Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hab gestern auf die schnelle meinen Motor zusammengesteckt, lief die ersten 15km Problemlos und heute morgen die ersten Kilometer kalt auch. Wenn er warm ist zieht er irgendwo Falschluft, es sifft auch sehr leicht am Zylinderfuß.

Hab als FuDi ne Papierdichtung, vorher hatte ich ne Alu die war 100% dicht. Ich frag mich nun ob das Problem an der FuDi liegt (absprühen mit Bremsenreiniger lies sie nicht hochdrehen) oder ob es tatsächlich einer der Simmerringe ist, wahrscheinlich auch wieder der Kupplungsseitige :-D

Waren diesmal keine orginal Piaggio sondern irgendwas vom SC was ich noch rumliegen hatte...

mfg

Geschrieben

Servus,

also lager uns simmerringe sind genormte industrieteile. Mit "original" "oder "nachbau" hat das nichts zu tun. Vlt gibt es ja hersteller die so schlechte simmerringe produzieren.

Wenns die richtige größe ist sollte der nach 15km noch nicht verschlissen sein.

Hast die simmerringe vor dem einbau eingeölt?

Check halt mal den komplatten einlassbereich, und den Zylinderkopf

Übrigens was hast du für ein setup. Bei Polini Köpfen kommt häufiger eine undichtigkeit vor.

gruß wlade

Geschrieben

Nach 15Km geht gar nix kaputt. auffallend ist deine bemerkung "auf die Schnelle"....Das geht bei Kurbelwellensauger ja gar nicht!

vielleicht hast du den Simmering ja gequetscht beim Einbau.

Hat nix mit Original oder so zu tun, sensibel sind die alle.

Einfach mal den Trick mit dem Luftballon am Öleinfüller, dann siehst du ja ob er Luft hält!.

Verdacht us dem Buch ist die Fußdichtung!

gruß

Geschrieben

Servus,

hab das Problem eben gelöst...trau mich kaum zu sagen was es war^^

Hatte nen Dichtsatz hier für die V50 Modelle, wiegesagt kein orginal Piaggio. Weiss nich warum aber der Limaseitige Simmerring sollte ja eigentlich n 19er sein und kein 20er wenn ich kleinen Konus fahre :-D

Muss wohl falsch darein geraten sein das Ding...

mfg