Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach!

1. ich habe die Suche durchsucht, aber nichts derartiges gefunden!

Mein Problem:

Mein Roller V50 mit 133ccm ist vor 3 Wochen noch super gelaufen. 3Wochen jetzt nicht bewegt, Tank geschlossen, wie ich dachte, aber Sprit lief wohl weiterhin.

Wollte ihn ankicken, 40-50 mal gekickt, nichts! Zündkerze raus, sehr gut, nur ständig wie abgesoffen und komischen Funkenflug, also mal hier mal da. Anderen Tank verbaut, Zündkerze raus, Benzinhahn geschlossen 30-40 mal gekickt, Zündkerze wieder rein, angesprungen, leicht hochgetourt, dann wieder aus und nichts mehr.

Was kann das denn bitte sein?

Setup:133ccm, 20/20 Vergaser, Kontaktzündung, 2*Kerze W4ac probiert.

Gruss Vanessa

Geschrieben
Tach!

1. ich habe die Suche durchsucht, aber nichts derartiges gefunden!

Mein Problem:

Mein Roller V50 mit 133ccm ist vor 3 Wochen noch super gelaufen. 3Wochen jetzt nicht bewegt, Tank geschlossen, wie ich dachte, aber Sprit lief wohl weiterhin.

Wollte ihn ankicken, 40-50 mal gekickt, nichts! Zündkerze raus, sehr gut, nur ständig wie abgesoffen und komischen Funkenflug, also mal hier mal da. Anderen Tank verbaut, Zündkerze raus, Benzinhahn geschlossen 30-40 mal gekickt, Zündkerze wieder rein, angesprungen, leicht hochgetourt, dann wieder aus und nichts mehr.

Was kann das denn bitte sein?

Setup:133ccm, 20/20 Vergaser, Kontaktzündung, 2*Kerze W4ac probiert.

Gruss Vanessa

Zündspule, Kerzenstecker, Zündkerze oder Lichtmaschine im Sack.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann es denn sein, dass 2 Zündkerzen, also die alte und eine neue hatte ich noch liegen in der Reserveradhülle, beide durch sind? War ja doch recht feucht die letzte Zeit? Also dass die neue in der Reserveradhülle Feuchtigkeit gezogen hat und kaputt ist?

Bearbeitet von vanessa
Geschrieben (bearbeitet)
Danke Simon!

Jetzt hab ich wieder gute Laune!!! :-D

Danke für die Kurzweil, aber hast du irgendwas sinniges beizutragen, was du nicht mit Simon über PN oder Tel. oder vielleicht persönlich regeln kannst?

TOLLE HILFE, grossen Dank an die beiden Bärliner!

Bearbeitet von vanessa
Geschrieben

Ohne der DAME zu nahe treten zu wollen, aber an den Ton wirst du dich hier gewöhnen müssen, meint keiner wirklich böse, weil hier sowieso nur Hinterlader vertreten sind, aber dennoch das männliche Geschlecht mit seinen Eigenheiten zahlenmäßig überwiegt. Vielleicht erbarmt sich doch noch jemand mit einem Lösungsvorschlag wie z. B. hängendem Schwimmer im Vergaser, wodurch selbiger konstant geflutet ist, oder verschlissener Schwimmernadel.

Geschrieben (bearbeitet)
War ja doch recht feucht die letzte Zeit?....
Danke Simon!

Jetzt hab ich wieder gute Laune!!! :-D

Danke für die Kurzweil, aber hast du irgendwas sinniges beizutragen, was du nicht mit Simon über PN oder Tel. oder vielleicht persönlich regeln kannst?

TOLLE HILFE, grossen Dank an die beiden Bärliner!

du schreibst, dass du feucht bist und wunderst dich über die reaktionen? :-D

für anfängerfragen kannst du aber gerne in den gsf-chat schaun (meine signatur!), da kann man dir auch leichter helfen bzw nachfragen wie die situation wirklich aussieht!

ps: nächstes mal nen männernamen wählen, dann wird man nur auf doof reduziert und anzügliche witze werden weggelassen :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Liebe Vanessa,

Zweitaccounts sind hier nicht so erwünscht. Daher erlaube ich mir mal, Dir mal Deine Schreibrechte zu nehmen. Eine Richtigstellung (z. B. dass ihr beide - also Du und Dein Kumpel / Freund / Mann / Mitbewohner / ...) nur denselben Internetzugang benutzt und er Deine Frage wirklich nicht beantworten konnte (was ich mir wiederum nicht vorstellen kann) via PM an mich oder einen anderen Moderator oder den Chef ist Dir aber noch möglich.

Herzlichst

t4.