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Fuß-Bremshebel...wie wird der bei ner sprint abgeschraubt?


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du mußt die bremse ganz runterdrücken u. dann siehst du von oben ne kl. öffnung.

von oben ist ne art nippel reingedrückt,den mußt du von unten rausdrücken..hab`s mit der kurzen seite von nem kleinen imbuss gemacht.

bisschen fummelei u. fingerspitzengefühl..das haben wir ja aber alle.. :-D

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Tja wenn das so einfach wäre...

bei meiner VNB habe ich den Bremshebel keinen mm bewegen können.

Habe den dann mit kräftigen Hammerschlägen nach unten gedrückt bekommt.

Der splint lies sich natürlich auch nicht bewegen.

habe dann den Kopf abgebohrt und den splint nach unten rausgeschlagen.

Das Bremspedal war aber immernoch sooo fest das es nicht runter wollte.

bewegte sich keinen mm. habs auch nich tmehr hoch bekommen. von der seite mit nem hammer versucht runterzuschlagen ging auch nicht.

zwischendurch warm machen und tagelang mit rostlöser und wd40 fluten hats auch nicht gebracht.

Musste dann leider das pedal zerflexen um es runter zu bekommen...

naja so kanns also auch gehen...

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nochmals danke an alle....

habs heut runterbekommen....bolzen,war festgerostet und ich hab erst die krise gekriegt....

dann habe ich ein loch ins trittblech gebohrt und den bolzen von unten ,durchs loch rausgeschlagen! Bingo!!!!

wenn ich nicht selbst italiener wäre, würd ich glatt sagen " was fürn hirni hat sich son :-D ausgedacht!

PS: mit dem gebohrten loch ist nicht so wild,da ich an dem rahmen eh 2tage rumschweißen muss,bis ich den lochfraß wieder im griff habe!

unglaublich wie verrostet eine deutsche 78er sprint sein kann!!!

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser (abgesehen davon daß ich mit diversen rohrbiegemaschinen vor langer Zeit als Rahmenbauer arbeitete) und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   So jetzt kannst Du Dich gerne erklären, ich für meinen Teil habe zumindest die praktische Erfahrung und plausche net von gehört oder irgendwo gesehen.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber net bei mir Burli, gell     
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren.  
    • Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde.    Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen.    Ideen? 
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