Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zahnarzt,wer geht noch gern hin?

heizer

Empfohlene Beiträge

Also ich war heut nach langem mal wieder beim Zahnarzt, und ich muss sagen, da sollte ich öfters hin.

Da gibts ein paar richtig scharfe Helferinnen, dann ist der ganze Besuch gar nicht mal so schlimm, ich war die ganze Zeit abgelenkt, mein gott hatte die geile Augen, von dem ganzen Rest will ich gar nicht reden :-D

Also wem gehts genauso?

Nein Photos gibts erstmal nicht, aber da ich heute nochmal hingeh, kann ich ja mal fragen.

Ach so, könnte das vielleicht jemand nach F&S verschieben?

Ich denk da passt es besser hin.

Bearbeitet von heizer

Uaaah, Zahnarzt!!!! Muss gestehen, ich habe mich einige Zeit erfolgreich gedrückt, muss nu aber die Konsequenzen ausbaden: div. Kronen + ne Brücke sollen rein.... Sch****!!!

Nachdem ich den ersten KV bekommen hatte, hats mich lang hingelegt. Satte 3500 Öre sollte das alles kosten, nach Abzug der Krankenkasse wären für mich noch schön 1900 Kracher übrig geblieben. :-D

Meine Krankenkasse hat mir dann diese Seite empfohlen: Preisvergleich

Das lohnt sich total! Man muss sich registrieren, kann dann aber den KV, den man bekommen hat, von teilnehmenden Zahnärzten aus der Region neu kalkulieren lassen. Erstmal anonym (wahrscheinlich, damit sich die Herren Dentisten beim nächsten Kongress nicht gegenseitig an die Gurgel springen- `waaas, du Affe hast mich schon wieder unterboten...`)

. Und schwupp, nun habe ich einen Zahnarzt, der zwar 20 Minuten Fahrzeit weiter weg seine Praxis hat, dafür aber einen KV abgeliefert hat, der 1500 Öre günstiger ist.

:-D

Parallel habe ich noch eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Kostet 10 Öre im Monat und übernimmt nochmal 50% der Kosten, die an mir klebenbleiben. Muss man allerdings rechtzeitig machen, im ersten Jahr können meist keine Leistungen abgerufen werden, da wird zunächst nur eingezahlt... Aber ich bin schließlich zahnarztfaul, erwähnte ich ja bereits... :-D

Den neuen Doc habe ich natürlich mal gefragt, wieso der soviel günstiger ist. Die meisten Kosten entstehen wohl im Bereich der Laborarbeiten; meiner hat seins irgendwie ausgelagert und is dadurch günstiger... Sein Arbeitslohn ist annähernd genauso teuer wie beim vorherigen Zahnarzt.

Nunja. Ich habe nun schon diverse Wurzelbehandlungen :-D bei dem Doc hinter mir, bald kommen dann die Kronen druff. Bisher lief alles gut.

Wobei ich während und nach der Wurzelbehandlung keinerlei Augen für die Arzthelferinnen hatte....

Bearbeitet von Mr. Mainjet

Also, ich geh da eigentlich gerne hin... Mit 25 Lenzen noch absolut Loch- und Füllungsfrei.

Zudem ist der Arzt ein Familienfreund, der nicht viiieeel älter ist als ich und die Helferinnen geben den Patienten immer Noten... Hehe, bin bislang immer mit 'ner 1 rausgegangen.

Als ich das letzte Mal mit 'nem abgebrochenen Schneidezahn da war fragt er mich wie's denn passiert sei.

Ich: Hmm, ja... Auf'm JBO Konzert 'ne Flasche Bier getrunken.

