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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kernloch m8 ist 6.8 mm.

ich sehe da kein problem mit aufbohren.

was für dummschwätzer es doch gibt :-D

Beim geschrotteten M7 muß man für M8 nicht extra aufbohren!

Hab auch M8 Gewinde einfach "drüber" geschnitten.

Hält seit zig Jahren!

Also,

M8 Gewindeschneidesatz gekauft und selbst ist der Mann!!!

Al.

Geschrieben
kernloch m8 ist 6.8 mm.

ich sehe da kein problem mit aufbohren.

was für dummschwätzer es doch gibt :-D

nun gut, irgendwas wird doch dran sein denn sonnst hätte er es mir ja nicht nahegelegt es nicht zu machen!

und die sache mit dem "drüberschneiden" hört sich auch etwas merkwürdig an.

keine ahnung was ich machen solle ohne russe zu werden :-D

Geschrieben

Miss man den Durchmesser, des M7er Gewindes, vergleich ihn mit dem Kernlochdurchmesser M8, denk dann noch mal 5 Minuten drüber nach und editier dann mal deinen letzten Beitrag! :-D

Geschrieben
nun gut, irgendwas wird doch dran sein denn sonnst hätte er es mir ja nicht nahegelegt es nicht zu machen!

und die sache mit dem "drüberschneiden" hört sich auch etwas merkwürdig an.

keine ahnung was ich machen solle ohne russe zu werden :-D

Ganz ruhig... das geht schon... Russisch reparieren ist schon eher so was wie Kolben schweißen... und auch das läuft!

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Die Gewinde wurden so verändert, dass die Stehbolzen nach dem Festziehen straff im Motorgehäuse sitzen. Dies behebt die Probleme von alten Motoren, die übermäßiges Spiel in den Gewinden aufweisen. Die ‚MJ9+‘ Bolzen eignen sich dabei für leicht, die ‚MJ9++‘ Bolzen für extrem stark verschlissene Gewinde.

M8x162mm: für Vespa 160 GS/180SS/Rally/PX200/PE/Lusso/Cosa 200

Fazit: Top Qualität und endlich wieder Grip im abgenutzten Gewinde. Ideal für Vielschrauber, die oft an den Zylinder müssen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

so - hab die MJ9+ verbaut- perfekt würd ich sagen - geht zwar ein wenig schwer - hab dann einen zweiten 7er Schlüssel angesetzt und es ging leichter

also gute Alternative zu Helicoil & Co

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