Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ich hab eine äüßerst gut erhaltene 1985er PK 80 S erstanden, Motor war zerlegt dabei! Da ich aber nur ne Fuffi bewegen darf , nu zur Frage: Ist es möglich die PK 80 S mit nem PK 50 Motor bei TÜV oder ähnlichem Verein per neuer ABE auf Fuffi umzurüsten ?! Wär dann eben weniger Arbeit als meinen vorhandenen Rahmen fertig zu stellen, da das Dingens wunderbar Rost/Beulenfrei ist und nen sehr guten Lack hat...

Gruß,Olli

Geschrieben (bearbeitet)

Minderleistung eintragen zu lassen sollte kein Problem sein. Piaggio wird dafür sicher eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen, aber wohl nur für den Austausch des kompletten Motors gegen einen 50er Motor mit entsprechender Nummer.

Ging zumindest bei mir problemlos bei der Eintragung eines PX 125 Motors in einem PX 200 Rahmen.

Frag vielleicht mal Dr.Tyrell, in seiner Signatur steht u. a.

Fuhrpark:

PX 200 E Lusso - Malossi, Membran, 30er, SIP-V2A, Cosa, etc...

PV125 - zur Zeit Original [Autisa kommt!]

PK125XL - wurde zur PK50XL gemacht, mit PK80 Motor

PK80S - Polini/GS, 2,5mm-u/2,85mm-o, 30er Koso/Drehschieber, HZ, Gerhead

Ed.: Rita war schneller.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Manche Prüfer tragen einem ungern eine niedrigere Leistung ein, wenn das Fahrzeug dadurch in eine andere Führerscheinklasse rutscht. Am besten vorher mit einem Prüfer sprechen und alles abklären, aber wenn du den kompletten Motor tauschst, sollte es eigentlicch kein Problem sein, vor allem mit der Unbedeklichkeitsbescheinigung nicht. :-D

Geschrieben

Moin, danke erstmal :-D ..ich werde nächste Woche einmal beim TÜV fragen was denen so genehm ist . Ist das bei Piaggio Deutschland eher Glücksache eine Bestätigung für solch einen Rückbau zu bekommen, oder wird dort generell auch geantwortet ?!

Gruß,Olli