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MB Schaltelement


griesgnaddeld

Empfohlene Beiträge

Also,

ich habe dieses MB Schaltelement...für die ESC Karre , weil die 3 Gang Mofa Schaltung Schrott ist.....jedoch frage ich mich wie dieses Prachtstück englischer ingenieurskunst funktionieren soll. :-D ..ok das rechte Element wird mittels Madenschrauben am Lenker (Mopedlenker) befestigt...da gleich die erste Frage: sind da nicht so Stellschrauben an den Zugeingängen dran? :-D ..hier nich...

Dann schiebt man das Griffteil drauf...ok....und wie hält das ? :-D

...die dritte Sache wäre noch der bescheidene Kuluhebel...wenig Weg wie mir scheint und für Monsterhände gaymacht :-D ...Passen andere Hebel oder gibt es überhaupt Welche?

:-D ...ich glaub ich schick es zurück..... :-D

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Das hält durch die Phase an beiden Teilen. Bzw. auf einer Seite die Phase und auf der anderen Seite eine Madenschraube, die nach innen geht.

Du kannst es ja nur in einer Position draufschieben und dann verdrehen.

Ob da ein anderer Hebel draufpasst kann ich dir leider nicht sagen, habe meins auf Hydr. umgebaut.

Als Zugführungen eignen sich wunderbar die 90° abgewinkelten von den Dello Vergasern.

Mit ein wenig Fett schaltet das Teil gut und präzise !

post-6019-1200635526_thumb.jpg

Bearbeitet von ManAtArms
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Das hält durch die Phase an beiden Teilen.

Du kannst es ja nur in einer Position draufschieben und dann verdrehen.

Ob da ein anderer Hebel draufpasst kann ich dir leider nicht sagen, habe meins auf Hydr. umgebaut.

Und ja, da fehlen die Zugführungen, bei mir sind da 90° abgewinkelte dran.

Mit ein wenig Fett schaltet das Teil gut und präzise !

okaaayy...gibt es dann 2 Ausführungen oder selbst hingebastelt, die Zugführungen?

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das teil scheint die neuere ausführung zu sein, normalerweise gehört da nen kurzes stück rohr dabei was mb am lenker versplintet sehen will :-D . ich hab auch die neuere version wie oben auf dem bild. das mit dem rohr kam mir dann doch nen bisschen blöd vor, im endeffekt habe ich ne gewindebuchse in den lenker geschweisst und das ganze von aussen mit nem lenkergewicht fixiert. wenn du willst mach ich mal nen foto. ich hab auch noch die alte version liegen.

gruss sven

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post-864-1200773151.jpg

Im Führungsteil ein M5 Gewinde, dort eine Kunststoffschraube gekontert eindrehen die in die Nut der Seilzugführung eingreift, die Madenschraube hat bei mir das Alumaterial der Nut zerrieben...

Zusätzlich habe ich wie zwenzta an der Lenkeraussenseite ein Lenkergewicht verschraubt, war ein Motorradlenker da liess sich das Lenkergewicht klemmen.

Gruß Olli

Edith für hinzu das die Kunststoffschraube/ Madenschraube zwischen den beiden Seilzügen sitzt und nicht wie auf der Skizze markiert.

Bearbeitet von Olli ETS
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Ne tut mir Leid, habe es etwas unverständlich geschrieben.

Es gibt wohl nur eine Ausführung, ich habe diese Führungen von den Dello Vergasern genommen, Gewinde musst du schneiden!

Das funzt aber auch gut ohne Führung, wenn der Bowdenzug gut verlegt ist.

Das untere Loch hält den Zug, das obere leider nicht :-D ...da hat der Engländer vorher 'n Kasten Guiness getrunken so schief is das...werd ich wohl so ein Dellortoteilreinbasteln

Hab an Griesgnaddelds Teil keine Phase gesehen, die das aeussere Teil haelt.

:-D ...jetzt klingelts...Phase phase :wheeeha: ..wusste nich wat damit gemeint ist.....jetzt hats gklingelt :wheeeha:

das teil scheint die neuere ausführung zu sein, normalerweise gehört da nen kurzes stück rohr dabei was mb am lenker versplintet sehen will :-D . ich hab auch die neuere version wie oben auf dem bild. das mit dem rohr kam mir dann doch nen bisschen blöd vor, im endeffekt habe ich ne gewindebuchse in den lenker geschweisst und das ganze von aussen mit nem lenkergewicht fixiert. wenn du willst mach ich mal nen foto. ich hab auch noch die alte version liegen.

gruss sven

...dacht ichs mir doch das dieser Minicocktring dazugehört.....jedoch finde ich wie du, diese Lösung :wheeeha: ...Bild wäre :-D

... zwischen den beiden Löchern für die Züge im fixen Teil fehlt eine Madenschraube, die denn in dei Nut greift im beweglichen Teil!

:-D

post-864-1200773151.jpg

Im Führungsteil ein M5 Gewinde, dort eine Kunststoffschraube gekontert eindrehen die in die Nut der Seilzugführung eingreift, die Madenschraube hat bei mir das Alumaterial der Nut zerrieben...

Zusätzlich habe ich wie zwenzta an der Lenkeraussenseite ein Lenkergewicht verschraubt, war ein Motorradlenker da liess sich das Lenkergewicht klemmen.

Gruß Olli

Edith für hinzu das die Kunststoffschraube/ Madenschraube zwischen den beiden Seilzügen sitzt und nicht wie auf der Skizze markiert.

...schön erklärt Olli, Danke :-D ...du hast nich noch so ne Kunstoffmadenschraube? :wheeeha: ...oder wo bekommt man ordentliche Lenkergewichte? nicht a la Polo oder Louis :-D mit Gummi zum Klemmen ;-)

...da ich nur 30 Takken für den Gussklumpen bezahlt habe is dat ok.....aber 105 Euro ist ein Witz :-D

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  • 6 Jahre später...

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