Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau´, ob es so etwas hier schon gegeben hat, aber:

mich würde mal interessieren, ob an der aussage "zweiradunfälle werden von autos verursacht" wirklich was drann ist.

postet doch mal eure "schrecksekunden" und wie es dazu kam!

und vor allem, wie das ganze danach mit der versicherung usw. abgewickelt wurde...

bin gespannt!

Geschrieben

august (meine august, ja) letzten jahres: ich fahre auf der bundesstraße mit meiner px nach hause...

an einer straße links der bundesstraße steht ein wagen - er muß warten, weil wegen untergeordnete straße - er steht da auch... guckt in meine richtung - ich fahre mit 100km/h weiter... dann gibt er gas und will über die bundesstraße drüber - was mein mein letzter gedanlengang war weissich nimmer genau, ich weiß nur das ich noch irgendwie versuchte zu retten was zu retten ist (aber keine chance)... dann kam der knall, ein berstendes geräusch, quitschen, himmel und erde wechselten sich ab... RUHE... dann erinnere ich mich aufgestanden zu sein und direkt die asphaltdecke der straße gesehen zu haben - dann die erkenntnis das ich im strassengraben stehe... ein blick zur seite: da lag mein roller aufm kopf... linke backe fehlt, beinschild knapp ein paar cm (ca. 5) da eingedellt wo vorher noch mein fuß war...

und darauf erstmal realisiert das ich gute 50meter durch die gegend gepurzelt bin, laut augenzeuge mich ein paar mal noch irgendwie am roller klammernd überschlagen habe... bin ganz knapp an einem verkehrszeichen vorbeigesegelt... (das alles weil er dachte er schafft das noch!)

hmja, aus den graben gestiegen den unfallgegner angeschrien ("MEIN BABY!!!") - aus irgendeiner überlegung heraus meinen friseur-termin abgesagt (jaja, kein scherz!)... und aufeinmal machte mein kreislauf nimmer mit, schock, dann kam der schmerz im fuß...

nunja... roller war ein totalschaden, ich selber habe nun eine kleine narbe am knöchel vom kleinen finger an der linken hand... der schmerz im fuß war nur ein geprellter zeh...

die ganze sache hat dann mein anwalt geregelt - geld für den roller, schmerzensgeld, beschädigte motorradkleidung (wollte die versicherung erst net zahlen weil die motorradkleidung als "modeartikel" einstufen)...

...das ganze ist nun schon über ein jahr her - manchmal, wenn eine ähnliche situation aufkommt, rutscht mir das herz immernoch ganz gewaltig in die hose :-D ...denn bei dem unfall hatte ich mehr glück als verstand - da hätte einiges mehr passieren können, ich denke mein schutzengel hat seinen dienst mehr als perfekt verrichtet...

Geschrieben

Ich weiß ja nicht was sich nicht-zweiradfahrende Autofahrer manchmal denke, aber ich habe oft den Eindruck dass die das Gehrn schlicht mal daheim lassen wenn die in ihre Karre einsteigen. (Nicht dass es schon reichen würde dass sie sich auf diese dann auch noch was einbilden)

Meine Bruder haben sie schon zweimal vonner PX geholt, an der selben Stelle hier inner Stadt. Immer nen schönen Salto über die Motorhaube des Unfallgegners gemacht, immer schön die Kohle für den nächsten Umbau kassiert. Und halt auch geprellte Knöchel etc.

Bei mir wars aber auch schon oft sehr knapp.

@ Sedor: So wie du das beschreibst gratuliere ich dir zur Verlängerung deines Lebensberechtigungscheines :-D

Geschrieben

?bei mir war's des öfteren schon dermaßen knapp, daß mir schlecht wird, wenn ich nur dran denke? deswegen geh' ich jetzt auch nicht näher drauf ein, aber es waren grundsätzlich die Autofahrer zu 100% Schuld.

Ich sag' nur eins:

DIE HABEN ALLE EIN RIESEN SCHWEIN GEHABT, DAß ICH NICHT MEHR AUFSTEHEN KONNTE!!!!!!!

