Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schwingsattel auf V50: hab` ich alles beisammen?

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich bin bisher noch nie auf einem motorisierten Zweirad unterwegs gewesen, hab` mich aber über einen Kumpel nach ein paar Probefahrten für eine Vespa begeistern können. Und bald bin ich auch freudiger Besitzer einer eigenen V50, die allerdings nicht der 1. Serie entstammt. Ich möchte aber trotzdem einen Schwingsattel verbauen und habe daher unter anderem in diesem Forum geforscht, was so alles beachtet werden muss.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss eine Adapterplatte verbaut werden, damit der Schwingsattel überhaupt montiert werden kann. Insgesamt habe ich mir folgendes herausgesucht:

Schwingsattel:

http://scooter-center.com/catalog/product_...af0e151543a0a7e

Gepäckbrücke:

http://scooter-center.com/catalog/product_...af0e151543a0a7e

Adapterplatte:

http://www.sip-scootershop.com/pages/index...s%2Fdetails.php

Jetzt bin ich mir in einigen Punkten aber unsicher:

1. Fehlt noch was oder hab` ich alles beisammen?

2. Gibt`s hierfür vielleicht auch irgendwo ein Komplettset (hab` bisher keins finden können)

3. Wenn die Adapterplatte montiert ist, kann man dann noch auf das Werkzeugfach zugreifen?

Bin schon länger wegen diesen Themas zugange und freue mich deshalb auf jeden sachdienlichen Hinweis.

Ich bin mir fast sicher, dass die Adapterplatte beim Sattel dabei ist (also Dein 1. Link vom SCK).

Was Du allerdings noch brauchst (wenn Du es noch nicht hast) ist ein früher V50 Tank, der im vorderen Bereich ein Gewinde statt einer runden Vertiefung hat.

Dort wird die klappbare Adapterplatte mit einer Rändelschraube fixiert.

Wenn Du diese löst kannst Du den Sattel klappen und kommst an Dein Werkzeugfach.

Gruß

Und wer zum Teufel ist "carl brocklehurst" beim SCK? (s. Link oben)

Oder haben die so ein scheiss-Shopsystem und du bist nicht ausgeloggt? Dann änder mal lieber den Link :)

edith sagt, ich hab mal lieber auf "ausloggen" geklickt, da stehen ja einige persönliche Daten drin ...

Bearbeitet von Pantera77

Erstmal besten Dank für die Infos, bin durch Euch schon ein ganzes Stück weiter in diesem Thema. Ich hab` hier mal ein Bild des Tanks. Ich hoffe, man kann dort erkennen, ob es der passende Tank ist. Zumindest kann ich keine Vertiefung erkennen. Ich hab` die Vespa (noch) nicht bei mir und daher im Moment noch kein besseres Bild. Falls es aber so nicht zu erkennen ist, könnte ich ein schärferes besorgen.

@Pantera77

Ich bin bei SCK nicht angemeldet. Keine Ahnung, was da los ist. Hatte den Link aus irgendeinem Forum kopiert. Jetzt steht dort nur noch "Gast".

post-23985-1200943570.jpg

Fantastisch, dann passt ja soweit alles und ich kann die Teile schon mal bestellen. Besten Dank an alle für die Infos.

Bin schon voller Vorfreude auf meine Vespa. Auch wenn`s bei dem Foto nicht so richtig rüberkommt, ich hab` mir als Farbe nach wochenlangem Kopfzerbrechen "moosgrün" ausgesucht (dunkelgrün) und bin gespannt, wie sie dann in natura aussieht.