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Geschrieben

Hallo Leude,

hat jemand erfahrungen damit ?

Will meinen Motor (inzwischen ja recht teuer) gegen

Überhitzung sichern. Genial wäre höhere Kompression UND bessere Haltbarkeit. Sollte auch extreme Drezahlorgien aushalten. Ist das mit nem H²O-Kopf möglich oder ist das Quatsch ???

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

Ich hab mir das auch mal überlegt, ich glaub aber, das es nur was bringt, wenn man den ganzen Zylinder kühlt, da wenn es einen Klemmer gibt, der Kolben zu 90% am Auslass klemmt.

Ein Wassergekülter Kopf dehnt sich ja auch weniger aus, als der Luftgekühlte Zylinder, das kann ja wohl auch kaum gut sein, oder?

Stell einfach die Zündung auf ca. 15 Grad, dann verlierst du zwar an Leistung, der Zylinder wird aber auf jeden Fall nicht so warm.

Geschrieben

Daniela mal fragen:   www.maedchenroller.de  !

Sie und ihr Freund (Prost Stephan) fahren schon mehrere Jahre wassergekühlte Zylinderköpfe. Mit Erfolg.

Gruss Micha

"Run like the devil!" firedevil.gif

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    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
    • Mir ist da jetzt nix negatives aufgefallen 
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