Gruß

MH

Geschrieben

Hab mich vorigen Sommer in einer Kurve mit Rollsplit hingelegt. Den Rollsplit habe ich schön aufgesammelt. Musste später im Krankenhaus herausgebürstet werden (Aua, nicht so doll Schwester Karin.... :-D :love: )

Mein Roller ist weitergerutscht und hat einen Baum so ungünstig mit der Unterseite getroffen, daß der Motorblock an der Traverse gebrochen ist.

Loch im Block...Öl ausgelaufen. Nix zu machen mit Schweissen...der schöne ET3-Block...

Geschrieben

bei unfällen mit anderen fahrzeugen immer der autofahrer schuld gewesen... oder die autofahrerin die beim ausparken nicht schaute... totalschaden... aber ich durfte immerhin krankenwagen fahren! :-(:-D

roller werden von der geschwindigkeit einfach unterschätzt! :-(

Geschrieben

Nicht nur Roller werden bezüglich der Geschwindigkeit unterschätzt ... scheint wohl eher alle motorisierten Zweiräder zu betreffen.

Ich hatte bisher immer Glück, noch ist glücklicherweise nichts passiert - *toc toc, auf Holz klopf* - knapp wars aber schon des öfteren und dabei fahre ich erst seit Ende August wieder.

Das erste mal dass ich fast vom Motorrad geholt wurde war schon in der Fahrschule ... da hatte so ein blöder Rentner in Baden Baden mich und meinen Fahrlehrer auf den Motorrädern übersehen... mein Fahrlehrer hatte ABS, dem hats noch relativ gut gereicht ... bei mir warens nur noch Zentimeter...

War aber auch das was mein Fahrlehrer unentwegt damals gepredigt hat.... "pass doppelt auf, die Autofahrer sind zu blöd dazu...".

Er sagte außerdem dass Zweiradfahrende Autofahrer diesbezüglich besser bzw. aufmerksamer sind und das stimmt ja wohl... oder?

Geschrieben

Eigentlich kein schönes Thema.

Trotzdem, ich fürchte, so fast jeder, der oft Roller fährt, könnte hier posten.

Ich hatte früher (1987-1989 ca.) so viele durch Autofahrer verursachte Unfälle mit meiner PX, dass ich zwischendurch vor Angst einige Jahre lang nicht Roller fuhr und auch keinen besaß.

Übel war damals, es gab nie "Kontakt mit dem Feind" - heißt, ich lag andauernd unterm Roller, weil ich halt ausgebremst oder geschnitten wurde.... Fahrerflucht jedes Mal.

Ich durfte dann selbst zusehen, wie ich die Schäden an mir und meinem Schätzchen repariere. Nie den Verursacher zu packen gekriegt. Das ging mir auf den keks (vorsichtig ausgedrückt, Ihr wisst, was ich wirklich denke) :-(

So, da liegste verkeilt unter der Vespa, kommst nicht raus, weil Schock, Gummiknie und das Gefährt wiegt halt ein wenig....

Das Schlimmste war einmal in Hamburg, Fuhlsbütteler Str. (2 Spuren je Richtung): Vor mir geht ein Wohnmobil voll in die Eisen, biegt ab. Blinken? Nein, wozu denn, kaum ein Auto wird mit Blinkern ausgestattet. Und wenn doch, steht in der Bedienungsanleitung nie, wie man sie aktiviert (oder zu welchem Zweck?) - ich jedenfalls die Kleine im 4. gang hingelegt, meinen Körper schützend unter den Roller geworfen und nun lag ich da.

Gepäck auf der Straße verteilt, ich regungslos... hörte nur noch Autos hupen. Klar, auf "meiner" Spur war nun kein Vorbeikommen mehr.

Eine (empfundene) Ewigkeit später halfen mir zwei Fußgänger hoch, nahmen den Roller hoch, sammelten Gepäck ein und erkundigten sich sogar nach meinem Befinden....

Zeugen gabs natürlich nicht, weil nie jemand etwas sieht....

Ich konnt mir dann nach Auskurieren der Hirnerschütterung einen neuen Helm kaufen, der alte hatte leider vom Aufprall nen fetten Riss. Blaue Flecken sind ja halb so wild. Aber als Schülerin fand ich die Anschaffung eines neuen Helms ganz schön teuer....

