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Geschrieben

Hallo Leude,

hat jemand erfahrungen damit ?

Will meinen Motor (inzwischen ja recht teuer) gegen

Überhitzung sichern. Genial wäre höhere Kompression UND bessere Haltbarkeit. Sollte auch extreme Drezahlorgien aushalten. Ist das mit nem H²O-Kopf möglich oder ist das Quatsch ???

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

Ich hab mir das auch mal überlegt, ich glaub aber, das es nur was bringt, wenn man den ganzen Zylinder kühlt, da wenn es einen Klemmer gibt, der Kolben zu 90% am Auslass klemmt.

Ein Wassergekülter Kopf dehnt sich ja auch weniger aus, als der Luftgekühlte Zylinder, das kann ja wohl auch kaum gut sein, oder?

Stell einfach die Zündung auf ca. 15 Grad, dann verlierst du zwar an Leistung, der Zylinder wird aber auf jeden Fall nicht so warm.

Geschrieben

Daniela mal fragen:   www.maedchenroller.de  !

Sie und ihr Freund (Prost Stephan) fahren schon mehrere Jahre wassergekühlte Zylinderköpfe. Mit Erfolg.

Gruss Micha

"Run like the devil!" firedevil.gif

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