Er: Tippt sich auf seinen Schneidezahn (der ist auch zur Hälfte weg) und sagt: Guck mal, ich hab am Wochenende im Hüx ('Disco') auch 'n Bier getrunken.

zahnarzt finde ich gut, meine zahnärztin ist aber besser, und die hat auch sehr nette helferinnen... :-D

obwohl, vielleicht empfindet man sowas einfach nur anders, weil man in einer zwangslage ist (ähnlich wie lustfantasien bei entführern und opfern).

früher nie gerne gegangen, aber jetzt kein problem und keine angst!

hab den richtigen mit den richtigen assistentinen gefunden.

ich steh zwar nicht auf s&m, aber die letzten paar male liess ich mir keine spritzen mehr geben, weil mich anzipft wenn ma dann die nächsten paar stunden sein maul ned spürt und einem eventuell noch der sabber runterläuft.

es kann schon sein das es be zu tiefen bohrungen kurz schmerzt, aber da muss ma eben durch.

ein grober hund darfs eben nicht sein der gute onkel doc, weil sonst is er mich als kunden los.

der wo ich jetzt bin is genau der richtige, goldene händchen und seine assistentinen sind wie engel auf erden.

also ich geh ja auch nicht gern zu zahnarzt, aber was halt muss, muss halt.

jetzt kommen die weissheitszähne, linke seite oben und unten :-D , aber da muss ich wohl durch. Betäubung wird diesmal wohl auch nötig sein. Lass mich beim zahnarzt sonst nie betäuben, aber ich befürchte da muss ich wohl... :-D

Ich bin Stammgast bei meinem Dentisten, Jugendsünden in der Zahnpflege müssen nun ausgebadet werden. :-D

Noch 6 Kronen soll ich bekommen, trotz privater Zahnzusatzversicherung die 30% zahlt weiß ich noch nicht wie ich

das finanzieren soll....

Einziger Lichtblick ist auch bei mir das die eine Helferin die fast immer asisstiert wenn ich behandelt werde

ein ganz süßes Schnuckelchen ist, mit Rehbraunen Augen und einer Hammerfigur. Allerdings gerade mal 19 Lenze alt

(hatte neulich Gebrutstag als ich da war und da stand ein Kuchen für Sie rum) und daher: nur gucken, nicht anfassen :-D

Gottseidank bin ich sonst Fit und muss nicht noch Kohlen für andere Leiden rausdrücken. :-D

bei ber wurzelbehandlung ja, aber sonst nicht mehr! :-D

es geht auch ohne, ist aber nicht empfehlenswert.

der doc meinte "der wurzelkanal ist abgestorben, da brauchen wir für die wurzelfüllung nicht zu betäuben."

ich dachte so "geil, keine spritze..."

er legt mit diesen scheiß widerhaken los und auf einmal häge ich vor schmerzen unter der decke.

er lapidar: "na, hier scheint es noch ein kleines bißchen restvitalität zu geben."

die nächsten 10 aber gefühlten 100 minuten hab ich dann auch noch ohne betäubung ausgehalten, aber es war mehr so ein dahindümpeln und sich seinen schmerzen ergeben gefühl. rockt absolut nicht!!!

seitdem steck ich mir stricknadeln in den pipimann und finds geil, lol :-D

red ned vom zahnarzt....

kenne sicher 10 mittlerweilse

9 davon sind pfuscher

denen die patienten wurscht san

ein vollwixer hat mir einen tag davor kurzfristig einen terminabgesagt,

ich mit entzündetem eitrigen zahn und massiven schmerzen

weil ihm eingefallen ist daß ich mal erwähnt hatte - daß ich manchmal nach ungarn fahre -

(aber damals nicht wg zähnen)

ist eh nur dr.dr. und unterrichtet auf dieser und jener uni dieses vollwixarschgesicht

kenne jemanden der in wien ein großes zahnlabor hat

betreut 180 zahnklempner - er würde nur zu zweien gehen...

ein guter zahnarzt hat nur einen behandlungsstuhl

nimmt sich ausgiebig zeit für den patienten

und erledigt in wenigen sitzungen alles

nicht in vielen immer ein wenig - weils ja viel cash bringt.

ganz schwieriges thema, zähne und doktoren

vor allem auch weil zahnprobleme den ganzen körper massiv beeinflussen können...