Fazit: Wir werden stetig unterschätzt und deshalb kann man nur aufmerksam, möglichst defensiv fahren und seid Euch jederzeit darüber im klaren, dass wir im Straßenverkehr nur von Idioten auf vier Rädern umgeben sind!

In den letzten Jahren ist mir nichts passiert, ich hab ein Auge für Gefahren entwickelt und habe bis jetzt immer fix und gerade noch rechtzeitig die Vollbremsung geschafft. Roller höchstens mal zwischen den Knien halb im Liegen abgefangen, Bis auf Zerrungen und blaue Flecken komm ich gut weg.

Hoffe, mein Schutzengel stellt NIEMALS einen Urlaubsantrag. :-D

Geschrieben

meine liebe freundin vera (die mit mir zusammenstudiert) hat sich heute gerade hingelegt.

und ihre superschön perlmuttweiss lackierte px darf jetzt wohl auch neu lackiert werden.

ich habe sie vorhin geshen, wo sie in die bib gekommen ist und da war sie schon ein bissl komsich ausgesehen. und dann habe ich gefragt, ob alles in ordnung wäre und da guckt sie mich bloss an und sieht aus als würde sie gleich anfangen zu flennen und sagt bloss "meine schöne vespa...."

geschichte ist wie folgt. vom stadtring in leipzig (zumindest 3 manchmal sogar 4 spuren) geht es in eine hauptverkehrsstrasse ab. nette kurve. und noch nettere ölspur in der kurve. sie hat die nicht gesehen und sich halt voll hingelegt und bloss schwinemässig glück gehabt, dass direkt hinter ihr keiner gefahren ist. so ein krankenwagen, der gerade vorbei kam hat sich gleich vor sie gestellt, so dass keine autos mehr fahren konnten und sie dann von der strasse aufgeklaubt. ist halt weiter nichts passiert - zum glück. ich mag gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn so ein autodepp zu dicht aufgefahren wäre.

bei mir immer nur so das übliche. schneiden und so. und bei parkenden fahrzeugen plötzlich die tür aufreissen - da habe ich auch schon mal den boden geküsst.

aber sonst noch nichts schlimmes - zum glück!

Geschrieben

Ich war mal in der Abenddämmerung mit meiner PX zum Kino unterwegs.

In der Ortschaft (links neben mir ne Abbiegespur, viele Autos) sehe ich vor mir rechts in einer Firmenausfahrt ein wartendes Auto stehen und gehe davon aus daß er mich zwischenzeitlich ja wohl gesehen haben muss.

Ich beschleunige also und kurz bevor ich ihn passiere zieht er raus!!!

Ich voll in die Eisen (hattenochnenGedankenrechtsindieAusfahrt auszuweichenabergleichwiederverworfendaichmichsonstnurunterdasAutogelegthätte) und in diesem Moment sieht sie mich auch und bleibt stehen (wäre sie boß auf´s Gas gegangen...). Letzter Gedanke: so das war´s jetzt hat´s dich also auch erwischt.

Tja, Bremsweg zu kurz und kawumm stumpf in die Fahrertür geknallt.

Über die Windschutzscheibe und Motorhaube abgerollt und (ohne Sch***) vor dem Auto direkt auf die Beine gefallen und vorm Auto gestanden.

Erster Gedanke M E I N E V E S P A D U A**** :-D:-(:-(

erster Schritt A U A.

Sie war ein Führerscheinfrischling und völlig fertig (wär ich wahrscheinlich auch wenn ein Scheinwerfer in Kopfhöhe auf mich zurast) und musste auf der Beifahrerseite aussteigen, weil ich die Fahrerseite zerstört hatte.

Kamen sofort Leute angerannt um als Zeuge auszusagen, Schuldfrage war eindeutig.

