Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündfunke V50 Special

Empfohlene Beiträge

hallo

habe probleme mit den zündfunken.ist eine V50 special die zündgrundplatte hat fünf kabel blau rot schwarz gelb und grün

wenn ich von der zündgrundplatte rot und grün und von der aussen liegende zündspule rot die kabel verbinde habe ich einen zündfunken.

verbinde ich alle kabel laut schaltplan (v50 2 lenkerenden blinker= dann habe ich

keinen zundfunken mehr

an was kann es liegen

Fehlerursache ist höchstwahrscheinlich ein Massedefekt am Bremslichtschalter.

Denn die Masse der Erregerspule für den Zündstrom bekommt dieses Vespamodell von der Bremslichtspule. Solange blau nicht an Masse liegt, gibt´s auch keinen Zündfunken.

:-D bobcat

Fehlerursache ist höchstwahrscheinlich ein Massedefekt am Bremslichtschalter.

Denn die Masse der Erregerspule für den Zündstrom bekommt dieses Vespamodell von der Bremslichtspule. Solange blau nicht an Masse liegt, gibt´s auch keinen Zündfunken.

Hallo bobcat

kann ich das irgend wie umgehen wenn ich das blaue kabel nicht anschliessen

Nein.

Ich verstehe auch nicht, was dich abhält, blau auf Masse zu legen. Der Bremslichtschalter ist ja bekanntlich ein Öffnertyp, der im offenen Zustand auch nichts anders macht als .... auf Masse zu liegen!

letzte frage

das blaue kabel von kabelbaum auf masse legen habe ich das richtig verstanden ????

ist dann die funktion von bremslicht noch vorhanden.

dumme fragen öfters

Zum Ausprobieren, ob dein Motor wieder startet, reicht es aus, blau irgendwo auf Masse zu legen. o.k.?

Bei Erfolg - und wenn gleichzeitig auch dein Bremslicht wieder funktionieren soll - musst du blau allerdings wieder an den Bremslichtschalter legen -sonst wird das Bremslicht ja nicht mehr mit Spannung versorgt. Auch o.k.?

Wenn der Motor dann aber wieder streikt, ist das der Beweis, dass der Bremslichtschalter einer Zuwendung bedarf.

Zum Ausprobieren, ob dein Motor wieder startet, reicht es aus, blau irgendwo auf Masse zu legen. o.k.?

Bei Erfolg - und wenn gleichzeitig auch dein Bremslicht wieder funktionieren soll - musst du blau allerdings wieder an den Bremslichtschalter legen -sonst wird das Bremslicht ja nicht mehr mit Spannung versorgt. Auch o.k.?

Wenn der Motor dann aber wieder streikt, ist das der Beweis, dass der Bremslichtschalter einer Zuwendung bedarf.

habe die rücktrittbremse (fusspedal) mal ausgebaut und da ist ein blauer schalter verbaut ist das der richtige.

habe einiges im board gelesen das es zwei verschiedene gibt Öffner und schliesser grau und blau

Rücktrittbremse... geil, Du hast ne Torpedo-Dreigang montiert. :-D

Bremslichtschalter in rot, gelb, blau, schwarz, violett, rosa... ist doch latte.

Ist es ein Öffner oder ein Schließer - tut er, was er soll (öffnen)?