@issolaM

fahr nach ungarn

es gibt sehr wenige aber es gibt sie

die guten zahnärzte, ich wüsste dir jemanden

wobei ich mittlerweile fast annehme daß es in ungarn mehr gute dentisten als in ö gibt

da sich die ja mehr für kundschaft bemühen müssen als in ö

Bearbeitet von freakmoped

@issolaM

fahr nach ungarn

es gibt sehr wenige aber es gibt sie

die guten zahnärzte, ich wüsste dir jemanden

wobei ich mittlerweile fast annehme daß es in ungarn mehr gute dentisten als in ö gibt

da sich die ja mehr für kundschaft bemühen müssen als in ö

Hi,

nun ungarn is ein bisserl weit weg so aus Norddeutschland, sicher aus Wien nur ein Katzensprung :-D

Da fressen die Spritkosten schon einen Teil der Ersparnisse wieder auf...

Außerdem...

ein guter zahnarzt hat nur einen behandlungsstuhl

nimmt sich ausgiebig zeit für den patienten

und erledigt in wenigen sitzungen alles

nicht in vielen immer ein wenig - weils ja viel cash bringt.

... habe ich nach langem Suchen nun auch genau so einen Zahnarzt.

Zwei Behandlungsstühle, wobei einer meist von der Profylaxe-Schwester

belegt ist. Nie Stau im Wartezimmer weil nur wenig Termine, nimmt sich wirklich Zeit.

Neulich war ich erst wieder da, da hat er 3 Zähne in 1 1/2 Stunden auf einmal gemacht.

Bisher hatte ich nie Schmerzen, Komplikationen etc. und die Preise sind auch OK, denn meine

Kasse hat mich, also letztes Jahr das Gesamtvolumen eingereicht wurde, zum Vergleich ob das

auch alles so richtig ist zu einem anderen Zahnarzt geschickt, der hat dann ein Gutachten angefertigt

und die Kasse hat dann alles bewilligt. Der andere Arzt sagte nur von den Preisen wäre das günstiger

als er es machen könnte und er gelte schon als günstig.

ganz schwieriges thema, zähne und doktoren

vor allem auch weil zahnprobleme den ganzen körper massiv beeinflussen können...

Deswegen hat mir mein Doc auch schon sämtliches Amalgam mit Kofferdamm entfernt.

Seither habe ich auch kaum noch Reizschnupfen, früher ein häufiges Thema...

Wegen dieser Thematik will ich daher auch nicht umbedingt zu einem Doktor nach Ungarn

denn Zähne sind auch Vertrauenssache und was soll ich machen wenn Doc Ungarn

was verpfuscht hat und ich dann mit Schmerzen 1200km weit weg bin?

Mein Zahnarztbesuch beginnt immer mit einem augiebigen Vespa-Gespräch, der gegenseitige Stand der Restaurierungsstände (bei ihm derzeit T4) wird ausgetauscht, die Spätfolgen des letzen Treffens berichtet, vielleicht noch eine kurze Teilemauschelei ... und dann gibt's ein vernünftige Spritze (natürlich nur wenn nötig), die man fast nicht merkt und es kann losgehen. Und gesprizt wird so, dass wirklich nichts mehr weh tut (ich bin sehr empfindlich).

Und nicht selten sind vor mir oder nach mir andere Rollerfahrer an der Reihe.

Ach ja, im Wartezimmer liegen auch entsprechende Zeitschriften - selbstredend! :-D

Kosten: Nicht immer ist billiger besser. Gerade bei einer Wurzelkanalbehandlung würde ich nicht sparen. Ich gebe sogar bewusst mehr Geld aus, damit es vernünftig wird. Es gibt verschiedene Verfahren, den Kanal zu säubern. Das Standardverfahren, das jeder Zahnarzt macht, ist das billigste und wird voll von den Versicherungen bezahlt. Es bleibt aber die Gefahr, gerade bei komplizierten Kanalformen, dass Restgewebe zurückbleibt und nach einigen Jahren für eine neue Entzündung des dann teuer überkronten Zahnes sorgt. Mit aufwändigeren (und leider teureren) Methoden wird diese Gefahr zu einem grossen Teil ausgeräumt. Ist erstmal teurer, biete aber Sicherheit und spart einige Jahre später eine neue Behandlung. Muss aber jeder selbst wissen.