Na ja, Vespa auf´m Parkplatz geschoben und dann wollte sie mich ins Krankenhaus fahren (mein rechtes Knie war inzwischen ein Ballon, hatte ja auch das Gepäckfach zerstört) aber nachts um 22:30 sitzt man dort ja bis in alle Herrgottsfrüh, außerdem hatte ich mich ins Kino verabredet (Matrix) und wie sollte ich die 20 km nach Hause kommen.

Hab mich also ins Kino fahren lassen.....schön mit meinem Knie 2 h gesessen, um was ging´s in dem Film nochmal???

Am nächsten Tag ins Krankenhaus, tja Bandanriss mit schwerer Prellung des Gelenks.

Danach Roller abgeholt, was für ein Bild des Grauens :heul:

Gutachter bemüht, um Haaresbreite am Totalschaden vorbei und mit der Versicherungssumme eine schöne vollhydraulische Scheibe mit allem drum und dran eingebaut.

Hoffe nicht genervt zu haben mit dem langen Bericht, aber wenn ich mal am erzählten bin, Alter....

Geschrieben

1. Loud Pipes Save Lives! Seit mein Roller RiCHTIG laut ist hat mich keiner mehr übersehen, stimmt echt!

2. Ohne meine Scheibenbremse wär ich wohl schon ungefähr 3-4 mal öfter im Krankenhaus gewesen als bisher, so ein Ding bringts, scheiss drauf ob der "Stern" an der Trommel scheisse aussieht!

Geschrieben

Hab mich schon mehrmals *hingelegt*!

Mit 17 ins Führerhaus eines TankLKW´s gesprungen (kein scherz, mit Mühle).

Bei uns gibts so ne kleine Brücke, ne richtig nette Kuppe zum Springen. Im jugendlichen Leichtsinn mit knapp 80 Sachen drübergerauscht.Wir wollten wissen wer´s weiter schafft. Leider kam ein TankLKW ausner Firmeneinfahrt. Ich hab ihn so erwischt dass die Mühle auf Höhe Windschutzscheibe hängengeblieben ist. Ich lag neben ihm (Fahrer) auf der Bank. Der hat vielleicht geglotzt!! :-(

Und dann heuer im Sommer:

Schöner Tag, trockne Strasse. Ich mit Vollgas (100echteGL Km/h) über die Gemeindestrassen. Kommt ein REISEBUS aus einer Bauernhofeinfahrt.(Urlaub am Hof oder so ne Scheiße). Ich voll in die Eisen, schlittere bis kurz vor den Bus so dahin, dann runter von der Bremse, auf den Grünstreifen, zappadoing rein ins Gemüse. Turnschuh rechts hab i nimmer gefunden.

Vespa Gottseidank nur Seitenspiegel gebrochen und leichte Kratzer aufm Originollack.

Hätt ihn fast getötet, den Busfahrer!! :-(:-(

Wer bremst, verliert!! :-(

Was soll man dazu sagen: mit der GSXR 1100 hats mich nie zerrissen!!

(Bin absolut kein Warmduscher was Gas geben anbelangt) :-D

Geschrieben

Kann mich eigentlich dem Gerhard nur anschließen: LOUD PIPES SAVE LIVES!

...aber trotz nem irre lauten RZ und genügen Sichkontakt wollt mich ein Kümm** 2Wochen nach anmeldung meiner ersten PX nicht mehr einscheren lassen nachdem ich ihn überholt hatte..er Gas gegeben und ich der Verkehrsinsel ausgewichen und ihn am Kotflügel kontaktiert. :heul:

Dürften locker über 80 gewesen sein (177er, 30er Malossi, RZ Right, 3.Gang voll ausgedreht) als ich dann irgendwie aufgrund des Kontakts ins Trudeln geraten bin und abgeworfen wurde. 50m weiter kam ich dann zum liegen nachdem ich in wärend dem Flug von nem lautstark knatternden Wrack überholt wurde, welches es sich dann aufm Gehweg zwischen zwei Bäumen, nach hinterlassen eines Kraters durch Kopfübereinschlag mit dem Licht, bequem machte und erstmal losschrie! Aufgestanden, Roller ausgemacht und dann schon die netten beschimpfungen des gebrochen deutschsprechenden Alimli entgegen zu nehmen "He du Idiot! Meine Alufelge! Was macht du Junge?" usw..

