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Fuß-Bremshebel...wie wird der bei ner sprint abgeschraubt?


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du mußt die bremse ganz runterdrücken u. dann siehst du von oben ne kl. öffnung.

von oben ist ne art nippel reingedrückt,den mußt du von unten rausdrücken..hab`s mit der kurzen seite von nem kleinen imbuss gemacht.

bisschen fummelei u. fingerspitzengefühl..das haben wir ja aber alle.. :-D

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Tja wenn das so einfach wäre...

bei meiner VNB habe ich den Bremshebel keinen mm bewegen können.

Habe den dann mit kräftigen Hammerschlägen nach unten gedrückt bekommt.

Der splint lies sich natürlich auch nicht bewegen.

habe dann den Kopf abgebohrt und den splint nach unten rausgeschlagen.

Das Bremspedal war aber immernoch sooo fest das es nicht runter wollte.

bewegte sich keinen mm. habs auch nich tmehr hoch bekommen. von der seite mit nem hammer versucht runterzuschlagen ging auch nicht.

zwischendurch warm machen und tagelang mit rostlöser und wd40 fluten hats auch nicht gebracht.

Musste dann leider das pedal zerflexen um es runter zu bekommen...

naja so kanns also auch gehen...

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nochmals danke an alle....

habs heut runterbekommen....bolzen,war festgerostet und ich hab erst die krise gekriegt....

dann habe ich ein loch ins trittblech gebohrt und den bolzen von unten ,durchs loch rausgeschlagen! Bingo!!!!

wenn ich nicht selbst italiener wäre, würd ich glatt sagen " was fürn hirni hat sich son :-D ausgedacht!

PS: mit dem gebohrten loch ist nicht so wild,da ich an dem rahmen eh 2tage rumschweißen muss,bis ich den lochfraß wieder im griff habe!

unglaublich wie verrostet eine deutsche 78er sprint sein kann!!!

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    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
    • Danke die Aufnahme mit dem kabel hab ich  Aber wie wird die soffitte gekontert,  is da eine blechfeder drinnen, weil bei mir nur eine kleine führung ist vom Gehäuse,  lg. 
    • Ja klar. Hier   Der Rallytacho ist aber nicht gleich einem ET3 Tacho.
    • Das Gehäuse hat eine runde Aufnahme.  Die Fassung wird da von hinten reingesteckt.
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