Kosten: Nicht immer ist billiger besser. Gerade bei einer Wurzelkanalbehandlung würde ich nicht sparen. Ich gebe sogar bewusst mehr Geld aus, damit es vernünftig wird. Es gibt verschiedene Verfahren, den Kanal zu säubern. Das Standardverfahren, das jeder Zahnarzt macht, ist das billigste und wird voll von den Versicherungen bezahlt. Es bleibt aber die Gefahr, gerade bei komplizierten Kanalformen, dass Restgewebe zurückbleibt und nach einigen Jahren für eine neue Entzündung des dann teuer überkronten Zahnes sorgt. Mit aufwändigeren (und leider teureren) Methoden wird diese Gefahr zu einem grossen Teil ausgeräumt. Ist erstmal teurer, biete aber Sicherheit und spart einige Jahre später eine neue Behandlung. Muss aber jeder selbst wissen.

Recht hast du. Mein Sparansatz aus meinem Beitrag oben bezog sich auch nur auf die günstigeren Kosten für Kronen, Brücke und Gedöns. Bei meinen feinen Wurzelkanalbehandlungen hab ich mich auch für Qualität entschieden... und hab Stifte aus Glasfaser bekommen, die ich selbst zahlen muss, dafür damit aber auch DSL empfangen kann... :-D

Hab momentan auch das Problem mit der Wurzelbehandlung! Ich muß dies komplett selber bezahlen weil das der vorletzte Backenzahn ist und da die Kasse nur Reissen zahlt. Da ich aber kein Loch dort haben will muß ich es halt zahlen. Von was für Glasfaserstäben redet ihr da? Ich mein, bei mir wurde da schon 3mal mit so langen Spitzen ausgeputzt und das nächste mal wird dann wohl zu gemacht. Wo kommen die Glasfaserteile rein? Bleiben die dann da drinnen oder werden die zum Putzen verwendet.

Max

i hob a zahnzusatzversicherung :-D daher lass ich alles machen was geht :-D

ich geh aber generell gerne zum zahnarzt ... alles was er mir antut hab ich selbst verschuldet - c'est la vie

ich hatte in Bayreuth schon einen netten zahnarzt und hab in München jetzt ne nette zahnärztin gefunden.

gut beraten und mit spritze versorgt (falls nötig - ich bin da ne sooooooooooo) denk ich bei dem bohrer-

geräusch immer an zylinderfräsen und die möpse der zahnarzthelferin :-D

ich träum ja immernoch davon, dass sie in einer behandlungspause im zimmer vorbeischleicht und mal

"absaugt" :-D ... wird ein traum bleiben

grundsätzlich würde ich eher geld für zähne als für roller ausgeben ... die weissen dinger hab ich permanet

im mund .. nix schlimmeres (sorry an alle gezeichenten) als mit jmd. zu sprechen der auf grund mangeln-

der pflege und zuwendung mundgeruch und einen steinbruch im gesicht hat

ich hab von den eltern auch nicht die besten zähne mitbekommen und muss daher hald recht pfleglich mit

dem mir gegebenen material umgehen ... ich hab kumpels die putzen (übertrieben) wöchentlich einmal

und haben ein hollywoodlächeln und zähne wie granit ... wer aber auf grund von nachlässigkeit ein maul

voller stumpen hat *puh*

b

Hab momentan auch das Problem mit der Wurzelbehandlung! Ich muß dies komplett selber bezahlen weil das der vorletzte Backenzahn ist und da die Kasse nur Reissen zahlt. Da ich aber kein Loch dort haben will muß ich es halt zahlen. Von was für Glasfaserstäben redet ihr da? Ich mein, bei mir wurde da schon 3mal mit so langen Spitzen ausgeputzt und das nächste mal wird dann wohl zu gemacht. Wo kommen die Glasfaserteile rein? Bleiben die dann da drinnen oder werden die zum Putzen verwendet.

Die Glasfaserstifte bleiben drin, stabilisieren den späteren Aufbau. Das ist aber das weniger entscheidende.