Ich hatte außer ner zerissenen Jeans und nem Kaputten Pulli nur zwei Schürfwunden am Arm. Hatte ne Handvoll M8er Muttern in der Hosentasche und nen 17er Schlüssel!!! :haeh:

Das ganze war Ostermontag 2000. Die gesammte Verwandtschaft saß zuhause beim Kaffe und wartete auf mich :-D

Geschrieben

Komisch, ich bin noch nie wirklich übersehen worden... :-D Ausserdem schneide nur ich die Autos, bei mir machen die das nicht...

Hab mich ja auch immer brav um die Akustik gekümmert :-(

Geschrieben

wir haben hier stadttore, durch die jeweils nur *ein* auto passt.

nein, ein roller passt da auch nicht wirklich noch mit durch. auch wenn er vorfahrt hat.

flo, du hast bisher nur *eine* alufelge an nem auto ruiniert???

:-D

Geschrieben

naja damals...

sind wir nach dem fortgehn (...) hinter einem kollega nachgefahren.

aufeinmal is er abgebogen, ich dachte, hmm ja da is ne s kurve.

dann is im scheinwerferlicht aufeinmal ein bordstein erschienen, war nämlich eine 90° gschichte mit bordsteinkanten, haha.

naja mein letzter gedanke war " hmm bremsen" in dem moment wo ich auf die bremse gestiegen bin bin ich a) zu superman geworden, b) mein sozius is über mir drüber geflogen, und c ) meine 50s is rotierend über uns geflogen. ( hat aber toll ausgeschaut mit dem licht und so ).

dann sind wir gelandet, zuerst ich ( helm mit kante auf bordstein, gebrochen, mir nix passiert ), er auf die schnauze, und die vespa ist weiter vorne eingeschlagen.

ganzen sommer geschraubt, 12000 schilling schaden :-D

edit : und jetzt in wien mit meiner neuen px200 denk ich mir jede woche mindestens 1x so und wenn ich jetzt für dich sautrottel nicht mitgedacht hätte wärs passiert.

is aber zum glück noch nix gewesen :heul:

Geschrieben

1. LOUD PIPES SAVE LIVES

was wirklich am meisten suckt (und das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert)

so leute mit der einstellung

jetzt überholen wir nochmal schnell der roller der mir da endgegen kommt fährt eh nur 40 :-D:-(

schnallt aber net dass ich wie jeder andere normal fahrer auf der landstraße meine 90 fahre

aber ich bins imme rnoch ausderwichen oder derbremst dann finger gezeigt beruhigungsmacchiato in der nächsten kneipe getrunken und weitergefahren

aber bis jetzt fahr ich sturzfrei :-(

auser halt mit 13 mitm 50er cross 1000 mal durchn wald geflogen

aber das zählt ja net :-(

Geschrieben

also, ich habe schon eine leidgeschichte hinter mir.

es war im jahre 93, da ist ein auto in einer kreuzung einfach nach links abgebogen und ich ihn voll rein.

die folgen sind relativ einfach aufgezählt:

schädel-gehirn trauma, oberschenkel trümmerfraktur, hüftzertrümmerung und trümmerfraktur des rechten knies, prellungen am ganzen körper.

bin nach dem crash ein paar meter weiter liegen geblieben, mein erster satz war noch. wie geht es meiner vespa und dann weiss ich fast nix mehr. war 1,5 jahre im krankenstand und auf rehab. das war echt beschissen. überhaupt dann, wenn du am anfang dich nicht bewegen kannst und auf andere leute angewiesen bist.

da ich am unfall unschuldig war, habe ich meine anspruche an die gegnerische versicherung geltend gemacht. war eine langer kampf mit gegengutachten, weil die versicherung permanent versucht hat, mir weniger anzuerkennen, als definitiv der fall war. aber was ich schon geld, das ist nur ein kleiner trost. den eigentlichen seelischen schaden kann dir sowieso keiner ersetzten. anyway, ich wünsch sowas keinem ist einfach nur scheisse.

