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Geschrieben

du mußt die bremse ganz runterdrücken u. dann siehst du von oben ne kl. öffnung.

von oben ist ne art nippel reingedrückt,den mußt du von unten rausdrücken..hab`s mit der kurzen seite von nem kleinen imbuss gemacht.

bisschen fummelei u. fingerspitzengefühl..das haben wir ja aber alle.. :-D

Geschrieben

Tja wenn das so einfach wäre...

bei meiner VNB habe ich den Bremshebel keinen mm bewegen können.

Habe den dann mit kräftigen Hammerschlägen nach unten gedrückt bekommt.

Der splint lies sich natürlich auch nicht bewegen.

habe dann den Kopf abgebohrt und den splint nach unten rausgeschlagen.

Das Bremspedal war aber immernoch sooo fest das es nicht runter wollte.

bewegte sich keinen mm. habs auch nich tmehr hoch bekommen. von der seite mit nem hammer versucht runterzuschlagen ging auch nicht.

zwischendurch warm machen und tagelang mit rostlöser und wd40 fluten hats auch nicht gebracht.

Musste dann leider das pedal zerflexen um es runter zu bekommen...

naja so kanns also auch gehen...

Geschrieben

nochmals danke an alle....

habs heut runterbekommen....bolzen,war festgerostet und ich hab erst die krise gekriegt....

dann habe ich ein loch ins trittblech gebohrt und den bolzen von unten ,durchs loch rausgeschlagen! Bingo!!!!

wenn ich nicht selbst italiener wäre, würd ich glatt sagen " was fürn hirni hat sich son :-D ausgedacht!

PS: mit dem gebohrten loch ist nicht so wild,da ich an dem rahmen eh 2tage rumschweißen muss,bis ich den lochfraß wieder im griff habe!

unglaublich wie verrostet eine deutsche 78er sprint sein kann!!!

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    • Ich bekam mal das gleiche Model mit dem 5E angeboten, wurde meines Wissens nur ein knappes Jahr so gebaut. Aufgrund gefüllter Speicherkapazitäten hab ich ihn nicht genommen, gereizt hätte er mich aber schon.   @rs. : zum mitschwimmen reicht der 1.6/75PS, und wie Du schon ganz richtig schreibst: die Hütte wiegt ja nix (verglichen mit heute). Dei alten 80er sind recht einfach zu reparieren, größte Hürden sind meist der Rost bzw. Basteleien und Umbauten von Vorbesitzern.
    • Servusla, ist denn die VBA noch da und kann man die evtl. in Ingolstadt mal anschauen? Komme aus der Nürnberger Ecke, is also ein net soweit... Danke und liebe Grüße
    • Guten Abend, was ist den der technische Unterschied oder Vorteil einer gefederten Schwimmernadel bei einem 24.24 200er px Orginal Vergaser zur ungefederten schwimmernadel?
    • So, die Bremse ist entlüftet, dank Silikon Bremsflüssigkeit easy. Ich mach nix anderes mehr rein, hab ich in allen Rollern mit Scheibenbremse!  Dann hab ich noch den neuen Reifen mit schmaler PX und breiter Cosa Hälfte montiert, das passt mir so. Ich will nochmal den Versatz vorne zu hinten (dort die bgm Alu Felge mit 5mm Versatz nach links) messen, wenn der Motor final eingebaut ist. Ich denke, das sind insgesamt unter 5mm und reicht mir dann so!  Neuer Tankgeber ist auch drin, am Wochenende mach ich noch die Verkabelung und ein Halteblech für die CDI, dann geht's auf die Zielgerade 
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