Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Versuche jetzt schon seit einer Weile die Formatierungspalette in Word anzupassen. Geht das überhaupt?

Im Klartext: Ich will keine Symbolleisten verändern, hinzufügen, sondern direkt ein oder zwei Befehle in der Formatierungspalette hinzufügen. Konkret geht es in erster Linie um die Funktion "Fussnote einfügen"! Würde dafür auch auf hoch oder niedrig gestellten Text verzichten...

Any Ideas?

Geschrieben
Versuche jetzt schon seit einer Weile die Formatierungspalette in Word anzupassen. Geht das überhaupt?

Im Klartext: Ich will keine Symbolleisten verändern, hinzufügen, sondern direkt ein oder zwei Befehle in der Formatierungspalette hinzufügen. Konkret geht es in erster Linie um die Funktion "Fussnote einfügen"! Würde dafür auch auf hoch oder niedrig gestellten Text verzichten...

Any Ideas?

Machst Rechtsklick neben der Formatleiste->Anpassen->Befehle->Kategorien->Alle Befehle->Fussnote jetzt einfügen draufklick und ziehen z.B. neben Textfarbe!

Prost

Geschrieben

Bei mir gibts unter "Extras" -> "Anpassen" die Option "Formatierungspalette anpassen"

Lustigerweise passiert bei mir gar nichts wenn ich das Häkchen bei "Fußnote" ein oder ausschalte.. :-D

Hilft dir jetzt warscheinlich auch nicht wirklich weiter..

Geschrieben
Bei mir gibts unter "Extras" -> "Anpassen" die Option "Formatierungspalette anpassen"
Die Option gibs in der Version "v.x" (ja, die heißt wirklich so) nicht... Mist!

Muss ich mich wohl damit abfinden, dass es doch (noch) nicht geht in meiner Version... :-D

Ups, hier gehts ja um Mac Word. Der normale Windoofrotz hat ja garkeine Formatierungspalette! Sorry!
Kein Problem!
Geschrieben

Bei mir (office:mac 2004) gibts zusätzlich ganz unten in der formatierungspalette einen kleinen pfeil nach unten. da kann man auch nochmal "formatierungspalette anpassen" wählen.

Vielleicht gibt es das ja bei dir?

lg

dude

Geschrieben

nö... auch den gibts leider nicht... auch kann ich keine Transparenz für die Formatierungspalette einstellen, damit sie mir das Dokument nicht verdeckt, so wie es in 2004 geht... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Any Ideas?

Idea: Ich habe mir dafür einfach einen Shortcut gelegt: ctrl + F

Dann geht sofort das Fensterchen für Fussnote auf...

Würde das helfen? Oder habe ich Dich völlig falsch verstanden... Ist eben ein Weg, ohne per Maus über die Menuleiste zu gehen.

edit: Oder meintest Du das:

Bearbeitet von floryam
Geschrieben (bearbeitet)

Die Möglichkeit mit den Short-Cuts ist bekannt und sicher auch nicht das Problem... die Frage war ja, ob ich die Formatierungspalette (rechts im Bild) bei "Office:Mac v.x" anpassen kann.

post-1674-1200942792_thumb.jpg

Zudem soll ja gar kein Fensterchen bei "Fußnote jetzt hinzufügen" aufgehen... Bei dem Befehl setzt er eine Fußnote im Text und springt dann zur betreffenden Stelle in der Fusszeile um die Beschriftung / Zitatquelle einzufügen.

Ich brauche die Funktion zum wissenschaftlichen zitieren... und daher ist auch die "Auto Wert"-Funktion sehr angenehm, da sich damit auch später mitten im Text noch leicht Fussnoten einfügen lassen und die Zählung automatisch für alle folgenden Zitate automatisch korrigiert wird.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

...ah, verstehe. Da weiss ich jetzt auch keine Rat. Sorry. Das Icon kannst Du ja einfach in die Formatierungspalette ziehen... Aber das meinst Du ja nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
...ah, verstehe. Da weiss ich jetzt auch keine Rat. Sorry. Das Icon kannst Du ja einfach in die Formatierungspalette ziehen... Aber das meinst Du ja nicht.

NEIN, eben nicht... Scheiß Mircrodoof :-D

Außerdem hasse ich diese Autoformatierungen für Aufzählungen, Nummerierung und Einschübe! Ficken! Drecksau! §Q()%&/)="§/(&%$()§"/&%!!!! :-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben (bearbeitet)
...§Q()%&/)="§/(&%$()§"/&%!!!!

ähhhh... dann schreib doch mit Ragtime, wenn MS so doof ist.

:-D

Bearbeitet von floryam