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Geschrieben

ginge soetwas?

wenn ich die einzelnen segmente des auspuffes ausmessen würde, könnte man dann mit hilfe von formeln oder tools auf anstrebbare steuerzeiten schließen oder ist das nicht möglich?

Geschrieben
ginge soetwas?

wenn ich die einzelnen segmente des auspuffes ausmessen würde, könnte man dann mit hilfe von formeln oder tools auf anstrebbare steuerzeiten schließen oder ist das nicht möglich?

ist schon möglich, aber halt nur Theorie wie anders rum auch. Gibt dir halt wie geschrieben "anstrebbare" Werte.

Ohne probieren (versuch) wird kein Auspuff entwickelt und auch andersrum wird ein Zylinder oder sagen wir besser ein Motorkonzept nicht perfekt sein.

für einen ersten Schuß ist das sicher möglich, oft ist aber direktes Fragen und Erfahrung Anderer durchaus eine Alternative die man nicht auslassen sollte.

Befass dich mal mit der Theorie und den Formeln, dann mit den Tools und dann versteht man auch warum das keine 100% Garantie auf einen guten Motor ist.

Geschrieben

es geht um meinen sip evo down and forward. habe schon ein paar mal nach steuerzeiten gefragt, aber keiner konnte mir anstrebbare werte mitteilen...deswegen die frage :-D

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    • Nicht günstig,aber in NOS nicht mehr zu bekommen. mfg mike 
    • Etwas teuer aber in neu/nos nicht mehr zu finden. Mfg mike
    • Gibt s denn mittlerweile erfahrungen zu diesem gehäuse? Schon jemand eins aufgebaut, und kann dazu was sagen? vorteile/ nachteile zum malossi gehäuse? Kann die membran was?   gruss  bernd
    • Also das alles auf ein Bild zu bekommen wird jetzt schwierig. Die Idee war, mehr Trennspiel zu erreichen. Die oberste Reibscheibe aus einem kompletten Satz Kupplungsbeläge (Superstrong) hat ja gekröpfte Laschen, die eingebaut nach unten zeigen. Da ich zwei Sätze Federn habe, habe ich aus dem anderen Set diese Scheibe genommen und als erste in den Korb eingelegt, und zwar so, dasd die Laschen nach oben, auf mich, zeigen. Dadurch sitzt die Scheibe selbst ein paar Zehntel tiefer im Korb. Dann vier normale Beläge und schließlich den obersten, so wie üblich.  Das Paket sieht dann so aus, wie im Bild. Ich habe jetzt gerade noch mal alles zerlegt und gecheckt. Sieht an der Kupplung alles gut aus. Wenn ich mit den langen M8 Schrauben die Kupplung komprimiere, dann brauche ich auch gerade mal 1,5 Umdrehungen der Muttern, bis sie frei trennt (die BGM braucht ja keinen großen Kupplungskompressor für die Montage). Sobald aber die Betätigung über Hebel, Zug und Kettendeckel erfolgt, funktioniert es nicht mehr.  Ich habe jetzt schon die ganze Zeit den Deckel in der Hand und überlege, ob der Ausruückhebel falsch montiert ist. Ich meine damit die Stellung des Arms, wo der Zug eingehängt wird in Relation zu diesem Haken unten. Im Sticky habe ich nichts dazu gefunden.  Vielleicht erkennt man auf den Foto, ob es okay ist.     Das stehteso in maximaler Ruheposition, also der Ausruckhebel liegt im Deckel an.   Hier noch ein Foto des Ausrückhebels, wenn der Arm 90 Grad zum Deckel steht. Der ist da schon 8 mm ausgerückt. Dann ist ja nicht mehr viel, was da kommen kann. Wenn ich dessen Position auf der Verzahnung etwas ändern würde, könnte das etwas verbessern?
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