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Geschrieben

du mußt die bremse ganz runterdrücken u. dann siehst du von oben ne kl. öffnung.

von oben ist ne art nippel reingedrückt,den mußt du von unten rausdrücken..hab`s mit der kurzen seite von nem kleinen imbuss gemacht.

bisschen fummelei u. fingerspitzengefühl..das haben wir ja aber alle.. :-D

Geschrieben

Tja wenn das so einfach wäre...

bei meiner VNB habe ich den Bremshebel keinen mm bewegen können.

Habe den dann mit kräftigen Hammerschlägen nach unten gedrückt bekommt.

Der splint lies sich natürlich auch nicht bewegen.

habe dann den Kopf abgebohrt und den splint nach unten rausgeschlagen.

Das Bremspedal war aber immernoch sooo fest das es nicht runter wollte.

bewegte sich keinen mm. habs auch nich tmehr hoch bekommen. von der seite mit nem hammer versucht runterzuschlagen ging auch nicht.

zwischendurch warm machen und tagelang mit rostlöser und wd40 fluten hats auch nicht gebracht.

Musste dann leider das pedal zerflexen um es runter zu bekommen...

naja so kanns also auch gehen...

Geschrieben

nochmals danke an alle....

habs heut runterbekommen....bolzen,war festgerostet und ich hab erst die krise gekriegt....

dann habe ich ein loch ins trittblech gebohrt und den bolzen von unten ,durchs loch rausgeschlagen! Bingo!!!!

wenn ich nicht selbst italiener wäre, würd ich glatt sagen " was fürn hirni hat sich son :-D ausgedacht!

PS: mit dem gebohrten loch ist nicht so wild,da ich an dem rahmen eh 2tage rumschweißen muss,bis ich den lochfraß wieder im griff habe!

unglaublich wie verrostet eine deutsche 78er sprint sein kann!!!

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    • …das hier wär was, ist kleiner als ein Zuckerwürfel und lässt sich ggf ebenfalls im Lenker verstecken.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-motogadget-moflash_57171000?q=Motogadget blinkrelais     d.
    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
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