Wichtig ist, dass alles an Nervengewebe, was sich im Zahnkanal befindet, vollständig rauskommt. Solange Du zwei, drei vier schnurgerade Kanäle hast, bekommt der Doc das mit seinen Stocherinstrumenten und ein bisschen Spülen raus, interessant wird es wenn es winzige Nebenkanäle gibt, zwei Kanäle sich auf halbem Weg wieder treffen oder scharfe Biegungen haben. Da kommt der dann nicht mehr hin bzw. kann es nicht kontrollieren und sieht es wahrscheinlich auch nicht, dass da überhaupt was ist.

Daher arbeitet meiner bei Wurzelbehandlungen mit Mikroskop, etwas anderen Instrumenten, kontrolliert zwischendurch mit einem speziellen Messgerät, das in den kanal eingeführt wird, den Zustand und macht zur Kontrolle am Ende Röntgen - und lässt sich vor allem Zeit. Sehr wichtig. Diese Spülflüssigkeit beseitigt zwar auch bei kurzer Anwendung totes und halb lebendiges Gewebe, aber eben nicht vollständig. Insgesamt muss der Kanal etwa 30 (oder 60?) Min mit der Spülflüssigkeit in Kontakt sein, damit wirklich alles weg ist, und zwar bis unten zur Wurzelspitze. Alles was drin bleibt fängt irgendwann wieder an zu gammeln - vielleicht erst nach 10 Jahren, aber das reicht ja und muss nicht sein. Ne gute krone sollte länger halten und es wäre Schade, wenn die weg muss, nur weil der Zahn wieder Ärger macht.

Mein Zahnarzt hat 'ne ganze Reihe von Zusatzausbildungen gemacht, um sich für diese Behandlungsweise zu qualifizieren. Und dann muss natürlich noch das entsprechende gerät vor Ort sein. Somit kostet zwar eine Wurzelbehandlung 150-300 ? mehr (privat), aber ich weiss, dass der Zahn mich nicht mehr ärgern wird und ich habe Ruhe. Und wenn dann noch 'ne gute Krone drauf kommt, habe ich statt 10 oder 15 vielleicht 20 oder 25 Jahre Ruhe an dem Zahn.

Die Glasfaserstifte bleiben drin, stabilisieren den späteren Aufbau. Das ist aber das weniger entscheidende.

Wichtig ist, dass alles an Nervengewebe, was sich im Zahnkanal befindet, vollständig rauskommt. Solange Du zwei, drei vier schnurgerade Kanäle hast, bekommt der Doc das mit seinen Stocherinstrumenten und ein bisschen Spülen raus, interessant wird es wenn es winzige Nebenkanäle gibt, zwei Kanäle sich auf halbem Weg wieder treffen oder scharfe Biegungen haben. Da kommt der dann nicht mehr hin bzw. kann es nicht kontrollieren und sieht es wahrscheinlich auch nicht, dass da überhaupt was ist.

Daher arbeitet meiner bei Wurzelbehandlungen mit Mikroskop, etwas anderen Instrumenten, kontrolliert zwischendurch mit einem speziellen Messgerät, das in den kanal eingeführt wird, den Zustand und macht zur Kontrolle am Ende Röntgen - und lässt sich vor allem Zeit. Sehr wichtig. Diese Spülflüssigkeit beseitigt zwar auch bei kurzer Anwendung totes und halb lebendiges Gewebe, aber eben nicht vollständig. Insgesamt muss der Kanal etwa 30 (oder 60?) Min mit der Spülflüssigkeit in Kontakt sein, damit wirklich alles weg ist, und zwar bis unten zur Wurzelspitze. Alles was drin bleibt fängt irgendwann wieder an zu gammeln - vielleicht erst nach 10 Jahren, aber das reicht ja und muss nicht sein. Ne gute krone sollte länger halten und es wäre Schade, wenn die weg muss, nur weil der Zahn wieder Ärger macht.

