Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

habe probleme mit den zündfunken.ist eine V50 special die zündgrundplatte hat fünf kabel blau rot schwarz gelb und grün

wenn ich von der zündgrundplatte rot und grün und von der aussen liegende zündspule rot die kabel verbinde habe ich einen zündfunken.

verbinde ich alle kabel laut schaltplan (v50 2 lenkerenden blinker= dann habe ich

keinen zundfunken mehr

an was kann es liegen

Geschrieben

Fehlerursache ist höchstwahrscheinlich ein Massedefekt am Bremslichtschalter.

Denn die Masse der Erregerspule für den Zündstrom bekommt dieses Vespamodell von der Bremslichtspule. Solange blau nicht an Masse liegt, gibt´s auch keinen Zündfunken.

:-D bobcat

Geschrieben
Fehlerursache ist höchstwahrscheinlich ein Massedefekt am Bremslichtschalter.

Denn die Masse der Erregerspule für den Zündstrom bekommt dieses Vespamodell von der Bremslichtspule. Solange blau nicht an Masse liegt, gibt´s auch keinen Zündfunken.

:-D bobcat

Hallo bobcat

kann ich das irgend wie umgehen wenn ich das blaue kabel nicht anschliessen

Geschrieben

Nein.

Ich verstehe auch nicht, was dich abhält, blau auf Masse zu legen. Der Bremslichtschalter ist ja bekanntlich ein Öffnertyp, der im offenen Zustand auch nichts anders macht als .... auf Masse zu liegen!

:-D bobcat

Geschrieben
Nein.

Ich verstehe auch nicht, was dich abhält, blau auf Masse zu legen. Der Bremslichtschalter ist ja bekanntlich ein Öffnertyp, der im offenen Zustand auch nichts anders macht als .... auf Masse zu liegen!

:-D bobcat

letzte frage

das blaue kabel von kabelbaum auf masse legen habe ich das richtig verstanden ????

ist dann die funktion von bremslicht noch vorhanden.

dumme fragen öfters

Geschrieben

Zum Ausprobieren, ob dein Motor wieder startet, reicht es aus, blau irgendwo auf Masse zu legen. o.k.?

Bei Erfolg - und wenn gleichzeitig auch dein Bremslicht wieder funktionieren soll - musst du blau allerdings wieder an den Bremslichtschalter legen -sonst wird das Bremslicht ja nicht mehr mit Spannung versorgt. Auch o.k.?

Wenn der Motor dann aber wieder streikt, ist das der Beweis, dass der Bremslichtschalter einer Zuwendung bedarf.

:-D bobcat

Geschrieben
Zum Ausprobieren, ob dein Motor wieder startet, reicht es aus, blau irgendwo auf Masse zu legen. o.k.?

Bei Erfolg - und wenn gleichzeitig auch dein Bremslicht wieder funktionieren soll - musst du blau allerdings wieder an den Bremslichtschalter legen -sonst wird das Bremslicht ja nicht mehr mit Spannung versorgt. Auch o.k.?

Wenn der Motor dann aber wieder streikt, ist das der Beweis, dass der Bremslichtschalter einer Zuwendung bedarf.

:-D bobcat

habe die rücktrittbremse (fusspedal) mal ausgebaut und da ist ein blauer schalter verbaut ist das der richtige.

habe einiges im board gelesen das es zwei verschiedene gibt Öffner und schliesser grau und blau

Geschrieben

Rücktrittbremse... geil, Du hast ne Torpedo-Dreigang montiert. :-D

Bremslichtschalter in rot, gelb, blau, schwarz, violett, rosa... ist doch latte.

Ist es ein Öffner oder ein Schließer - tut er, was er soll (öffnen)?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung