Ok.

Zundspule heb ich eine von IDM und von Naraku. Beide functionieren mit Tracer.

Ist dein Tracer nicht kaput?

 

Meine ist zeit Belleben tot und ich habe gehòrt das die sehr oft kaputgehen und deshalb nicht mehr gefertigt worden...

Geschrieben

hast aber andere spule... da wird das nix nützen! hab heute mal die selettra spule drangemacht...siehe da...funkt!  passt aber nicht zum tracer.... leider!

 

luk

Geschrieben

kurze frage....  hatt den eine falsch eingestellte zündung auswirkungen auf sehr viel sprayback bei nem 100 drehschieber?

an was könnts liegen?

 

luk

Geschrieben

@ polinizei      iss nur n SHBC 18.16 dellorto drauf mit mischanlage, da kann mann keinen schwimmerstand stellen...

 

@ amazombi      ja, übelstes sprayback übers gesamte band,  ziemlich viel öl immer im ansaugstutzen,  könnt auch evtl.

                           der kuluseitige simmering kaputt sein...

 

luk

Geschrieben

beim drehschieber, je nach einlaßzeiten, blowed das schon ganz schön.

wenn der auspuff aber in resonanz geht, sollte es schlagartig verschwunden sein.

solltest du vielleicht mal drauf achten

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ich suche eine drehschieberwelle von drt mit 51 hub und 97er pleuel mit langen öffnungszeiten und gewuchtet!

halt so dass sie plug and play ins gehäuse passt!  soll auf nen sp 09 130cc kommen!

 

der iss ja standart für 51 hub..oder? muss ich bei dem eigentlich fussfläche planen , oder passt das so?

 

luk

Geschrieben

ich suche eine drehschieberwelle von drt mit 51 hub und 97er pleuel mit langen öffnungszeiten und gewuchtet!

halt so dass sie plug and play ins gehäuse passt!  soll auf nen sp 09 130cc kommen!

 

der iss ja standart für 51 hub..oder? muss ich bei dem eigentlich fussfläche planen , oder passt das so?

 

luk

 

lange steuerzeiten haben die nicht, das musst selber machen. oder du fährst eine mazzu super compeitizione, die hat lange steuerzeiten.

 

ne für den parmakit musst nichts planen, das passt so.

Geschrieben

aha... die mazzu wollte ich eigentlich nicht!   was ist bei dieser am gehäuse nachzuarbeiten? ist da der drehschieber breiter?

sind die zeiten bei der mazzu länger als bei der hier?

 

luk

 

http://www.scooter-center.com/product/7675255/Kurbelwelle+DRT+Drehschieber+51mm+Hub+Pleuel+97mm+DS+Wange+174mm+breit+tenuta+larga+Vespa+PK125+XL+20mm+Konus?meta=7675255*scd_ALL_de*s18274614055824*DRT%20Drehschieber*1*1*1*16

Geschrieben

nein der drehschieber passt. musst aber oft limaseitig spindeln. wie gesagt:

drt wellen haben kurze zeiten. ein schnitt mit der flex und das problem ist beseitigt.

 

mazzu hat lange.

Geschrieben

hab mir letzte Woche ne welle für esc K5 bestellt.

 

nach recherche hat sich die mazzu 51/97 25/24 als jene mit den längsten "originalen" steuerzeiten herausgestellt.

 

drt war natürlich auch in der Auswahl, hat aber niedrigere einlasssteuerzeit.

Geschrieben

wie siehts da wuchttechnisch aus?  mazzu  vs  drt ?  wenn ich die drt auf die zeiten der mazzu race bringe  wirds da übler werden?

 

luk

Geschrieben

Ich hab noch keine Drehschieberwelle in der Hand gehabt die gescheit gewuchtet war.

In der Hand hatte ich bisher Mazzuchelli, DRT und Original.

Mit Verdacht auf gescheite Wuchtung hätte ich nur Falc oder Polini. Beide eher teuer.

Geschrieben

Ich hab noch keine Drehschieberwelle in der Hand gehabt die gescheit gewuchtet war.

In der Hand hatte ich bisher Mazzuchelli, DRT und Original.

Mit Verdacht auf gescheite Wuchtung hätte ich nur Falc oder Polini. Beide eher teuer.

 

Bekomme nächste Woche eine Sonderanfertigung von Falc 51 Hub 97er Pleuel und bin gespannt wie die wohl genau sein wird! Nachteil ist der Preis, stolze 600  :wacko:  :wacko:  aber soll sein Geld anscheinend wert sein...

Geschrieben

was hatt der sp 09 (geteileter auslass) denn an plug and play zeiten mit 51 / 97 er pleuel...

muss dann wohl über 190 haben...

 

big bertha kommt drauf, dann wird der 53/105 wohl eher pflicht..oder?  gibs den 7mm spacer im handel?

 

luk

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    • Spielt das denn eine Rolle für WAS man zahlt? Die Grundsteuer entsprach doch bis 2024 auch den Vorgaben, wenn es jetzt 5x soviel ist als vorher, noch dazu in jedem Bundesland anders gehandhabt wird und man dann die Frechheit besitzt von "aufkommensneutral" zu sprechen, dann muß ich wirklich aufpassen wie ich solche Leute titulieren möchte....   Ich glaube den meisten (mich eingeschlossen) war klar daß es mehr werden KANN. Und wenn ich vorher irgendwas um knappe 400 bezahlt hab und das steigt dann auf 600 oder 700 - ok, nicht schön aber es wird ja bekanntermaßen nichts billiger. Daß aber nun 5x soviel (oder in einige Fällen auch noch mehr) gezahlt werden soll - sorry, da hab ich keinerlei Verständnis für. An anderer Stelle spricht man in solchen Fällen von "Wucher", das scheint mir hier aber noch geschnmeichelt zu sein! Hätte man auch ohne weiteres deckeln können, aber offenbar ist man schlichtweg zu raffgierig!!
    • Das glaube ich dir  ja alles und ist mir auch bewusst - aber was spricht dagegen ??? Versuch macht klug.... , oder halt nicht. Denke jetzt nicht, daß sich ein CN  Lager hier negativ auswirkt...., aber die Erfahrung wird´s dann zeigen.
    • Du bist doch auch fit in Elektrik, bei den Smallframe Schaltern/Schaltplänen/Umbauten sind wir noch nicht so gut aufgestellt, da gibt es noch einiges zu tun. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kategorie:Vespa_Smallframe_Schaltpläne  
    • Aber dir ist bewusst, wieso Kugellager je nach Einsatzzweck eine Lagerluft haben MÜSSEN?   In konkret diesem Fall ist seitens Piaggio da ein Zeichnungslager mit C3 bzw. sogar C4 vorgegeben. 
    • @zimbo Vielen Dank für deinen herzlichen Empfang. Wie schon gesagt, lasse ich mir gerne vorwerfen, dass ich die Vespa ohne große Ahnung gekauft habe - weil ich eben schon lange eine haben wollte und weil ich sie toll finde. Anscheinend habe ich dazu nach deiner Aussage aber keine Berechtigung - schade, aber wenn das deine Meinung ist: Bitte... Du musst mir nicht helfen. Zu deiner Theorie: Vielleicht schaust du Nachmittags einfach zu viel Fernsehen Ansonsten kann ich dir leider nicht wirklich folgen, was du über mich herablassen willst.    Allen anderen Danke ich sehr für eure netten und aufrechten Antworten.   @sucram70 + hacki Ja S&S seht es mir nach. Ich habe keine Ahnung und dachte es wäre schon mal nicht schlecht     @Dirk Danke für deine Einschätzung. Ist denn die Technik so viel anders bei so einem getunten Modell? Ich hatte gedacht, dass alles nur  größer dimensioniert ist und durch höherwertige Komponenten auch haltbarer. Ich hab keine Angst an der Vespa zu schrauben. Vielmehr würde ich mich sogar gerne mit der Materie mehr auseinandersetzen. Deswegen habe ich mich hier ja auch angemeldet...   @Dudenhofenssohn   Danke für die Blumen. Drop-Bar gefällt mir auch sehr gut Welche Infos ich mir wünsche? Genauso wie du schon darauf eingegangen bist. Ich würde gerne selbst prüfen was da alles verbaut ist und was beispielsweise nicht passt. Das ist jedoch für mich viel mühseliger als für jemanden, der genau weiß welche Schraube wohin gehört... Das kann gerne auch kritisch sein. Ich hab mich nicht angemeldet um Komplimente zu bekommen. Ich möchte die Vespa gerne behalten und sukzessive noch besser machen.   @snowcrash  er hat gesagt: ist alles eingetragen. sogar der Lenker darüber ärgere ich mich aber nicht. ich musste sie nicht kaufen, hab es aber getan...   @standgasfahrer  nein. ist nicht foliert. Ich mag keine Folie.          
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