autofahrer sind oft rücksichtslos. ich habe mir einige umfälle im rehabzentrum erzählen lassen, da hab ich noch echtes glück gehabt. bei manchen unfallpatienten war es so schlimm, daß die im krankenwagen gepockert haben, ob sie den körper überhaupt noch mitnehmen, so schlimm waren die beieinander. tja, und 2radfahrer sind die besten organspender, das wissen wir ja bekanntlich auch alle.

was habe ich daraus gelernt? fahre nach möglichkeit mit richtiger motorradkleidung und vergiss diese dummen halbschalenhelme. (ein bekannter ist deswegen gestorben) ich hab jetzt einen guten vollcrosshelm und meist eine motorradjacke an und versuche bewußt den autofahrern auszuweichen, fahre etwas langsamer und hoffe das mir sowas nicht wieder passiert!

end of story

jolly

Geschrieben

@ jollm:

Hört sich ja übel an!!!

Wie geht es Dir jetzt, ich meine da sind doch sicherlich bleibende Schäden an Knie und Hüfte geblieben oder?

PS.: Ich hoffe nicht

Geschrieben

Also selber hab ich mich so richtig noch nie gemault....von einigen winter-Ausrutschern mal abgesehn......

Wer aber mal richtig Schwein hatte war meine damalige Freundin, die mit ihrer Fuffie übersehen hatte dass der Feldweg einen 90°-Knick macht.....mit Karacho rein in den Acker :-D Bis auf zwei verbundene Handflächen war aber auch nicht mehr nötig....psychologische Hilfe natürlich auch :-(

Geschrieben

@hdk

habe noch leichte einschränkungen. eine beugedefizit im knie, ein humpeln das halt bleiben wird und zeitweise schmerzen, an die du dich gewöhnst.

sonst bin ich ein happy camper, hätt ja schlimmer sein können!

try to be an optimist!

baba

jolly

Geschrieben

? ja da kann man sich mit zufrieden geben, wenn nur so "Kleinigkeiten" übrig bleiben. Allerdings ist's schon scheisse, weil ja andere dran schuld sind und die paar Mark die man bekommt können die Schmerzen, arbeit, ärger, nerverei auch nicht annähernd wieder gutmachen.

Ich hab' im Mai die ersten drei Wochen gelegen und ohne meine Freundin war ich noch nicht mal in der Lage meinen Kopf zu drehen? und das für 1600 euro Schmerzensgeld? :-D Mal abgesehen von den Körperteilen die heute noch schmerzen oder nicht so funktionieren wie sie eigentlich sollten?

MH

Geschrieben

tja was soll man da noch sagen :haeh: , bei dem ganzen lesen wird man schon ein bißchen nachdenklich...

ich hatte bis jetzt zum glück noch nie einen unfall (pock-pock-pock).

trotzdem seit ihr ja alle wieder auf den roller gestiegen...

ein "bekannter" von mir hat sich vor X jahren mal derbe um einen baum gewickelt (im wahrsten sinne des wortes). schwerer unfall, hat nach mehreren wochen hirnklinik zum glück überlebt. er ist völlig breit nachts in einer kurve von der strasse abgekommen... er und sein kumpel (dem nichts passiert ist) haben von diesem tag an nie wieder einen roller angepackt.

Geschrieben

Mann, wenn ich so die ein oder andere Begebenheit hier lese...

Hab ich ja echt nen patenten Schutzengel. Selbst meine (im laufe der Jahre) 3 Kolbenfresser, jeweils bei Vollgas, hab ich alle gehalten. Einen davon sogar mit Sozius.

Ich denke, man muss eine Menge Glück und den Überblick haben, um auf dem Roller zu bleiben.

An den Stellen, die ich täglich passiere und wo es jeden Tag meist mehrmals kracht, fahre ich immer super vorsichtig. Sollen die Drängler hinter mir ruhig hupen, ich brems lieber ab und lass jemanden einscheren, als dass ich eines Tages eins der Opfer bin.

Zwei Autobahnauffahrten auf meinem täglichen Weg sind mit so super kurzer Beschleunigungsspur versehen (ohne folgenden Seitenstreifen) - da knallts andauernd. Wieso wird da nicht was umgebaut?

