Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke erstmal aber viel mehr weiß ich jetzt auch nicht, weil die gute ist eine 50 S also schon mal eine längere Übersetzung oder?

Tja und der Vergaser ist ein 16:16er und der O-Auspuff bleibt auch.

Da hab ich irgendwas gelesen, dass dann der D.R. besser sein soll, weil beim Polini würde der O-Puff net gescheid funktinoieren oder so halt ;)

Also wäre in meinem Fall D.R. die bessere Wahl??

Geschrieben
Kannst fahren was dir eher zusagt, nur nix wo Racing odr F1 dahinter steht, sonst wirds mit Auspuff und vergaser knapp ;)

Ich würd aber eher Polini nehmen!

hallo, Polini macht Drehzahl und DR Drehoment.....deine Entscheidung wo du hinwillst!

Geschrieben (bearbeitet)
hallo, Polini macht Drehzahl und DR Drehoment.....deine Entscheidung wo du hinwillst!

Es macht auch soo viel aus bei 75cm³ :-D

Ed: ist quasi nur ne glaubensfrage

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

also doch eher Polini? hmm wollte grad schon den D.R. bestellen

Ja das hab i jetzts chon öfters gelesen, dass der Polini eher in Richtung Drehzahl also Geschwindigkeit hin geht und der D.R. mehr auf Kraft.

Von dem her spricht mehr für den D.R. aus meinser sicht!

Geschrieben

also, der DR ist nicht schlecht, zieht unten raus um einiges besser als original, läuft aber halt nur ca.60.

der polini zieht unten raus ähnlich gut, aber der dreht halt noch ein stück höher...

Geschrieben (bearbeitet)

der kleine DR braucht recht wenig drumherum.

Es reicht der ori Pott, der Ori Gaser.

Die Übersetzung von 3.72 ist perfekt.

Also alles sehr günstig zu bewerkstelligen.

Die Übersetzung solltest du aber wechseln, was einen gewissen Arbeitsaufwand bereitet.

Den Polini kannste auch mit Pinascoritzel fahren.

Also weniger Arbeit, dafür höherer finazieller Aufwand, da du dann besser auch auch einen gr. Vergaser und einen Rennpott nehmen solltest, um den Polini auch wirklich höher drehen zu lassen.

Durch den Rennpott wird das Polini Setup dann natürlich auch auffälliger.

Natürlich kannste den Polini auch mit ori Pott fahren, ist aber nicht wirklich empfehlenswert

Bearbeitet von shova50
Geschrieben

Habe den DR 75 ccm mit 3Ü auf ner PK 50 XL2, ich habe mich für den Entschieden, da ich oft mit meiner Perle fahre und dann der Ori-Zyl. einfach nur verkackt. Der DR ist schon soweit okay, bringt wirklich Kraft unten raus, aber die Schallmauer mit diesem druchbrechen wird nichts :-D

Perfekt für Plug & Play, Zylinder rauf, HD wechseln und los... Wenn Ori-Übersetzung bist bei "Allein-Betrieb" so bei max. 60 km/h.

Wie schon meine Vorredner gesagt haben, Formula & Racing Bezeichnungen verlangen nach ner anderen Primär, etc. Und wenn das denn hier los geht mit solchen Arbeiten, sollte man dann vielleicht doch etas mehr Hubraum verbauen :-D ...

MfG Ömchen

Geschrieben

ja genau so is es, du sagst es!!! Das ist auch die Vespa meiner Perle ;) deswegen nur sehr sehr sehr dezentes tuning!!

Bei meiner is eben eine andere Primär (18x67) und 19er Vergaser und ein 102er polini membrangesaugt (einfach nicht doppel) verbaut!

Aso ja und die Polini Schnecke noch dabei, durch die kurze übersetzung hat sie einfach unglaublich viel Power, auch wenn man dann malk zu zweit fährt!!

So meine Entscheidung ist gefallen, es wird der D.R.!! Hoffentlich bereue ich diese Wahl nicht ;)

Vielen Dank an alle!

Geschrieben

Dann mal drauf damit! :-D

Fahre den DR F1, für die Freundin was zahmes und unauffälliges hätte ich auch den normalen DR genommen.

Aber was anderes, wie fährt sich der 102er auf der 3.72? Wieviel (Tacho) Vmax? Ich baue den auch drauf, nur über Drehschieber mit 19er Gaser und Leovince oder Sito+ und HP4. Habe etwas Schiss, dass der einfach nur tierisch hoch dreht, aber nichts wirklich reisst.

Geschrieben

Also bis jetzt was ich nach den ersten probefahrten sagen kann, sehr gut und er hat wirklich viel biss, bei dir würd ja dann noch das leichtere Lüfterrad dazu kommen, das weiß ich dann nicht wie sich das verhält! Aber wie gesagt ich bin bis jetzt zufriedeN! Auf jeden Fall wird demnächst die zündung auf 12 V umgebaut und dann gehts wieder los mit den Probefahrten und hoffen dass dann das einfahren beginnen kann!!