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Geschrieben

du mußt die bremse ganz runterdrücken u. dann siehst du von oben ne kl. öffnung.

von oben ist ne art nippel reingedrückt,den mußt du von unten rausdrücken..hab`s mit der kurzen seite von nem kleinen imbuss gemacht.

bisschen fummelei u. fingerspitzengefühl..das haben wir ja aber alle.. :-D

Geschrieben

Tja wenn das so einfach wäre...

bei meiner VNB habe ich den Bremshebel keinen mm bewegen können.

Habe den dann mit kräftigen Hammerschlägen nach unten gedrückt bekommt.

Der splint lies sich natürlich auch nicht bewegen.

habe dann den Kopf abgebohrt und den splint nach unten rausgeschlagen.

Das Bremspedal war aber immernoch sooo fest das es nicht runter wollte.

bewegte sich keinen mm. habs auch nich tmehr hoch bekommen. von der seite mit nem hammer versucht runterzuschlagen ging auch nicht.

zwischendurch warm machen und tagelang mit rostlöser und wd40 fluten hats auch nicht gebracht.

Musste dann leider das pedal zerflexen um es runter zu bekommen...

naja so kanns also auch gehen...

Geschrieben

nochmals danke an alle....

habs heut runterbekommen....bolzen,war festgerostet und ich hab erst die krise gekriegt....

dann habe ich ein loch ins trittblech gebohrt und den bolzen von unten ,durchs loch rausgeschlagen! Bingo!!!!

wenn ich nicht selbst italiener wäre, würd ich glatt sagen " was fürn hirni hat sich son :-D ausgedacht!

PS: mit dem gebohrten loch ist nicht so wild,da ich an dem rahmen eh 2tage rumschweißen muss,bis ich den lochfraß wieder im griff habe!

unglaublich wie verrostet eine deutsche 78er sprint sein kann!!!

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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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