Mein Zahnarzt hat 'ne ganze Reihe von Zusatzausbildungen gemacht, um sich für diese Behandlungsweise zu qualifizieren. Und dann muss natürlich noch das entsprechende gerät vor Ort sein. Somit kostet zwar eine Wurzelbehandlung 150-300 ? mehr (privat), aber ich weiss, dass der Zahn mich nicht mehr ärgern wird und ich habe Ruhe. Und wenn dann noch 'ne gute Krone drauf kommt, habe ich statt 10 oder 15 vielleicht 20 oder 25 Jahre Ruhe an dem Zahn.

nicht schlecht- da kennst sich einer aus.....der endodonotloge....

glasfaserstifte kommen laut meiner ausbildung erst nach einer revision hinein ( eine revision ist der"wiedergutmachungsversuch einer nicht perfekten wurzelbehandlung" - dh. das guttapercha wird herausgepoppelt und der kanal vom neuen aufbereitet, dannach kann man stifte aus versch. materialen einbringen - bin für gegossene stifte)- aber man lernt nie aus - interessant für mich, wie die patienten so denken - bitte weitermachen, damit ich was für die praxis mitnehmen kann (das mit den großbusigen assistentinen is schon fix geplant, ich hätt dann aber auch ganz gern einen extrem gutaussehenden autoverkäufer im wartezimmer sitzen der implantate und andere teure versorgungen verkauft :-D )

lg bald zahnärztin christiane :-D:-D

nicht schlecht- da kennst sich einer aus.....der endodonotloge....

glasfaserstifte kommen laut meiner ausbildung erst nach einer revision hinein ( eine revision ist der"wiedergutmachungsversuch einer nicht perfekten wurzelbehandlung" - dh. das guttapercha wird herausgepoppelt und der kanal vom neuen aufbereitet, dannach kann man stifte aus versch. materialen einbringen - bin für gegossene stifte)- aber man lernt nie aus - interessant für mich, wie die patienten so denken - bitte weitermachen, damit ich was für die praxis mitnehmen kann (das mit den großbusigen assistentinen is schon fix geplant, ich hätt dann aber auch ganz gern einen extrem gutaussehenden autoverkäufer im wartezimmer sitzen der implantate und andere teure versorgungen verkauft :-D )

lg bald zahnärztin christiane :-D:-D

Glasfaser - so ein neumodischer Schnickschnack. Das erste mal, daß ich mich einer Wurzelbehandlung unterziehen mußte war in den Achtzigern. Zu dem Zeitpunkt war ich allerdings gerade in Nordafrika unterwegs. Der Zahnarzt dort hat mir den Zahn bis zur Wurzel ausgebohrt und dann einen Holzstift (so ca. 2 cm lang) in den Zahn gesteckt, der vorher in irgendwelchen Tinkturen / Desinfektionsmittel / Penecillin (so ganz genau weiß ich daß ich, aufgrund von Sprachbarriern). Anschließen zugespachtelt und fertig. In den Neunzigern ist mir dann noch mal eine Wurzel abgestorben, wurde hier in Deutschland behandelt.

Das witzige ist, daß mir mein aktueller Zahnarzt schon gesagt hat, daß die Wurzelfüllung, die in den Neunzigern hier gemacht wurde nicht mehr so toll ist und demnächst erneuert werden muß. Der "Holzzahn" aus Afrika ist auch nach mehr als 20 Jahren noch top und mein Zahnarzt sieht da auch auf längere Sicht keinen Handlungsbedarf.

Die komplette Wurzelbehandlung hat seinerzeit übrigens knapp 70,- DM gekostet.

• 1 Monat später...

Soweit ich jetzt wieder lachen kann, komm grad wieder von einer NEUEN Wurzelbehandlung zurück, find ich das mit dem Holzzahn ja wirklich mal geil. Was hat der Zahnarzt in Afrika mit deinen 70 Euro gemacht?!? Eine eigene Insel gekauft, einen neuen Staat gegründet?!?!?

