Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ginge soetwas?

wenn ich die einzelnen segmente des auspuffes ausmessen würde, könnte man dann mit hilfe von formeln oder tools auf anstrebbare steuerzeiten schließen oder ist das nicht möglich?

Geschrieben
ginge soetwas?

wenn ich die einzelnen segmente des auspuffes ausmessen würde, könnte man dann mit hilfe von formeln oder tools auf anstrebbare steuerzeiten schließen oder ist das nicht möglich?

ist schon möglich, aber halt nur Theorie wie anders rum auch. Gibt dir halt wie geschrieben "anstrebbare" Werte.

Ohne probieren (versuch) wird kein Auspuff entwickelt und auch andersrum wird ein Zylinder oder sagen wir besser ein Motorkonzept nicht perfekt sein.

für einen ersten Schuß ist das sicher möglich, oft ist aber direktes Fragen und Erfahrung Anderer durchaus eine Alternative die man nicht auslassen sollte.

Befass dich mal mit der Theorie und den Formeln, dann mit den Tools und dann versteht man auch warum das keine 100% Garantie auf einen guten Motor ist.

Geschrieben

es geht um meinen sip evo down and forward. habe schon ein paar mal nach steuerzeiten gefragt, aber keiner konnte mir anstrebbare werte mitteilen...deswegen die frage :-D