Jaja, wir zahlen noch zu wenig Steuern, kein Geld da....

Mein "Modroller" ist schon fein im dunkeln. Die 10 Spiegel werfen Licht nach hinten, jeder ist geblendet und hält Abstand oder überholt. Und mein Kleiner blauer hat nen Sito+ der gar nicht mal soo leise ist.

Die richtig lauten Pipes kriegt man ja leider nur für viele Euros und an nem Originalmotor geben die leider auch wenig Sinn

An alle:

Allzeit gute Fahrt, lasst Euch nicht unterkriegen!!! :-D:-(

Geschrieben

?glaub mir, das mit der Vorsicht hab' ich auch drauf.

Aber der letzte kam hinter mir ins Rutschen und nahm mich mit und die blöde Tussie davor kam mir auf meiner Spur entgegen.

So vorsichtig kann man nicht fahren, daß nichts passiert! Ich denke, daß nächste mal fällt mir ein Flugzeug auf'm Helm oder mich trifft ein Blitz oder so?

Aber würde ich nicht so vorrausschauend (inzwischen") fahren, dann würde noch wesentlich mehr passieren!!!

Gruß

MH

Geschrieben

Tja der Erzengel war bei mir auch schon mal anwesend.

Folgendes ist passiert. Ich mit 17 von der Ferialarbeit heim über ne schmale Landstraße. Da blieb auf einmal vor mir mein nachbar mit seinem neuen Auto bei einer Einfahrt stehen. Diese Einfahrt ist eine kleine Brücke über nen kleinen Bach der parallel zur Straße verläuft.

Ich schau also warum der Kerl so halbherzig bei dieser Einfahrt anhält.

Tja ich ein meinem jugentlichen Leichsinn dachte mir, ich könnte ja rechts überholen, da er ja e stehen geblieben ist . Links wäre es sich nicht ausgegangen, da ein Träcker entgegen kam .

Also ich rechts vorbei, doch plötzlich biegt mein Nachbar stärker nach rechts ein und mich volln in die Seite rein, daß es mich über das Auto in den Graben gewuchtet hat und mich mit dem Rücken voll auf ein Abwasserrohr.

Hätte ich nicht keinen Rücksack umgschnallt gehabt, der einen Menge schmutzige Wäsche beinhaltete, dann wäre ich jetzt mit Sicherheit Querschnittsgelähmt oder schlimmer ! So kam ich mit schwehrer Prellung nem Schock und nem zerrissenem Rücksack davon !!!

nun denn !

LEBT jeden Tag !

Woifal

Geschrieben

...nun ja da haben manche von euch echt einiges abbekommen....übel finde ich das auch bei Gumminupsi mit den Fahrefluchtsdelikten...

Ich bin bis jetzt einmal auf 'ner Ölspur (ha!-Pfütze) in der Kurve weggerutscht. Einmal im winter ist mir der Vergaser bei Vollgas festgfrohren (Automatik-seit den Abneigung) - ich stand an der Ampel, wollt' los, mach den Hahn auf, will gas zurrück nehmen, geht nicht...konnte den Rolller aber vorsichtig abbremsen sanft mit dem Sturzbügel auf dem Schnee (!!!) ablegen -nix pssiert!

..ja ujd einem im Nebel, ca 15m sichtweite...in der Pampa ...nun ja 'n Scharfe Kurve - ich kannte die - der Autofahrer hinter mir nicht, hat mich geschnitten (glaube ich)...auf einmal sah' ich dann unter mir keine Straße mehr, bin dann irgendwie runtergeflogen.....dann sah ich meine Roller im Verkehrschild hängen, und eine Auto, dass ein Paar meter weiter steht un losfährt...toll!

Und natürlich ganz viele brenzliche Situationen, in denen ich als Rollerfahrer unterschätz oder übersehen wurde... aber in den letzten1 1/2 Jahren nix, *aufholzklopf*

Und auf jeden fall Loud Pipes save Lifes bei meiner TV2 mit Akustik-Tuning Auspuff (ca. so wie ohne Pott) halten die alle schön Abstand (- und sich die Ohren zu)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information