Naja, ich hab keine Ahnung was der meinige Arzt mit mir macht. Es tut halt manchmal mehr, manchmal weniger weh. Heute wars da Hammer. Der Zahn hat nicht mal weh getan. Er wollte nur die alte Füllung welche schon teilweise locker und herausgebrochen war, erneuern. Dabei kam er dann immer Tiefer in mich und auf einmal -> :-D:-D:-D ! Er meinte das sich unter der alten Füllung Karies ausgebreitet hat und schon in den Wurzelkanal reichte. Trotz nachspritzen hatte ich, und das meine ich ohne Scheiß, noch nie bei einem Zahnarzt, ich korrigiere, in meinem Leben, solche Schmerzen. Und das bei einem Zahn der zwar hin und wieder mal ein bisschen Weh tat, aber kein Vergleich zu anderen bereits Wurzelbehandelten, welche mich schlaflose Nächte kosteten. Naja, jetzt geht halt die ganze Choose wieder von vorn los. Alle Woche mal hin und stochern. Interesant ist das mit dem Mikroskop usw. ! Meiner hat sowas nicht und stochert halt. Es wird auch niemals 60 Minuten gespült bzw. eingewirkt.

Was mich auch wundert, ok im Fernsehen gesehen und in Amerika, aber warum muß man immer noch bohren? Die hatten da einen Laser der wohl von der Frequenz so eingestellt ist das er nur totes Gewebe, halt Karies, kaputt macht. Gibts sowas überhaupt und wenn ja, woooooooo?!?!? Am schlimmsten ist ja der, wie es mein Arzt nennt, "Rumpelbohrer". Der ist sehr grob weil das Kariesteil wohl mit den feinen nicht geht. Wie Stahl und Alu Fräser, da sind die Alu ja auch gröber verzahnt.

Ich hasse Zahnärzte, ok sie können nix dafür, aber mögen tu ichs trotzdem nicht! Der einzige Lichtblick sind die durchsichtigen weissen Hosen und Brüste der Helferlinchen. Sorry an alle Mädels, aber das hilft einem gestandenem Mannsbild doch sehr wenns einem im Mund rumbohrt :-D !

So nun freu ich mich auf nächsten Mittwoch, da muß ich nämlich wieder hin, wünsch euch eine schmerzfreie Zeit und viele Grüße......

euer geschundener Patient,

Max

PS.: Und ja, ich erwarte Mitleid und bin mir durchaus bewußt ein kleiner Jammerlappen zu sein, wenn auch nur beim Zahnarzt :-D

Bearbeitet von sNoWmaX

ha,was es alles nicht so gibt...hier im GSF...Witzig... :-D

Ja, ich wollte wohl gern mal zu der Klinik ABC Bogen in Hamburg gehn...

Sag,kennt jemand diese oder hat jemand dort,schon mal was machen lassen...???

Würde mich sehr freuen,wenn jemand hier aus dem GSF ,was dazu sagen könnte ,zu dieser Klinik...!?!?!

Grüße euch andy

Gerade wieder zurück vom Zahnarzt...

Da ich da kürzlich jemand kennengelernt habe der (ok, die) da arbeitet habe ich mich selbst überredet nach nun knapp 10 Jahren das "Provisorium" aus Spanien am 7er (Ist kürzlich ein Stück rausgebrochen und der Zahharzt in Spanien meinte schon vor 10 Jahren: Schnellstens eine Krone draufmachen lassen!)

Nebenbei habe ich dann auch das bischen Karies wegmachen lassen... Nur 15 Füllungen!

Heute die letzte davon bekommen, Montag wird dann der Backenzahn für die Krone vorbereitet, dann habe ich alles I.O.

:-D:-D:-D:-D

Ich hatte immer enorme Angst vorm Zahnarzt... Könnte daran liegen das der in Spanien noch nicht sooo tolle Geräte hatte in den 90ern. Beim bohren vibrierte einem der Schädel das man dachte der benutzt ne HILTI.

Demnächst gehe ich dann 2 Mal im jahr hin... Ich habe keinen Bock so rumzulaufen wie meine ehemaligen Nachbarn in Nordspanien:

Da zahlt die Kasse NICHTS!!! Alles muss man selbst zahlen, und ziehen ist nunmal günstiger als reparieren, und die Leute da sind arm.

Dientes_small.JPG